Vaude mit eVENT oder Bergans mit Dermizax?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dörner
    Dauerbesucher
    • 18.03.2006
    • 948
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Svenrique Beitrag anzeigen
    Was ziehen denn die Menschen an, die tagelang durch den Dschungel laufen? Werden die einfach nass?

Bei einer hohen Luftfeuchtigkeit wie im Dschungel ist das wohl zwangsläufig so

Andererseits hätte ich auch gern ein Testverfahren, dass mir anzeigt ob ein Kleidungsstück mehrere Stunden Regen aushält und nicht nur 10 Minuten unter der Dusche. Ob die Angabe einer Wassersäule ausschlaggebend für die Länge der Wasserdichte ist sollte langam mal in Frage gestellt werden.

D.
    ein paar Bilder von mir

Kommentar

• heinz-fritz
      Dauerbesucher
      • 27.06.2007
      • 912
      • Privat

• Meine Reisen

das problem ist nicht, daß die membran undicht wird, wenn die jacke dreckig ist. vielmehr leidet die atmungsaktivität, so daß sich innen kondenswasser bildet.
      daher:
      - regelmäßig waschen (ich benutze nikwax), nicht schleudern, sondern naß aufhängen; vorm waschen das alle seifenreste aus dem seifenfach entfernen
      - nach dem trocknen bei niedriger hitze bügeln, um die imprägnierung aufzufrischen
      - nach ca. 5 wäschen einwaschimprägnierzeug verwenden (wiederum benutz ich nikwax)
      die imprägnierung wird oft vergessen, ist aber sehr wichtig. denn eine jacke, die sich außen vollsaugt, ist deutlich weniger atmungsaktiv, ergo mehr kondenswasser innen.
      Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
        • 15.07.2003
        • 3708
        • Privat

• Meine Reisen

Bei mir war es ja nicht mal heftiger Regen. Eher feiner Sprühregen. Das mit dem Kondens macht keinen Sinn, zumindest nicht so wie er bei mir aufgetreten ist.!

Allerdings war ich mit meiner Paclite im Urlaub auch nicht sonderlich zufrieden. Wenn man mal was besseres hatte....

Würd wieder Event kaufen, aber dann nicht so oft anziehen, nur wenn es nötig ist.

Snuffy
        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
        dann weene keene Träne.
        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
        und baum'le mit die Beene.

Kommentar

Lädt...
        X