Trailguide von jack Wolfskin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

• Meine Reisen

Trailguide von jack Wolfskin

So,
    ich könnte sehr sehr billig an oben genannten Schuh rankommen, siehe link.
    prinzipell soll er in der Liga spielen die ich suche( Vollleder, Kategorie B/C) und da ich annährend 50% gegenüber den Modellen sparen würde die für mich sonst in Betracht kämen( Lowa Tibet, Hanwag Alaska), juckts mich gerade schon.

http://shop.biwak.com/oxid.php/sid/x....-Trail-Guide/

Daher hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Teil oder generell mit Wolfskin Schuhen.

Mich würde vorallem die Atmungsaktivität interessieren.
    Zweitens die generelle Haltbarkeit von den Dingern.

und sollte sich jemand finden der den echt hat, hab ich noch 2-3 kleinere spezielle Fragen.

Mein persöhnlicher Eindruck bisher : durchwachsen
    vom Tragegefühl her ist er eigentlich recht angenehm( echt angenehm find ich die starke knöchel fixierrung)
    das Leder kommt mir eher dünn vor( deutlich dünner als bei der Kongruenz), kann in Verbindung mit harscher knöchelfixierrung bergauf probleme geben.
    insgesamt macht er auf den ersten Blick noicht so einen wertigen Auftritt

ps: Dazu kommt weshalb ich überhaupt so schwer am überlegen bin: mir passt eigentlich keines der Kongruenzproddukte gut, am ehesten der Hanwag. Da schlupf ich jetzt aber auch nicht rein und schweb auf Wolke sieben. Von daher bin ich am überlegen. denn wenn alle gleich unpassend sind dann nehm ich doch eher den massiv günstigeren und fahr nochma in den Urlaub.

Noch kurz zum Einsatzgebiet: Schweres trekking mit hohem Gepäck ( 25 und teils mehr, nein bin kein UL mensch), in jährlichem wegelosem Einsatz.

HAtte bisher nen Lowa Tibet( davor ma irgendwann so nen leichteren Meindl) den ich totgelaufen hab ( Sohle durch und abgelöst, Leder im Arsch), mit dem war ich grundsätzlich zufrieden, aber der neue passt meinem Fuß leider net mehr.
    Bin halt gerade am überlegen ob ich mir nicht erstmal nen günstigeren kauf und dann mal seh, dazukommt ich kann schwer auf Schnäppschen warten da ich nach Weihnachten auf Wintertour bin.

• derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

• Meine Reisen

Hi,

bin erst einmal prinzipiell kein JW Gegner, aber bei Schuhen definitiv.
    Hatte schon einige, weil ich auch preiswert dran komme, kannst alle in die Tonne kloppen. Habe sonst nie ein Schweißfußproblem, wenn ich mit Schuhen (egal welche) von denen unterwegs bin, bin ich spätestens nach der ersten Nacht auf Solotour
    Mein Rat: lass die Finger davon.
    Aber sicher werden auch (wenn auch wenige) Gegensprecher zu finden sein.

Hast du mal Hanwak und Salewa versucht?
    Hanwak ist ja sowieso groß auf dem Schuhmarkt, und die Salwas haben mich schwer überrascht (positiv).

Kaufe immer nur einen Schuh der wirklich passt, alles andere verhagelt einem doch nur die Tour.

Gruß
    KLaus
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

• Meine Reisen

Habe etliche Schuhe von Jack Wolfskin zerbröseln sehen, deswegen rate ich da dringend ab.

Gerade bei Schuhwerk rächt es sich auf mittelfristige oder langfristige Sicht immer wenn man da aus Sparsamkeit zu minderwertigem Zeug greift.

Einfach in 'nem ordentlichen Outdoorladen mal die Schuhe anprobieren, die meisten Läden haben ja von den drei großen Herstellern Hanwag, Lowa und Meindl wenigstens zwei Marken im Sortiment. Eine von den dreien macht eigentlich jeden glücklich.

Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
        Hast du mal Hanwak und Salewa versucht?
        Hanwak ist ja sowieso groß auf dem Schuhmarkt, und die Salwas haben mich schwer überrascht (positiv).
        Ich hab ja gedacht du arbeitest in nem Outdoor-Laden?
        Oder täusch ich mich da?

Von den JW Schuhen kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung abraten, die Dinge die ich von kompetenten Schuh-Verkäufern gehört habe sprechen allerdings alle gegen JW. Wobei das natürlich kein ausschlaggebender Grund sein muss, schließlich kann sich jede Firma auch verbessern.

Kommentar

• derklaus
          Fuchs
          • 15.02.2006
          • 1415
          • Privat

• Meine Reisen

Huppala,

naja, Fehler passieren.

Gruß
          Klaus
          Es gibt was neues hier:
          Forums-Passaround
          Für alle die, die nicht alles lesen.
          Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

Lädt...
          X