Touren- (?) Hose aus Schoeller Bielastischen Material für 150€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    Touren- (?) Hose aus Schoeller Bielastischen Material für 150€

    Ich habe mich grade etwas nach einer Alternative zu einer Haglöfs Nansen Mountain Pant umgesehen und bin da auf eine Hose für Baumkletterer gestoßen, nach den technischen details zu beurteilen ist sie für die Outdoorbranche Spottbillig Mein Einsatzgebiet wäre: Arbeit in der Forst (keine Waldarbeit), Touren (zB Schweden), Bergtouren, Trekking. Also das klassische Einsatzspecktrum, vielleicht nicht grade im Hochsommer.
    Ich erwarte ja nicht wirklich, das jemand diese Hose kennt (vielleicht einer der Baumkletterer), aber ich würde gerne trotzdem eure Meinung dazu hören!
    Mal die Vorzüge aus meiner Sicht zusammengefaßt, vielleicht fällt euch ja ein Denkfehler auf

    -erstklassisches Material von Schoeller
    -Kevlar Verstärkungen. Ich nehme an sie ist Quasi ein Panzer
    -die Firma (Pfanner) hat in der Forstbranche einen erstklassischen Ruf, sie sollte also gut verarbeitet sein und einen guten Schnitt haben
    -verhältnismäßig preiswert
    -ohne viel Schnickschnack funktionell geschnitten

    Nachteile:

    -wahrscheinlich relativ schwer
    -nicht so sehr viele Taschen

    Na dann mal los!
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hier nochmal die original Pfanner Site leider haben die die Preise angehoben, in meinem Katalog gibt es die Hose noch für unter 130!
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

    Kommentar


    • pfrinz
      Fuchs
      • 11.12.2006
      • 1440
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Förster,

      ich hab die Hose (bin Baumpfleger). Ist leichter als die Haglöfs, recht elastisch und angenehm zu tragen funktionell geschnitten usw. nur: billiger als jene ist sie nicht...

      Robuster und Wasserabweisender ist die Haglöfs, das Schöller Material ist ein eher dünnes. Es gibt die Hose aber auch mit Schnittschutz

      Kommentar


      • Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ach ok ich hatte nun gedacht die ist robuster Sie ist halt billiger als eine vergleichbare aus Schoeller Material, oder? (ZB Mammut Champ Pant liegt so bei 180,-)
        Ich würde die nur für Touren, bzw zum Auszeichnen etc wollen, daher ohne Schnittschutz
        Würdest du die auf Touren anziehen? Oder ist da eine Mammut, Haglöfs oder KM besser geeignet (oder auch besser verarbeitet)?
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

        Kommentar


        • forststudent-hfr
          Neu im Forum
          • 18.10.2007
          • 1

          • Meine Reisen

          #5
          Pfanner Stretch-Air

          Ich hatte das gute Stück heute mal in der Hand. Also bei den Preis (148,80€ für die "Normale" und 163,68€ für die "Langversion") kann die Konkurrenz nicht mithalten. Im Vergleich z.B. zur Mammur Champ Pants hat diese noch ein paar Taschen mehr (aber wofür braucht man so viele wie an der Fjäll Räven Barents/Grönland etc.?) und außerdem ist der Stoff nicht ganz so "Schumstoffartig"! Aus meiner Sicht ist die integrierte Gamasche ein großer Pluspunkt. Außerdem ist sie deutlich stärker vom Material als die Haglöfs Rabot Flex Pant.
          Wer es noch eine Nummer Robuster möchte, der kann auf die Pfanner "Stretch-Air Nachsuchehose" zurückgreifen! Einziger Nachteil hier: 225€! Dafür aber fast ausschließlich aus Kevlar!

          Und wer als Treiber oder auf der Nachsuche immer gut gesehen werden will, der leistet sich für 210€ die "Stetch-Air Forstjacke Cordura" oder für 225€ das Modell "Stretch-Air Kevlar" für Nachsucheführer.
          Aber nicht, dass ihr denkt ich arbeite für Pfanner! War heute lediglich auf einer "Ausstellung" an der HFR wo diese Modelle und sehr viele andere auch vorgestellt wurden. Und auch zu kaufen waren. Allerding 10% billiger...

          Kommentar


          • pfrinz
            Fuchs
            • 11.12.2006
            • 1440
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Die Hose kann man ohne weiteres auf Tour anziehen, zumal es die jetzt sogar in Grün gibt wie ich gerade auf der Pfanner Seite gesehen habe. Schick !

            Schöller Materialien gibt es viele, von den von dir genannten Hosen kenne ich keine die aus einem ähnlichen Stoff ist.

            Allgemein ist die Hose sehr gut (Verarbeitung, Schnitt, usw.), aber auch irgendwie speziell, also auf jeden Fall anschauen und probieren.

            Kommentar


            • Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Alles klar werde ich, wahrscheinlich erst in den Weihnachtsferien, aber werde ich!
              Wenn die für die Forst gemacht ist, müsste die doch eigentlich ziemlich gut Dornen- und Gestrüppfest sein, oder?
              Wenn du die Frage gestattest: Ziehst du sie auf Tour an?
              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

              Kommentar


              • pfrinz
                Fuchs
                • 11.12.2006
                • 1440
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Nein, hab meine beim Baumklettern an, die ist knallrot und schaut schon halbwegs mitgenommen aus. Hält schon ordentlich was aus die Hose ! Ist aber für eine Arbeitshose auch teuer, beim Klettern ist allerdings die Dehnbarkeit schon ein großer Komfortgewinn.

                Wäre für unterwegs durchaus auch was (überhaupt in Grün ), aber die Auswahl ist da ja sooo groß...

                Kommentar


                • Der Foerster
                  Alter Hase
                  • 01.03.2007
                  • 3702
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
                  ...Wäre für unterwegs durchaus auch was (überhaupt in Grün ), aber die Auswahl ist da ja sooo groß...
                  Ja die Auswahl ist riesig, aber wenn man genauer schaut, habe ich manchmal das Gefühl, dass bei der Qualität die Preise nicht gerechtfertigt sind und sich viele Sachen draußen dann doch nicht bewähren. Das ist bei einem Arbeitsbekleidungshersteller wie Pfanner vielleicht anders, deshalb kam ich auf das Modell (und in Grün oder Grau sehen die gar nicht übel aus...)
                  Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X