Paclite Gore Tex Jacke von Berghaus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8587

• Meine Reisen

Nö, wenn der Jasper keine ordentliche Wohnung in München findet, dann wird er eine Paclitejacke dringend brauchen
    Stimmt!

Also, entweder hat jasper schon ne Wohnung („Unter der Brücke“ und „Campingplatz“ gilt nicht!) und ist deswegen so fröhlich oder er hat sich noch nie mit Dutzenden anderer um die Münchner Zeitungen mit den Wohnungsanzeigen geprügelt...

Mit 62 kg solltest Du da bei Deiner Größe (180+) vielleicht noch ein bisschen zulegen. Bei der Wohnungssuche gilt nicht:
    Idealgewicht = (Körpergröße – 100) – 10%, sondern
    Idealgewicht(W) = (Körpergröße – 100) + 20%!

Bestes Rezept für schnellen Erfolg: Viel Zucker (bevorzugt Einfachzucker), Schweinshaxn oder ähnliche Leckerlis und dazu noch viel Alkohol – dann wird das schon was mit der Wohnung! :wink:

Corton

Kommentar

• jasper

Fuchs
      • 02.06.2003
      • 2456
      • Privat

• Meine Reisen

Also, entweder hat jasper schon ne Wohnung („Unter der Brücke“ und „Campingplatz“ gilt nicht!) und ist deswegen so fröhlich oder er hat sich noch nie mit Dutzenden anderer um die Münchner Zeitungen mit den Wohnungsanzeigen geprügelt...
      Ich hab leider jetzt zwei Wohnungen zur Auswahl. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Eher lieber in Unterschleißheim und ein bischen draußen und weit zum Prakikum oder Praktikum direkt daneben, und aber in der Stadt?

... Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich war ich nie... (Vielleicht, weil ich morgen Mathe schreib ?

Und eine Packlite Jacke würde ich mir trotzdem nie kaufen!!!

MfG,

JASPER

(und denkt dran, ab jetzt will ich mit Fuchs angeredet werden!!! :wink: )
      www.backcountry-hiking.de
      ... unterwegs in der Natur

Kommentar

• Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

• Meine Reisen

Fillpower

Nur um die Fillpowerdiskussion hier mal etwas zu dämpfen:
        In den USA wird eine andere Methode verwendet um Fillpower zu messen. Diese führt zu etwa 5 % höheren Werten. D.h. ein europäischer Schlasa mit 800 cuin (z.B. Joutsen) ist besser als ein amerikanischer. Mein Yetischlafsack (bzw. Fourseasons) soll 675 cuin haben und ist imo durchaus mit Marmot zu vergleichen. Mein Salewa Winterschlafsack ist würd ich sagen sogar besser.
        Aber nix genaues weiß man nicht.
        Thorben

Vorsicht bei TNF, die haben mal bei ALPIN einen aus deren 800er-Serie getestet und der hatte 580...ups...

Kommentar

• Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8587

• Meine Reisen

Was gibt´s denn hier zu dämpfen?
          Nur zur Info was Deinen Vergleich angeht: Marmot hat drei unterschiedliche Daunenqualitäten, mit denen sie ihre Tüten befüllen: 600er, 800er und die angebliche 900er Ware von den "Turbo" Gänsen.
          Was die TNF "Summit Series" Teile angeht: Besser ist es immer, sich selbst reinzulegen und zu vergleichen als sich auf Zeitschriften zu verlassen. Die Schlafsäcke sind nach meiner Erfahrung absolut erstklassig! Frag mal Marcel, der hat auch einen.
          Was Salewa angeht, geb ich Dir Recht. Diese Schlafsäcke haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine wesentlich bessere Daune als die Yeti Standard-Tüten.

