mountain hardware manticore jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Sandmann
    Anfänger im Forum
    • 08.12.2006
    • 18

• Meine Reisen

mountain hardware manticore jacket

Leider habe ich über die genannte Jacke hier im Forum kaum längere Erfahrungsberichte gefunden. Mich interessiert:

-kann ich diese Jacke als regen- und winddichte Außenhülle für längere Trekkingtouren nutzen, quasi als vollwertige hardshell? Hält sie also auch bei starkem Dauerregen?
    - Hält sie auch mal schwerere Rucksäcke aus?
    - Wie sieht es mit dem Rückenteil aus (das aus conduit-softshell Material ist) wenn man keinen Rucksack trägt, also z.B. beim Radfahren im Regen, bleibt man trocken oder lässt sie durch?

Würde mich freuen, wenn sich ein/e BesitzerIn meldet,
    Gruß

• opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6825
    • Privat

• Meine Reisen

hallo ,

habe die jacke und bin voll zufrieden damit. angenehmes klima, trägt sich angenehm und schaut gut aus. bis jetzt ist nach meiner erfahrung absolut dicht - wobei ich sie eher selten lang im regen getragen habe. nutze sie in vorwiegend im winter zum skifahren und skitourengehen - für den sommer habe ich noch eine leichtere jacke.

nicht ganz zu vergessen: ich finde sie schaut halt gut aus (ein bißchen eitelkeit muss sein)

Kommentar

• Quoth
      Dauerbesucher
      • 14.09.2007
      • 504

• Meine Reisen

Hi!
      Ich hätte die gleiche Frage zu folgender Jacke, is wahrscheinlich sehr ähnlich:
      Mountain Hardwear Men's Synchro Hooded Jacket
      Laut Verkäufer soll die absolut regendicht sein, auch über Stunden und Tage. Kann das jemand bestätigen? Sonstige Erfahrungen damit? Oder lohnt sich der Aufpreis zur Manticore?

Kommentar

Lädt...
      X