3-Lagige Frauenjacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

• Meine Reisen

3-Lagige Frauenjacke

Ich suche eine Membranjacke mit folgenden Kriterien:

für eine Frau (muß es eigentlich immer ein direktes Frauenmodell sein oder sieht eine Männerjacke an einer Frau auch ok aus?)

280 Euro maximal (3 Lagenjacke sicher nur reduziert möglich)

gute Qualität, kann gern robust sein .. also 3-Lagenjacke.. was sich natürlich mit dem recht niedrigen Preis beißt

Farbe sollte rot oder rot mit schwarz sein. Oder ne andere normale Farbe die Frauen tragen. Nicht unbedingt schwarz oder grün, aber da die Auswahl bei den Kriterien nicht groß sein dürfte ruhig alles nennen.

Abnehmbare Kapuze... sollte so wie bei der Mammut Logan XCR aussehen (sie hat meine Jacke gesehen und will halt auch so Einzelkragen mit Kapuze dazu)

Kapuze soll so ein Wind, Sonnen, Regenschild haben.

Tja kann ja fast nur ein teures Modell, was reduziert ist in Frage kommen oder? Mir ist jedenfalls keine Jacke bekannt die das erfüllt. Ich wollte ihr erst die Haglöfs Fusion Jacket empfehlen, aber dann kam die Sache mit der Kapuze und die Sache mit möglichst 3-Lagig dazu.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

• Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2070
    • Privat

• Meine Reisen

Bis auf die Kapuze: Rab Latok Alpine, Preislich gut, super Membran und leicht.
    Wirklich geniale Schnitte für Frauen aber preislich nicht ganz billig: Wild Roses
    Gruas
    Simon
    Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

• rumtreiberin
      Alter Hase
      • 20.07.2007
      • 3236

• Meine Reisen

Was die Frauentauglichkeit von Männerschnitten angeht: Kommt sehr auf die Figur an und darauf ob das Kleidungsstück körpernah geschnitten ist, die Unisex-Säcke passen vielfach beiden, bei körpernahen Sachen wirds schwierig. Nicht nur daß Männer und Frauen die jedem bekannten Unterschiede bei der Figur besonders an Oberkörper und Becken haben, es kommt auch noch die unterschiedliche Körpergeometrie dazu. Zu deutsch: bei gleicher Gesamtkörpergröße haben Frauen meist die längeren Beine und Männer die längeren Arme und den längeren Oberkörper. Insbesondere wenn frau sehr ausgeprägt weibliche Formen hat landet sie meist bei Klamottenlängen die die Jacke zum Aushilfsmantel mit integriertem Handmuff machen können. Da bleibt nur Ausprobieren.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

• Meine Reisen

Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
        Insbesondere wenn frau sehr ausgeprägt weibliche Formen hat landet sie meist bei Klamottenlängen die die Jacke zum Aushilfsmantel mit integriertem Handmuff machen können.
        Das ist eine super treffende Beschreibung.

Christine

Kommentar

• derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

• Meine Reisen

Zu deutsch: bei gleicher Gesamtkörpergröße haben Frauen meist die längeren Beine und Männer die längeren Arme und den längeren Oberkörper.
          Das ist immer wieder gern behauptet und ich fordere dafür immer wieder gern einen Beleg ein. Alles was ich dazu bisher gelesen habe (das geschah eher nebenbei und ich hab keine Links dazu), hat das nicht bestätigt.

Mac

Kommentar

• rumtreiberin
            Alter Hase
            • 20.07.2007
            • 3236

• Meine Reisen

Mir bestätigt das meine Erfahrung mit Dingen die für Männer meiner Größe gemacht wurden und für mich vielfach grausig unergonomisch sind. Zum Beispiel gibts die Tatsache daß ich in PKW die 1,80 bis 1,85 große Männer vor mir benutzt haben mit meinen 1,70 und Sneakers oder ähnlichen Schuhen einsteigen kann ohne den Sitz nach vorne schieben zu müssen. Allenfalls muß ich die Rückenlehne etwas aufrechter stellen da viele Männer gerne mit einer Lehnenposition fahren die für mich Liegesitz wäre. Oder stell einfach mal Männer und Frauen nebeneinander und probier es aus. Frag Jeansverkäufer welche Beinlängen sie an Frauen und welche an Männer verkaufen. Eine wissenschaftliche Untersuchung kann ich dir dazu nicht nennen.

