Alpine Hose?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skollvaldr
    Erfahren
    • 21.02.2007
    • 291

    • Meine Reisen

    Alpine Hose?

    Mahlzeit,
    in nicht mal drei Wochen ist es soweit, der Flieger hebt ab gen Amerika und eine Woche später befinden wir uns auch schon auf dem Mount Washington (www.mountwashington.org). Vllt einigen von euch schon ein Begriff, da Roene dort gewesen ist.
    Vor geraumer Zeit hatte ich geplant, dass meine Snowboard-Hose vollkommen ausreicht für dieses Unternehmen. Mittlerweile kommen mir da aber ein paar Zweifel, da das Packvolumen enorm groß ist und zudem der Einsatzbereich durch die recht starke Fütterung doch eingeschränkt ist.

    Im Outdoor-Laden meines Vertrauens kam ich heute ausnahmsweise auch nicht weiter, da sich der Verkäufer durchweg "vergriff", wie er es nannte, und mir simple Beschichtungshosen als Gore-Tex verkaufen wollte...nun ja.

    Ein paar Modelle hatte ich in der Hand. Die Marmot Precip Pants, obwohl preislich sehr interessant, vielen aufgrund der Reissverschlüsse relativ schnell weg. Der Rest fing dann bei 150 € aufwärts an, was ich doch schon als recht teuer empfinde, da ich ja auch noch Student bin.

    Was für Alternativen tuen sich noch auf?
    Bedingungen:
    Sehr kalt: durchschnittlich zwischen -5 bis -20°C, tw. noch tiefer
    Hohe Windgeschwindigkeiten: 160 Tage pro Jahr Sturm
    Gewünscht: Wasserdicht, Eine oder zwei Taschen, seitliche Einstiegsmöglichkeit nicht unbedingt wichtig, integrierte Gamaschen wären gut (aber kein Muß), leicht und kompremierbar.

    Ich danke auf jeden Fall schon jetzt für die Hilfe!

    MfG
    Martin

  • iceman
    Dauerbesucher
    • 10.03.2007
    • 953

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo.
    Wenn die Temperaturen so tief sind muss die Hose zwangsläufig nicht wasserdicht sein.
    Es fällt der Niederschlag dann eh als Schnee.
    Mit 150 € wirst Du für eine gute Hose nicht reichen.
    Ich würde an Deiner Stelle ein Softshell Hose nehmen die innen mit leichten Fleece ist.
    Sehr robust und Du kannst Dich in ihr gut bewegen
    Ich würde sie an Deiner Stelle auch gar nicht hier in Deutschland sondern gleich drüben kaufen.Teilweise sind die Sachen dort nur halb so teuer wie hier.
    Auch Rucksäcke und Kocher.
    Z.b kostet der Gregory Denali hier 630 €uro.
    In den USA gibt es ihn schon für 280 €uro.
    Hals und Beinbruch.
    1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
    0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

    Kommentar


    • Bergfreund333
      Erfahren
      • 13.03.2007
      • 496
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Geh drüben in ein gutes Sporteschäft, da kosten die Sachen deutlich weniger als hier und im Zweifel hast Du noch eine bessere Auswahl

      Kommentar

      Lädt...
      X