Softshell bis 150€ die 1mioste^^

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fcb-hostis
    Gerne im Forum
    • 23.01.2007
    • 73

• Meine Reisen

Softshell bis 150€ die 1mioste^^

Guten Abend,

zu meiner Entschuldigung möchte ich vorbringen, dass ich im Gegensatz zu vielleicht manch anderem bereits Vorarbeit geleistet habe.

Meine Recherchen (sowohl On-, als auch Offline) haben bislang folgendes ergeben:

Ich suche eine Softshell (winddicht, halbwegs wasserdicht), ohne richtige Kapuze( Nylonkapuze im kragen verstaubar aber ok) in Größe M.
    Das gute Stück sollte dann halbwegs was taugen und einen preis von 150€ nicht übersteigen. Einsatzgebiet sind sowohl Sport/evtl Alltag und natürlich Wanderungen von 1-14 Tagen bei Temperaturen von 5-35°C.

Die TNF Apex Bionic Jacket gefällt mir eigentlich, scheint aber nicht so regenabweisend zu sein wie die Northland StormShell Denali/Wales/ohne Zusatz.Warmpeace Sneaker Jacket wurde hier auch mal empfohlen, da bin ich mir aber hinsichtlich der Qualität nicht so 100% sicher. Das Mammut Clime Jacket fand ich auch angenehm, Ultimate pro Jacket konnte ich leider nicht testen da überall nur in S vorrätig. Bei mammut gefällt mir aber allgemein nciht wie die Daumensache gelöst ist und preislich müsste ich auch nach Schnäppchen suchen.
    Letztlich bin ich derzeit bei Northland hängen geblieben, allerdings verunsichert es mich etwas, dass manche hier Northland hochjubeln und wieder Andere strikt davon abraten, mich würde hier nochmal das aktuelle Meinungsbild interessieren.
    Ausserdem nehme ich natürlich gerne weitere Empfehlungen an.

Herzlichen DANK

• mzva
    Anfänger im Forum
    • 30.05.2007
    • 23

• Meine Reisen

Hab erst vor ein paar Tagen ne Millet W3 pro nach langem suchen erworben. Hab mehrer probe getragen. TNF Sentinel, Mammut Ultimate, .......
    Hab mich dann fuer die Millet entschieden, da ich an die ME G2, die eigentlich mein Favorit war, nicht ran kam.

Gruss

Alex

Kommentar

• Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

• Meine Reisen

5-35°C - klingt nach nem Windshirt und einem dünnen Fleecepulli, dürfte zusammen für 100€ zu haben sein (zumindest würde ich das so machen)

Kommentar

• Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fcb-hostis Beitrag anzeigen
        Letztlich bin ich derzeit bei Northland hängen geblieben, allerdings verunsichert es mich etwas, dass manche hier Northland hochjubeln und wieder Andere strikt davon abraten, mich würde hier nochmal das aktuelle Meinungsbild interessieren.
        Ausserdem nehme ich natürlich gerne weitere Empfehlungen an.
        Meinungen sind subjektiv, das war glaub ich schon immer so Erlaubt ist was gefällt und wenn das einzige, was gegen Northland spricht der Umstand uneinheitlicher Meinungen ist würde ich sie nehmen.

D.
        ein paar Bilder von mir

Kommentar

Lädt...
        X