Kommentar

• derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

• Meine Reisen

Mir bestätigt das meine Erfahrung mit Dingen die für Männer meiner Größe gemacht wurden und für mich vielfach grausig unergonomisch sind. Zum Beispiel gibts die Tatsache daß ich in PKW die 1,80 bis 1,85 große Männer vor mir benutzt haben mit meinen 1,70 und Sneakers oder ähnlichen Schuhen einsteigen kann ohne den Sitz nach vorne schieben zu müssen. Allenfalls muß ich die Rückenlehne etwas aufrechter stellen da viele Männer gerne mit einer Lehnenposition fahren die für mich Liegesitz wäre. Oder stell einfach mal Männer und Frauen nebeneinander und probier es aus. Frag Jeansverkäufer welche Beinlängen sie an Frauen und welche an Männer verkaufen. Eine wissenschaftliche Untersuchung kann ich dir dazu nicht nennen.
              Und du bist die ideale Durchschnittsfrau?
              Alles was du hier nennst ist subjektiv, inklusive der Jeanslänge, die ja modisch bedingt ist. Und dashalb hab ich extra mal einen Link rausgesucht.

Ich wollte schon immer mal einen Thread über Mythen bei der Outdoorausrüstung aufmachen. Mal sehen, ob ich am WE lust dazu hab.

Mac

Kommentar

• rumtreiberin
                Alter Hase
                • 20.07.2007
                • 3236

• Meine Reisen

Aber unbedingt doch

Mach doch nen Thread zum Thema "Die Mythen des kleinen(?!?!) Unterschieds", wird bestimmt genauso interessant

Nee, Scherz beiseite, hättest du richtig gelesen wäre dir das an passender Stelle in meinem ersten Post eingefügte Wort "meistens" vermutlich nicht entgangen.

Kommentar

• derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

• Meine Reisen

Nee, Scherz beiseite, hättest du richtig gelesen wäre dir das an passender Stelle in meinem ersten Post eingefügte Wort "meistens" vermutlich nicht entgangen.
                  OT: Mir entgeht nichts. Und bei genauem Lesen könnte man annehmen, dass ich speziell dieses "meist" kritisiert habe. Und wenn man meinen Link dann noch liest, könnte man sogar meinen, dass es genau andersrum ist.

Mac

Kommentar

• rumtreiberin
                    Alter Hase
                    • 20.07.2007
                    • 3236

• Meine Reisen

Oh ja, ein hellblaues Damenrennrad mit rosa Blumen braucht die Frau von heute. Genauso wie hellpastellfarbige Regenjacken und Trekkinghosen an denen man jeden Flecken sofort sieht und die im Wald wahnsinnig dezent sind...diese phantastische Farbgebung ist für mich dann der Moment wo ich das "Aushilfsmantel mit integriertem Handmuff" Phänomen mit dem ich des öfteren bei der Klamottensuche zu tun kriege verfluche.

Kommentar

• Rajiv
                      Alter Hase
                      • 08.07.2005
                      • 3187

• Meine Reisen

Frage mich nicht nach 'nem Preis(könnte aber schon bei 480€ statt 280€ liegen), aber die "Alma"-Jacke von Wild Roses wäre vielleicht von den sonstigen Anforderungen her gesehen eine Überlegung wert.

Ergänzung: Habe gerade für die "Alma"-Jacke einen Preis gefunden und meine befürchtete Preisangabe trifft es ziemlich gut. Klick!
                      Vielleicht kommen die anderen Mdelle auch in Betracht.

Die Damen die ich kenne und die von Wild Roses irgendein Bekleidungsteil benutzen sind sehr zufrieden mit den Wild Roses-Sachen, mehr kann ich da nicht beisteuern.

