Die fallen eher breit aus.
Ich brauch mal eine Lundhags Beratung;-)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Soweit ich weiß, bietet Lundhags ihre Schuhe mit einem schmalen, normalen und breiten Leisten an. Das heißt, dass man halt tatsächlich problemlos seinen Fußabdruck auf Papier gezeichnet dahinschicken kann und man einen wunderbar passenden Schuh bekommt. Zusätzlich sind auch andere Sonderanfertigungen nicht sonderlich teuer, da die ja eh alles in Handarbeit machen.
Kommentar
-
Hallo!
Das mit der Zeichnung ist auch nicht das gelbe vom Ei, da ich dies gemacht habe und der Schuh im Fersenbereich trotzdem zu breit war!!! Mit 3 paar Socken ging es dann zwar im Fersenbereich, dann war er allerdings am Spann zu eng...Habe ihn schweren Herzens wieder zurückgeschickt...
Ansonsten super Schuhe!
Flieger"Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller
Kommentar
-
Kommentar
-
Man muss die im Laden anprobieren.
Alles andere ist zu riskant.und wann ich das nächste mal in Schweden bin ist auch ungewiss-will ich sie also noch dies Jahr, bleibt mir wohl keine Alternative, oder?
Ich bräuchte den breitesten den es gibt (der am Hacken eher schmal ist) gibt's dafür irgentein besonders geignetes Modell?
To Flieger: Welches Modell hattest du denn?Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.
Kommentar
-
Zitat von Der Förster Beitrag anzeigen
To Flieger: Welches Modell hattest du denn?
Ich hatte den Ranger High!
Flieger"Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller
Kommentar
-
Zitat von Flieger Beitrag anzeigenHallo!
Ich hatte den Ranger High!
FliegerHast du eher breite oder schmale Füße?
Und hast du am Ende noch einen passenden gefunden?Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.
Kommentar
-
Zitat von Der Förster Beitrag anzeigenOh na eigentlich dachte ich auch an denHast du eher breite oder schmale Füße?
Und hast du am Ende noch einen passenden gefunden?
Ich habe gerade eine Mail an meine damalige (deutsche) Quelle geschrieben, ob die noch Lundhags verkaufen; wenn ja, werde ich mich nochmal melden.
Tschö, cabo
Kommentar
-
Hallo!
Wird ja ganz schön persöhnlich hier...
Ich würde sagen eher schmale Füße. Als Anhaltspunkt: habe den Hanwag Yukon.
Ich habe keinen Lundhags.
Bin mir aber auch garnicht sicher, ob sich der hohe Anschaffungspreis und- aufwand lohnt, wenn man sie nur so ca 10-15 Tage pro Jahr nutzt...
Kommentar
-
Bin mir aber auch garnicht sicher, ob sich der hohe Anschaffungspreis und- aufwand lohnt, wenn man sie nur so ca 10-15 Tage pro Jahr nutzt...Aber wir (ich zumindest
) haben schließlich einfach Freude an perfekter Ausrüstung, und Weihnachten ist auch nicht mehr so lang...
Wird ja ganz schön persöhnlich hier...
To cabo: Nicht zufällig in größe 46? Wenn du eine deutsche Quelle hast immer her damit!Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.
Kommentar
-
Zitat von Der Förster Beitrag anzeigen[...]To cabo: Nicht zufällig in größe 46? Wenn du eine deutsche Quelle hast immer her damit!
Vielleicht für die, die einen Größenvergleich suchen (wie bereits geschrieben, ich beziehe mich auf den 'alten' Leisten, nicht den Opti) - Die Salomon Einlegesohle 44 passt von der Länge her absolut exakt, in der Breite ist vorne beidseitig ein kleiner Spalt -> etwas breitere Zehenbox. Eine Meindl Ergofit Einlegesohle 9,5 passt auch gut, was meiner normalen Schuhgröße entspricht. Lundhags sind jedoch durch das Gummi so fest, dass sie dem Fuß viel weniger nachgeben, als man es von den dick gepolsterten üblichen Schuhen her kennt -> also der Webseiten Empfehlung folgen und den alten Leisten eine Nummer größer bestellen und den Opti wie normal + mit 2 Paar Socken probieren.
