Wasserdichte Reißverschlüsse bei TNF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Macx
    Neu im Forum
    • 25.09.2007
    • 8

• Meine Reisen

Wasserdichte Reißverschlüsse bei TNF

Hi zusammen,

ich hab mal ne Frage zum Thema Haltbarkeit von wasserdichten Reißverschlüsen bei TNF.

Ich hab eine Stratosphere Jacke und habe mir nun als Ergänzung eine Antigravity Pant bestellt. Die Hose ist von den Detaillösungen her der Hammer. Die Reißverschlüsse an den Beinen gehen bis zum Hosenbund. Einfacher kann man nicht in eine Hose reinkommen. Leider sind es aber keine abgedeckten, sondern diese blöden wasserdichten. Was habt Ihr da für Erfahrungen mit den Dingern bei TNF gemacht. Kenne welche an nem Wolfskin Rucksack und die sind arg hin. Sehen braun aus und mit Wasserdicht ist auch nicht mehr.

Wie sehen die Dinger bei Euch nach ein paar Jahren aus??

Grüße
    Nils

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wasserdichte Reißverschlüsse bei TNF

Ich selber habe nur welche an meiner Regenhose und die ist nach 1 Jahr noch i.O.
    An einer Jacke wären die Dinger für mich ein Grund diese nicht zu kaufen.

Eben aus dem von dir genannten Grund. Keiner weiß wie die Dinger in ein paar Jahren aussehen. Für mich ganz klar ne Erfindung die man nicht braucht. Ist wohl der Zwang dauernd was neues präsentieren zu müssen. In diesem Fall keine Verbesserung wie ich meine.

Der Labyrinthreißer an meiner nun 10 Jahre alten PU beschichteten TNF Jacke (Modell "Panzer") funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Hab auch keinen Zweifel das das anders wird.
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Macx
      Neu im Forum
      • 25.09.2007
      • 8

• Meine Reisen

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
      An einer Jacke wären die Dinger für mich ein Grund diese nicht zu kaufen.
      Da sagst Du was. Meine Stratosphere Jacke hat die Dinger unter den Armen. Ich vertrau da auf die 3 Jahre Garantie von Globetrotter.

Kommentar

• Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

• Meine Reisen

@Macx: Dem Avatar nach läufst du jetzt wohl in TNF Vollausstattung durch die Gegend.

Hatte mal ne Antigravity Jacket in der Hand fand da die RV recht billig so wird es vll auch bei der Hose sein.

Da man aber Regenhosen nur braucht, wenn es mal ausgiebig über Stunden regnet kommt sie somit recht selten zu Einsatz. W-RV sind dort schon angebracht (Gewichtsersparnis). Deshalb schau dich vll auch mal nach einer leichteren Regenhose um

D.

PS Wenn es soweit ist das du ne Regenhose brauchst wird dich die miserable Kapuze der Stratophere schon im Stich gelassen haben.
        ein paar Bilder von mir

Kommentar

• Macx
          Neu im Forum
          • 25.09.2007
          • 8

• Meine Reisen

Zitat von Dörner Beitrag anzeigen
          @Macx: Dem Avatar nach läufst du jetzt wohl in TNF Vollausstattung durch die Gegend.

Hatte mal ne Antigravity Jacket in der Hand fand da die RV recht billig so wird es vll auch bei der Hose sein.

Da man aber Regenhosen nur braucht, wenn es mal ausgiebig über Stunden regnet kommt sie somit recht selten zu Einsatz. W-RV sind dort schon angebracht (Gewichtsersparnis). Deshalb schau dich vll auch mal nach einer leichteren Regenhose um

D.

PS Wenn es soweit ist das du ne Regenhose brauchst wird dich die miserable Kapuze der Stratophere schon im Stich gelassen haben.
          Also ich glaube nicht, dass es am Gebrauch liegt, bei diesen Reißverschlüssen. Dachte eher, dass mit der Zeit der Kunsfstoff einfach den Geist aufgibt und auseinander bröselt.

Was ich nicht schon Schlechtes über die Kapuze gehört habe...??? Kann ich nicht nachvollziehen. Die ist total in Ordnung und reicht mir aus.

Kommentar

• Dörner
            Dauerbesucher
            • 18.03.2006
            • 948
            • Privat

• Meine Reisen

Na wenn sie dir reicht ist es ja ok. TNF ist nun mal wegen seiner recht knappen Kapuzen bekannt. Die RV müsste Markenware sein und von einem Fremdhersteller kommen. Der RV hat somit nicht unmittelbar mit TNF oder so zu tun. Nun gibt es aber auch dabei unterschiedliche Preisklassen. Probier es aus, 3 Jahre sollten ja reichen.
            ein paar Bilder von mir

Kommentar

• karlson
              Dauerbesucher
              • 22.10.2005
              • 869
              • Privat

• Meine Reisen

Tachchen,
              hab ne stratosphere pant und die Seiten-RV´s sind relativ gut verarbeitet und nach ~2 Nutzungsmonaten noch in Ordnung. Die wasserdichten Zipper von Tatonka haben sich in der selben Zeit schon komplett aufgelöst!!! Bin noch am überlegen, ob ich´s reklamieren soll...
              Ich würde mir trotzdem (bzw. habe seit dem Kauf auch schon) nurnoch Sachen mit doppelt abgedeckte RV nehmen, damit ist man auf der Sicheren Seite und die paar gramm mehr sind relativ egal.
              Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

Lädt...
              X