Marmot Super Hero - Meinungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quoth
    Dauerbesucher
    • 14.09.2007
    • 504

• Meine Reisen

Marmot Super Hero - Meinungen?

Hallo.

Kennt die Jacke vielleicht jemand, und verrät mir, was er davon hält? Ich will sie in erster Linie zum Radfahren verwenden, will damit aber auch gerüstet sein für Touren in Island (also nicht allein damit ;) ).

• Karl-Koch
    Erfahren
    • 16.05.2007
    • 282
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Marmot Super Hero - Meinungen?

Hallo.

Ich überlege mir diese Jacke zuzulegen da meine alte, eine Haglöfs Turbine, den Geist aufgegeben hat. Vielleicht hat die Jacke ja jemand hier im Forum und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.

Thanks.
    23

Kommentar

• Bjarga
      Anfänger im Forum
      • 29.01.2009
      • 49
      • Privat

• Meine Reisen

Guten Abend!

Ich trage die Softshell seit zwei Jahren. In den Bergen, beim Fußballtraining, beim Joggen oder auch einfach im Alltag.

Und ich bin total zufrieden. Winddicht, wasserabweisend und mit dem Fleece am Rücken an kälteren Tagen nicht zu kalt. Unter den Armen hat man keine Belüftung, nur funktionelleren Stoff der die Feuchtigkeit sehr schnell abtransportiert, also ist die Jacke im Hochsommer eher mal zu warm. Von der Verarbeitung habe ich nichts zu beanstanden, außer ein leichtes Pillen an den unteren Enden der Arme, wo teilweise der Klett den Stoff berührt wenn man die Ärmel eher locker um die Handgelenke zieht.
      Auch ein paar mal Waschen hat die Jacke noch in keinster Weise beeinflusst.

Als Softshell außerhalb des Hochsommers aus meiner Sicht eine klasse Wahl.

Kommentar

• Karl-Koch
        Erfahren
        • 16.05.2007
        • 282
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für die schnelle Antwort!

Wusste gar nicht das die Jacke Fleece am Rücken hat. Für Rucksacktouren ist sie dann ja scheinbar doch nicht die erste Wahl für mich...

Ich suche da etwas wirklich robustes
        Vor allem der hohe Kragen, die Lösung mit dem funktionellem Stoff unter den Armen, die verstaubare Kapuze und die Schlichtheit der Jacke gefallen mir sehr gut. Angehabt habe ich sie noch nicht. Das würde ich über die Globetrotter Sonderbestellung lösen
        23

Kommentar

• Bjarga
          Anfänger im Forum
          • 29.01.2009
          • 49
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Karl-Koch Beitrag anzeigen

Wusste gar nicht das die Jacke Fleece am Rücken hat.
          Gib mir Zeit bis morgen Nachmittag, dann mach ich mal ein Bild vom Innenleben.

Kommentar

• Karl-Koch
            Erfahren
            • 16.05.2007
            • 282
            • Privat

• Meine Reisen

Das find ich Klasse!

Danke schon mal.
            23

Kommentar

• Hexemer
              Erfahren
              • 17.01.2010
              • 279
              • Privat

• Meine Reisen

Ich habe das Jäckchen ebenfalls und bin mit Gewicht und Funktionen sehr zufrieden. Vor allem die abnehmbare Kapuze finde ich sehr praktisch, denn wenn sie nicht benötigt wird stört sie auch nicht beim Tragen eines Rucksackes. Die Stoffe sind sehr geschmeidig und soft und machen trotzdem einen robusten Eindruck.
              Die "Super Hero" besteht aus einigen unterschiedlichen Materialien, speziell der Schulterbereich und die hintere Ärmelseite sind verstärkt bis zum Handgelenk.

Wenn du demnächst am Mainzer Stammtisch (Wanderung) teilnehmen möchtest, kann ich die Jacke mal mitbringen.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                • 23.11.2007
                • 7413
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Karl-Koch Beitrag anzeigen

Wusste gar nicht das die Jacke Fleece am Rücken hat. Für Rucksacktouren ist sie dann ja scheinbar doch nicht die erste Wahl für mich...

INNEN!!

http://www.draussen.de/produkte/marm..._173.shtml?1__

bei der oberen (rot/orangenen) Jacke..

da wos ROT ist is fleece drunter.. wos orange is nicht. Brust, Nacken, Schultern und die Ärmel zu 2 Dritteln (aber recht dünn)

Kommentar

• Bjarga
                  Anfänger im Forum
                  • 29.01.2009
                  • 49
                  • Privat

• Meine Reisen

So, hier nun die Bilder.

Beim ersten Die Jacke von Innen, beim zweiten die Stelle wo ich als einziges Gebrauchsspuren nach zwei Jahren durch Pillen finde (leider auf dem Bild nicht so gut sichtbar) und beim dritten die Lösung zur Feutigkeitsabfuhr.

Und ja, entschuldigt meine ungenaue Beschreibung, das Fleece ist nur oben am Rücken. (schwarz)

Kommentar

• Quoth
                    Dauerbesucher
                    • 14.09.2007
                    • 504

• Meine Reisen

hallo.
                    ich habe mir die jacke dann auch damals gekauft und das nicht bereut. war zwar teuer aber ich trage die das ganze jahr durch (außer ich brauche gar keine) und bin begeistert. das mit dem pillen am ärmelabschluss hab ich auch, ist aber nicht sehr viel schlimmer geworden. ansonsten ist schon alles gesagt worden, super teil!

Kommentar

• Hexemer
                      Erfahren
                      • 17.01.2010
                      • 279
                      • Privat

• Meine Reisen

Das mit dem pillen am Ärmelabschluss kann vermieden werden, indem man ein Stück Flauschband (Gegenstück zum Klettband, das in vielen Geschäften als Meterware in verschiedenen Breiten erhältlich ist) an der im Bild gezeigten Stelle anbringt. Das restliche Hakenband hält die Ärmelöffnung immer noch gut zu.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Karl-Koch
                        Erfahren
                        • 16.05.2007
                        • 282
                        • Privat

• Meine Reisen

Hey & sorry der späten Antwort.

Danke für eure Antworten und die Bilder! Habe mir die Jacke mittlerweile im Laden live angeschaut und mich schon entschieden Werde aber noch bis zur Winterkollektion 2010 warten, da der Schnitt der Kaputze erheblich verbessert worden ist. Werde die Jacke vor allem für Trekkingtouren nutzen.
                        Gedacht ist die Jacke als Zwischenschicht zwischen 100er Fleece und Regenjacke.

Danke noch mal und Grüße,

Karl
                        23

Kommentar

Lädt...
                        X