erfahrungen mit haix airpower jungle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sebasitan
    Neu im Forum
    • 30.09.2007
    • 2

• Meine Reisen

erfahrungen mit haix airpower jungle

hallo an alle! (bin neu hier)

kann mir jemand mit seinen erfahrungen zum stiefel haix airpower jungle weiterhelfen? ich spiele mit dem gedanken mir diese anzuschaffen und hoffe auf diesem wege auskunft z.b. ueber das genaue gewicht zu erhalten... wie geafellt der schuh im allgemeinen? faellt er eher gross oder eher klein aus, eher schmal oder eher breit...? wasserdicht auch nach laengerem einsatz? atmungsaktiv auch in tropischen gefilden? dies und noch mehr wuerde mich interessieren, bin aber auch fuer vorschlaege offen welche anderen stiefel unbedingt empfehlenswert sind, z.b. fuer mittelschweres trekking in warmen regionen. vielen dank fuer alle tips und wuensche einen angenehmen tag zu haben!

• Roman Retschke
    Erfahren
    • 26.08.2007
    • 150
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo das Modell kenne ich nicht habe aber seit einigen Jahren ein Paar Haix beim THW mit der entsprechenden Pflege sind sie sehr sehr lange Wasserdicht habe einige Einsätze und Übungen mit viel Wasser in ihnen gemacht. Fallen groß und breit aus.
    Gruß Roman

Kommentar

• eifelranger
      Erfahren
      • 22.08.2005
      • 224

• Meine Reisen

@sebastian :

ich hatte mir mal den airpower p6 geholt :
      http://www.pm-outdoorshop.de/shop/pr...rpower-P6.html

ich dachte ich hätte mein schuh gefunden !!!

endlich ein schuh in dem mein vorderfuß gut reinpaßt.

allerdings nach 3h wohnzimmerspaziergang stellte sich raus das die fersen innenseite drückt.

irgendwie kam mir die fersenbox zu kurz vor.

der schuh macht nach der fersenbox einen extrem innenknick !

ich bin dann genau auf der kante gelaufen.

aber ansonsten denk ich ist es ein guter schuh !

stabilität fand ich in ordnung und vom tragegefühl fand ich ihn auch sehr angenehm.

zu langzeit erfahrung kann ich dir leider nichts sagen.

bestelle ihn dir doch - lasse ihn ein bißchen am fuß -und dann entscheide.

denn ansich ist ja haix auch für gute qualität bekannt und das gore ist gore !

eifelranger
      ( Legenden sterben nicht im Bett)
      Hunde in Not :
      http://www.sos-ws.de/
      http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

Kommentar

• sebasitan
        Neu im Forum
        • 30.09.2007
        • 2

• Meine Reisen

AW: erfahrungen mit haix airpower jungle

wen es interessiert: habe mir vor einiger zeit schliesslich die haix airpower p3 gekauft und sie bisher nur in der stadt eingelaufen. vom ersten eindruck her bin ich absolut zufrieden. in zwei wochen werden mich die stiefel dann in venezuela auf den roraima tafelberg begleiten und dannach werde ich erneut bericht erstatten. vielen dank an alle und an die betreiber der seite!

Kommentar

• chrisonic
          Gerne im Forum
          • 21.02.2006
          • 83

• Meine Reisen

AW: erfahrungen mit haix airpower jungle

Den P3 hab ich seit 2 Jahren als Diensstiefel im Einsatz. Wirklich ein guter Schuh. Ich bin vor allem von den "Turnschuhähnlichen" Trageeigenschaften begeistert. Mit der Undichtigkeiten in Bezug auf Wasser hatte ich nie Probleme.
          Für Trekking- und lange Wandertouren ist er, meiner Meinung nach, allerdings nicht geeignet. Dafür ist der Stiefel insgesamt zu weich konstruiert.

Kommentar

Lädt...
          X