Jacke fuer die Mama

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mzva
    Anfänger im Forum
    • 30.05.2007
    • 23

• Meine Reisen

Jacke fuer die Mama

Hallo zusammen,

suche einen Windstopper fuer meine Mama. Problem ist dass Sie recht klein (165cm) ist aber halt nicht mehr so schlank (Bauch, Gott sei Dank kann Sie dies nicht lesen).
    Wir haben schon mehrere Modelle/Marken probiert (Mammut, TNF, Patagonia, usw.) Meistens sind die Aermel halt viel zu lange.
    Kennt jemand von euch einen Anbieter bei dem der "Schnitt" einfach passender fuer die Mama waere.

Besten Dank schon im voraus.

Alex

• Pico
    Fuchs
    • 03.09.2007
    • 1084
    • Privat

• Meine Reisen

Mammut bietet teilweise aucg größen für kleinere untersetzte Leute an (26, 28,...). Schau Dich doch da mal um?

Viel Erfolg bei der Suche!

Kommentar

• edelweiß
      Erfahren
      • 18.03.2007
      • 329
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Alex,

nun das Problem von deine Mama ist mir sehr bekannt- bin selbst 156 cm und gar nicht schlank. Ich habe vor 5 Jahren eine Tagoss Windstopperjacke in Unisexgröße gekauft die mir sehr gut passt und ich trage sie jeden Tag. Tagoss ist etwa wie Hausmarke von www.Larca.de. Ja, auch Mammut hat sondergrößen, aber ich glaube nur bei der Hosen (2 Hosen habe ich schon von denen). Was noch vom Schnitt her passen würde sind Sachen von Berghaus (habe selber welche). Oder sie soll bei Herrengrößen gucken. Was mir oft bei Damenkleidung nicht gefällt ist das die Oberteile oft zu kurz sind. Ach so, vielleicht noch Sachen von Mountain Hardwear anschauen.

Gruß
      Tanja
      Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
      (Sprichwort)

Kommentar

• SwissFlint
        Lebt im Forum
        • 31.07.2007
        • 8576
        • Privat

• Meine Reisen

Quelle, Neckermann und all die Versandkataloge bieten auch Sportmode an... jedenfalls.. in Katalogen finden diese Damen genau was sie suchen... nicht Islandqualität, aber doch ideal für einen Ausflug
        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

• Meine Reisen

@Swiss Flint: Und wo steht, daß die Mama nur einen Ausflug und nicht eine Durchquerung des grönländischen Inlandeises machen will?

Wer als Dame nicht in das Standardraster der Hersteller von Outdoorkleidung (mittelgroß und nicht allzu kräftig) paßt, hat in der Regel nur zwei Optionen: suchen ... suchen ... suchen oder selber nähen. Bei mir sind es tendenziell Herrenjacken (oder unisex, was aufs Gleiche hinausläuft), bei denen die Ärmel zu lang sind. Bei Damenschnitten stehen die Chancen auf eine gute Paßform besser. Sondergrößen kenne ich nur von Hosen, bei Jacken habe ich das noch nicht gesehen.

Christine

Kommentar

• SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8576
            • Privat

• Meine Reisen

OT: @ Christine.. na ja.. wenn sie denn das grönländische Inlandeis überquert hat ist sie entweder gertenschlank oder hat sich einen Eisbären geschossen und trägt Pelz
            Zum Thema Grönland: Da gibt es ein wunderschönes Buch eines Afrikaners, dessen Lebenstraum Grönland ist. # Tété-Michel Kpomassie: Ein Afrikaner in Grönland. Zsolnay, Wien Hamburg 1982

Ich kaufe meine Skijacken bei C&A

Kommentar

• mzva
              Anfänger im Forum
              • 30.05.2007
              • 23

• Meine Reisen

Danke fuer die Infos. Ja, Maennerjacken passen tendenziel besser. Werden eben einfach weitersuchen.

Gruss

Alex

Kommentar

• SwissFlint
                Lebt im Forum
                • 31.07.2007
                • 8576
                • Privat

• Meine Reisen

Männerjacken haben meist zu lange Aermel für die Damen

Kommentar