Falls jemand einen Jakt Jubilee 44 möchte...
Meine "Quelle" ist übrigens versiegt, mangels Nachfrage aus dem Programm genommen.
Tschö, cabo
Kommentar
-
Ich würde einfach das Ryanair angebot nehmen, für 30-50€ hin und zurück, Schuhe kaufen und das ganze mit einem Städtebummel verbinden ^^
Kommentar
-
OT:Zitat von Symion Beitrag anzeigenIch würde einfach das Ryanair angebot nehmen, für 30-50€ hin und zurück, Schuhe kaufen und das ganze mit einem Städtebummel verbinden ^^
Auf das die Flüße steigen und steigen, da lohnen sich die Lundhags dann auch bald beim Stadtbummel
Kommentar
-
Ja die Modeoutdoorer von heute....
Es ist doch so dass die Lundhags sehr skandinavisch sind und ich die auch nur dort im Fjäll/ Sumpf oder ähnlichen Landschaften nutzen würde.
Ansonsten, in Mitteleuropa eher Wanderschuhe kräftigerer Art (ohne Gore &Co)
Man sollte die also einkaufen wenn man im Norden wandern geht. Vor Ort, und mit Beratung...
Es gibt auch noch andere gute Schuhe hier (meist in Jagdläden).
Peter
Kommentar
-
Es ist doch so dass die Lundhags sehr skandinavisch sind und ich die auch nur dort im Fjäll/ Sumpf oder ähnlichen Landschaften nutzen würde.Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.
Kommentar
-
Meinst du für unsere norddeutschen Wälder sind die ungeeignet? Bzw. gibt es besseres?
Warum nicht in deutschen Wäldern...
Peter
Kommentar
-
Lundhags
Hallo Outdoorfreunde!
Ich arbeite für Lundhags in Schweden und kümmere mich um den Export hier.
Bei Fragen zu unseren Schuhen könnt Ihr Euch trauen und eine email auf deutsch an uns schicken. Gerne helfen wir auch bei der Suche nach einem Händler vor Ort weiter. Email Adresse findet man auf der Homepage www.lundhags.se Grundsätzlich produziert Lundhags auf zwei verschiedenen Leisten einer heisst Opti und der andere Normal. Die Schuhe sind im Zellgummibereich absolut wasserdicht und im Schaftbereich extrem stark wasserabweisend. Durch einen Fluss zu gehen duerfte kein Problem darstellen. Grundsätzlich ist unsere Empfehlung unsere Schuhe mit einem dünneren Wollsocken und einem dickeren Wollsocken zu tragen.
Kommentar
-
Ich habe Lundhags!!! Genauergesagt den Scout.
Nun stellen sich mir natürlich ein paar Fragen:
Was zieht ihr genau für Socken an? Ich hatte jetzt zum Testen Falke TK und darüber dicke (Gummi-)Stiefel Wollsocken an. Würdet ihr Wolle nehmen, oder ein anderes Material?
Die nächste Frage ist wie ich das Leder pflege? Instinktiv würde ich ganz normal Snow Seal nehmen und das vielleicht noch einföhnen. Muss man das Gummi irgentwie pflegen?
Nochmal zum Verständnis, wie ist der Schuh aufgebaut? Ist es ein kompletter Leder Schuh mit einen Gummiüberzug oder ist es unten ein Gummiteil wo dann oben der lederne Schaft drangenäht ist? Wie dicht ist dann die Naht oberhalb des Gummi's? Dringt auf dem Übergang vorne an der Lasche zum Gummi schnell Wasser ein, oder ist das so gut wie noch nie vorgekommen?
Fragen über Fragen, aber diesmal ja vor einem ganz anderen HintergrundIch mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.
Kommentar
-
P.S. Lustiger Weise ist unter den Lundhags das gleiche Sohlen-Modell wie zB unter den Hanwag Alaska-ist mir nur so aufgefallenIch mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.
Kommentar
Kommentar