Alles über Mufflon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alles über Mufflon

Zu Finkenhof kann ich nichts sagen. Ich bin jetzt Neu-Muffloner und überaus zufrieden mit der Qualität. Ich habe mir eine dickere und eine dünnere Jacke mit Kapuze geholt. Letztere ist auf dem Fahrrad bei diesen Temperaturen ein echter Gewinn, da sie nicht so winddurchlässig wie Merino ist und wärmt, ohne dass ich schwitze. Und die Farben und der Schnitt gefallen mir auch sehr gut. Hatte die dünnere Jacke jetzt die letzten drei Tage beim Zelten dabei und sie hat die Feuertaufe mehr als bravourös bestanden.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• November
      Freak

Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11227
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      ... Jacke mit Kapuze geholt. ...
      Das ist das Stichwort für mich. Sitzt denn die Kapuze einigermassen oder schlabbert sie nur am Kopf rum? Kann man sie irgendwie feststellen, wenigstens mit einem Bändchen vorne oder ist die Kapuze letztlich nur neckisches Beiwerk?
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Also bei mir sitzt die Kapuze einwandfrei und hält auch die Form, wenn ich mich bewege oder den Kopf drehe. Ein Bändchen gibt es nicht. Braucht es meinem Eindruck nach aber auch nicht, da das Material ja nicht glatt ist. Bei Regenjacken oder Hardshells nerven mich die Kapuzen immer fürchterlich. Ich finde diese Kapuze dagegen optimal und sehe sie auch nicht als neckisches Beiwerk an.

Die Kapuze habe ich aber nur bei der dünneren Qualität genommen. Bei den dickeren Jacken ist die Kapuze recht steif und das fand ich nicht so gut, weil ich ja durchaus auch einmal den Fahrradhelm über die Kapuze ziehen will. Außerdem hat die dünnere Jacke einen zusätzlichen Wärmekragen am Kapuzenansatz. Damit ist der Hals also mit doppelter Dicke geschützt.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Trapper
          Dauerbesucher
          • 25.06.2007
          • 750
          • Privat

• Meine Reisen

Nun würde ich gerne wissen ob jemand von euch die Jacken von Finkhof kennt?
          Die spezielle Jacke kenne ich nicht,aber wir haben einen Walkpullover von denen. Die Mufflonsachen
          kommen mir aber von der Stoffqualität deutlich hochwertiger vor. Ich habe mittlerweile Jacke,Pullover
          und Weste von denen im Dauereinsatz und bisher super zufrieden mit den Sachen.

Kommentar

• Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

• Meine Reisen

Ok, danke. Ich werde heute mal die Mufflon-Jacke anprobieren. Bin gespannt
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Heimdall
              Dauerbesucher
              • 14.02.2009
              • 822
              • Privat

• Meine Reisen

Neulig auf dem Hexenstieg bei leichtem Regen knapp über 0, kam mir so eine Stunde vorm Ende die Idee, wie wäre es eigentlich die Hardshell gegen einen 100er-200er Walkwollpullover zu tauschen ?
              Heute kam mein Mufflon Jonas Pullover, schön schmal und lang geschnitten, Ärmel auch,(siehe Modelle für große und schlanke weiter vorne im Thread). Ich hab die Befürchtung, daß er meine Brynje Antarctic Jacke auf der Beliebtheitsskala ablösen wird.

Kommentar

Lädt...
              X