Corton

Kommentar

• Christian Wagner
            Fuchs
            • 28.02.2002
            • 1303

• Meine Reisen

Sagt mal, kann es sein, das Yeti in der Qualität in den letzten 2 Jahren stark nachgelassen hat? Wäre zumindest eine erklährung für die arge Diskrepanz zw. Cortons Aussagen und meinen Erfahrungen, bzw. älteren Outdoor "Tests"(ich weis, ich weis eigentlich finde ich Outdoor ja auch Kacke)?
            Gruß, Christian

Kommentar

• Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8587

• Meine Reisen

Jetzt mach ich mich mal (notgedrungen) richtig unbeliebt:

Eine Vielzahl (nicht alle!) der Leute, die die 650er Daunenqualität von Yeti „supergut“ finden und ihre Meinung hier öffentlich kundtun, haben gar keine Ahnung welchen Loft eine wirklich gute Daune überhaupt entfalten kann – bitte nicht hauen, das ist leider eine Tatsache und keine Meinung. Man posaunt einfach mal lässig heraus, dass der ach so tolle Yeti (oder ein anderer 600er) Schlafsack super ist, obwohl man gar keinen Vergleich zu anderen Herstellern oder Daunenqualitäten hat. Muss IMO nicht sein.

Die Standard Daune von Yeti ist einfach nur Durchschnittsware, die keine 650 cuin erreicht, nicht mehr aber auch nicht weniger. Richtig gute Daune wie sie z.B. WM, Valandre, Joutsen, etc. verarbeiten, ist etwas GANZ anderes als dieses Yeti Standard Zeugs – da liegen Welten dazwischen. Es gibt hier einige Leute, die richtig gute Schlafsäcke Ihr Eigen nennen. Spontan fallen mir da z.B. Tobi, Marcel und Maico ein, die Euch das wahrscheinlich bestätigen werden.

Ich habe mir neulich trotzdem den Fighter Dry von Yeti gekauft, weil man für meinen hauptsächlichen Einsatzbereich (Temps bis 0/-3°C, Alpen) eben nicht mehr als 500g Durchschnittsdaune und eine wasserdichte Außenhülle braucht – darüber hinaus ist ein Preis von 130 EUR (anstatt 260 EUR) wirklich klasse und das Teil ist sehr gut verarbeitet.
              Es kommt eben wie immer auf das Preis-Leistungs-Verhältnis an!

Yeti hat gute Daune, aber nur in den VIBs, die dann regulär aber auch fast gleich mal doppelt so teuer sind.
              Gegen die Verarbeitungsqualität von Yeti habe ich übrigens noch nie etwas einzuwenden gehabt. Ob die 650er Daunenqualität von Yeti früher besser war, kann ich nicht beurteilen.

Zusammenfassend: Die Yeti Standard Tüten sind nicht schlecht, aber es gibt eben viel, viel bessere auf dem Markt.

Bitte nicht sauer sein,

Corton alias „Die Gebetsmühle“...:wink:

Kommentar

• MaMa
                Fuchs
                • 27.08.2002
                • 1207

• Meine Reisen

Zitat von Corton
                Corton alias „Die Gebetsmühle“...:wink:
                Grüssle...
                Martin
                ------------------------------------------------------

Kommentar

• Hakku
                  Neu im Forum
                  • 10.07.2003
                  • 5

• Meine Reisen

XCR

Hallo,

falls noch aktuell:

Jack Wolfskin, Savage Rose black Gore-Tex Chandra 2L XCR für 199,-- €.

Bei www.Sine.de, Bekleidung/Jacken oder über meine hp www.hakku.de / Links, dann habe ich auch noch etwas davon.

Artikel-Nr. 303 759.

Die haben noch andere XCR Jacken im Angebot.

PacLite und Rucksäcke vertragen sich m. E. nicht.

Nichts für Ungut 8)

Hakku
                  You'll never never know, if you never never go!

Kommentar

• Findus
                    Dauerbesucher
                    • 15.04.2002
                    • 726

• Meine Reisen

Und wer immer noch die Paclite Jacke haben will: zur Zeit gibts die bei globi für 155,95.

Lisa
                    Zuckerwatte ist Ansichtssache

Kommentar

Lädt...
                    X