Rajiv
                      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                      dann wollt ich jubeln laut,
                      mir ist es nicht ums Elfenbein,
                      nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                        • 20.12.2004
                        • 4084

• Meine Reisen

Also ich habe keine Ahnung, ob es "meist" so ist. Für die praktische Fragestellung ist das eigentlich auch eher unerheblich. Bei mir ist es nun mal so, daß bei einem speziellen Damenschnitt die Wahrscheinlichkeit einer guten Passform höher ist und bei einem Herrenschnitt tendenziell das von Rumtreiberin beschriebene Phänomen auftritt. Was nicht bedeutet, daß mir eine Herrenjacke nie paßt oder eine Damenjacke immer, aber die Wahrscheinlichkeiten sind andere. Umgekehrt gibt es selbstverständlich Frauen, denen ein typischer Herrenschnitt eher paßt. Letztendlich hilft einfach nur anprobieren.

Christine

Kommentar

• alaskawolf1980
                          Alter Hase
                          • 17.07.2002
                          • 3389
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir echt die Augen gerieben, als ich gesehen hab dass 11 Einträge schon zu meiner Frage erschienen sind. Da war ich baff, weil cih nicht gedacht hätte, dass es großartig Jacken mit der Spezifikation gibt. Hehe.. da der Hauptteil der Beiträge aus Männer-Frauen-Unterschied-Diskussionen besteht hab ich doch recht, dass es schwierig ist so eine Jacke zu finden hehe.
                          Der Wild Roses Link ist sehr interessant. Aber falls die 400 kosten sollten scheiden die sowieso aus. Die sind wahnsinnig tailliert geschnitten. Aber wirklich sehr ausgeprägt

Kommentar

• wesen
                            Fuchs
                            • 16.02.2005
                            • 2155
                            • Privat

• Meine Reisen

Dreilagige Frauenjacken (z. B. die Mammut Motion XCR gibt es - sogar zum vorgegebenen Maximalpreis - bei OutdoorWorks.
                            (Eine Frage, falls du gestattest: Was hast du für deine Logan, deren Ladenpreis ja immerhin 550 € ist, ausgegeben?)

Ob eine Frauenjacke deiner Freundin besser passt, ist aber, wie schon mehrfach geschrieben worden ist, nicht gesagt. Auch "weibliche Formen", z. B. in Form einer rel. großen Brustweite, können dazu führen, dass eine Männerjacke besser passt, weil Männerjacken generell in diesem Bereich weiter geschnitten sind. Schmale Schultern führen aber natürlich dazu, dass die Ärmel länger erscheinen - sofern die Jacke einen Raglanschnitt hat.

OT: Über die Länge von Männer- und Frauenbeinen kann ich keine Aussage treffen, wohl aber darüber, wessen Hosenbeine länger geschnitten sind: Die der Männer. Frauenhosen sind für mich zu kurz.

Wie wär's mit einem Thread, in dem wir unserem Frust über unpassende Klamotten freien Lauf lassen? Ich könnte mich da sowohl über Frauen- als auch über Männerjacken und -hosen auslassen

Kommentar

• alaskawolf1980
                              Alter Hase
                              • 17.07.2002
                              • 3389
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte viel Glück damals. Der Laden hat alle Jacken reduziert (so ne Art Sommer- oder Winterschlußverkauf sollte das wohl darstellen) und ich habe die Mammut Logan XCR für ca. 260 Euro bekommen. Tja das ist wirklich ein unschlagbarer Preis für diese gute Jacke. Ich bin seit dem ersten Tag an total begeistert von dem Teil.

edit: Ladenpreis 550 Euro? Nein... der liegt bei 400 Euro. Ich rede nicht von diesen neuen Modellen mit Wasserdichten aussenliegenden RV... meine hat Abdeckleiste
                              Zuletzt geändert von alaskawolf1980; 02.09.2007, 21:12.

Kommentar

• alaskawolf1980
                                Alter Hase
                                • 17.07.2002
                                • 3389
                                • Privat

• Meine Reisen

Zur Mammut Motion Jacket: Müßte man mal an einer Person sehen. Auf dem Bild sieht sie jedenfalls hässlich aus. Was soll dieser "Ring" am Hals? Also designmäßig überzeugt sie nicht.
                                http://www.outdoor-works.de/index.ph...id=464&kat=193
                                ok keine 3 Lagen, aber abnehmbare Kapuze und so. Ach soll sie sich mal selber die Jacken bei Outdoor-Works anschauen. Die Preise sind jedenfalls sehr gut. Da wird sie schon was finden.
                                Zuletzt geändert von alaskawolf1980; 02.09.2007, 21:15.

Kommentar

Lädt...
                                X