Frühjahr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herbert62
    Anfänger im Forum
    • 16.11.2006
    • 11

    • Meine Reisen

    Frühjahr

    Hallo ihr Lieben, recht sonnige Grüsse aus Wien

    Ich hätte eine grundsätzliche Frage:

    welche Hose trägt man am besten im Frühjahr ?

    gibt es die richtige Übergangshose überhaupt ?
    gibt es ein Material das den schwierigen Spagat zwischen Kalt und Warm schaftt - oder ist man mit 2 (Winter/Sommer) Hosen besser bedient ?


    ich finde immer wieder Softshellhosen in den Regalen - habe ich recht mit der Annahme dass diese Hosen durchaus für den Übergang geeignet sind ?

    ich vermute aber dass diese Hosen nur windabweisend nicht aber wasserabweisend sind


    da wäre wahrscheinlich doch wieder eine Funktionshose besser oder ?


    oder doch eine klassische Wanderhose/Trekkinghose


    freue mcih auf Eure Tips


    LG aus wien

  • Hasenfuss
    Erfahren
    • 18.03.2007
    • 398
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hose fürs Frühjahr

    Zitat von herbert62 Beitrag anzeigen
    ... Ich hätte eine grundsätzliche Frage:
    welche Hose trägt man am besten im Frühjahr ? ... LG aus wien
    Hallo Herbert62,

    bitte gib doch mal an, bei welchen Anlässen du die Hose vorzugsweise einsetzten willst (Trekking, Alltag, zu Hause, extreme Alpintouren, Skifahren ...?) - sonst wirds mit einer Antwort recht schwierig.

    Gruß von Hasenfuss.
    Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
    Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

    Kommentar


    • herbert62
      Anfänger im Forum
      • 16.11.2006
      • 11

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Frühjahr

      Hallöchen


      grundsätzlich bei leichten Wanderungen im Wienerwald und bei langen ausgedehnten Spaziergängen (2-4 Stunden) mit meinem Hund.

      Sprich: ich bin wirklich bei jedem Wetter unterwegs

      extreme Alpintouren mache ich nicht, einige Male bin ich im Jahr in den Tiroler Bergen unterwegs, aber nur auf befestigten Wegen, meist Almwanderungen und meist ist bei 2000m Schluss.

      lg Herbert

      Kommentar


      • Hasenfuss
        Erfahren
        • 18.03.2007
        • 398
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Frühjahr

        Ich würde dir zu einer Hose aus Mischgewebe raten, wie z.B. der Fjällräven Brenner Trouser. Das Mischgewebe trägt sich angenehm, ist robust, pflegeleicht und hält ewig. Die von mir verlinkte Hose soll zudem noch wind- und wasserdicht sein (lt. Herstellerangabe, die Kritiken bei Globi sind aber widersprüchlich).
        Es gibt aber auch andere Hersteller wie z.B. JW oder Four Seasons, die derartiges Material auch preiswerter zu guten Hosen verarbeiten. Schau mal in die Suchfunktion hier im Forum, da findest du jede Menge Lesefutter zu diesem Thema.

        Übrigens: Wenn du einen Rat zu einer Hose suchst, schreib das doch auch in deine Überschrift rein. "Frühjahr" ist sehr allgemein und nur wenig aussagekräftig .

        Gruß von Hasenfuss.
        Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
        Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

        Kommentar


        • Murph
          Fuchs
          • 30.06.2007
          • 1374
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Frühjahr

          Mal ehrlich: Wer zieht sich denn bitte groß die Softshell-Klamotten für die Hunderunde an? Was trägst Du denn jetzt so auf Deinen Hunderunden? Wieso tut's das jetzt nicht mehr? Nach kurzer Zeit ist man doch eh daheim und kann sich wärmen und die Klamotten trocknen. Spar lieber das Geld oder kauf Dir 'ne schöne Jacke, wenn die Kohle unbedingt raus muss.
          "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

          Kommentar

          Lädt...
          X