Salewa Meije Softshell Tourenhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hasenfuss
    Erfahren
    • 18.03.2007
    • 398
    • Privat

• Meine Reisen

Salewa Meije Softshell Tourenhose

Hallo zusammen,

bin beim Stöbern nach der perfekten Ski- und Tourenhose über die Salewa Meije Tourenhose gestolpert.
    Die Ausstattung scheint vorbildlich: winddicht durch Gore Windstopper Membran, gedoppelte Beininnenseite, Innengamaschen, Knie ergonmisch geformt, Lüftungsschlitze, angenehme Struktur.

Mich interessiert vor allem, was ich nicht in der Beschreibung von Salewa lesen kann - also, wie resistent ist das Softshell gegen Wasser, wie ist die Verarbeitungsqualität, hält das Material und die Nähte, rät jemand völlig davon ab usw. . Außerdem soll die Hose recht klein ausfallen. Ist es daher besser, sie lieber gleich eine Nummer größer zu bestellen?

Danke für eure Antworten.
    Gruß von Hasenfuss.
    Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
    Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

• derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

• Meine Reisen

Hi,

habe ganz zufällig die ein oder andere davon hier rumliegen.
    Verarbeitung ist gut. Wasserdicht . . . ist halt ne Softshell. Wirklich dicht sind die net. Schnee kann sie ohne Probleme ab, bei Wasser streikt sie nach schätzungsweise 2 std.

Der Preis ist sehr fair, allerdings sieht sie mir aus wie ein Vorjahresmodell. Da allerdings nur kleinste Kleinigkeiten geändert worden sind, wäre das kein Ausschlusskriterium.
    Zum Thema Größe: Die Jacken und Pullis von Salewa fallen klein aus, bei den Hosen eigentlich normal.

Gruß
    Klaus
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Hasenfuss
      Erfahren
      • 18.03.2007
      • 398
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Klaus,

danke für die Infos. Hatte heute die Möglichkeit, das aktuelle Modell der Hose "in live" in den Händen zu halten. Macht wirklich einen sehr ordentlichen Eindruck, das gute Stück. Hab sie natürlich auch mal anprobiert (Größe L war mir zu klein obwohl ich sonst L habe - also die XL-Variante anprobiert und die passte dann perfekt).

Alles in allem sehr solide und wertig verarbeitet mit ner Menge netter Details. Allerdings schwanke ich nun noch, ob ich das Vorjahresmodell für 129 Euro oder das aktuelle für 179 Euro nehmen soll. Wie du schreibst, sind nur Kleinigkeiten geändert wurden - weißt du, welche das sind?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Hose?

Gruß von Hasenfuss.
      Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
      Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

Kommentar

Lädt...
      X