Neue Bekleidungs-"Strategie": So wenig Membrane wie möglich !?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• garbel
    Anfänger im Forum
    • 06.12.2007
    • 11

• Meine Reisen

Neue Bekleidungs-"Strategie": So wenig Membrane wie möglich !?

Hallo,

da meine jetzige Outdoorjacke (eine von Maul mit einer sog. Mega-Tex Membrane) so langsam auseinanderfällt (zumindest die Reißverschlüsse), muß bald was neues her. Da ich aber mit den anscheinend allseits beliebten alleskönnenden Membranen unzufrieden bin, muß eine neue Bekleidungs-Strategie her.

Bei mir ist es so, daß ich unter diesen Membran-Jacken immer ziemlich schnell - auch bei nur leichter körperlicher Anstrengung - stark zu Schwitzen anfange. Eine Gore Radjacke mit Gore-Tex XCR habe ich nach ein paar mal tragen bei ebay verscheuert, weil ich es kaum ausgehalten habe, egal wie dünn oder dick ich drunter angezogen war. Mit dieser Mega-Tex Jacke von Maul ist es ähnlich wenn auch nicht ganz so extrem.

Tja, was anziehen ? Ich dachte mir, die Strategie "so wind- und wasserdicht wie nötig, so 'atmungsaktiv' wie möglich" könnte klappen. Also, ein winddichtes Softshell OHNE Membran, das auch mal eine kleine Regenschauer abkann und für alle Fälle, wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt, immer eine kleine, dünne Regenjacke mit eVent-Membran dabei haben.

Ich mache keine Extrem-Alpintouren oder sonstwas, sondern brauche die Klamotten für den täglichen Gebrauch. Meistens bin ich radfahrenderweise unterwegs.

Was haltet ihr davon, macht das Sinn ?

Ups, sorry für Doppelpost. Läuft irgendwie sehr zäh hier...

• mojuk
    Anfänger im Forum
    • 14.02.2007
    • 15

• Meine Reisen

Softshell ohne Membran, die auch `nen Schauer abkann

Versuch`s mal mit der Einride von Klättermusen.
    ETA-Proof Material, 100% Baumwolle.
    Näheres unter www.klattermusen.se und bei www.unterwegs.biz zu bestellen.
    Habe selbst sehr gute Erfahrungen damit.
    Trage sie gern zum Radfahren. Winddicht, super atmungsaktiv und verträgt auch Regen.
    Super Schnitt ( gerade für`s Radfahren ) : lange Ärmel, vorn kurz und hinten länger geschnitten, super geschnittene und hervorragend einstellbare Kapuze mit Schirm.
    Allerdings 335€. Persönlich habe ich die Investition aber bis lang nicht bereut.

viele Grüße
    Zuletzt geändert von mojuk; 07.12.2007, 11:21.

Kommentar

• JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

• Meine Reisen

Hier der link zu deinem anderen Post- hier bitte nicht mehr schreiben
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

Lädt...
      X