Wieder mal das leidige Thema: Der perfekte Schuh für mich!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• .mo.
    Neu im Forum
    • 12.08.2007
    • 7

• Meine Reisen

Wieder mal das leidige Thema: Der perfekte Schuh für mich!

Hallo

Ich bin neu hier im Forum habe aber schon die SuFu benutzt und diverse Threads gelesen aber nie das richtige gefunden. Also hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt weil alleine komme ich mit dieser Masse an Schuhen nicht zurecht.

Wie schon erwähnt suche ich DEN Schuh für mich. Ich bin ein totaler Neuling in dem Gebiet Wandern & Trekking.
    Ich suche einen Schuh der halbhoch sein sollte ( bis Knöchel ) er sollte alltagstauglich sein sowie einigermaßen gut aussehen aber das wäre eher ein nettes Feature.
    Die Schuhe sind meistens für leichte & mittlere Wanderungen sowieso Städtetouren und sollten auch alltagstauglich sein. Bevorzugte Wandergebiete wären: Wald & Wiesen ob auf wegen oder quer Feld ein. Tundra gegenden mit leichten Steigungen ( keine großen Bergetouren ). Sie sollten aber auch für Städtetouren ect. zu gebrauchen sein. Falls ich doch einmal auf eine Bergtour gehe dann ist es halt so. ( andere sind schon mit Turnschuhen auf Berge gekommen)
    Ich habe meistens ca 8kg Gepäck bei mir bei Tagestouren (schwere dslr usw.) es können aber auch mal 15kg sein.

Ich erwarte von dem Schuh:
    - Atmungsaktivität
    - Wasserfestigkeit ( Nasse Wiesen, dichtigkeit bei Regen und Schauern sowie
    für kleine Bäche (eher nebensächlich))
    - Guter Tragekomfort ( wird sich erst beim testen & anziehen zeigen )

Ich bin bereit 150€ auszugeben wenns wirklich sein müsste auch noch bis 200€ aber das eher ungerne. (aber dadran soltle es nicht scheitern)

ich weis nicht was es alles für Schuhe gibt für diesen Einsatzzweck oder ob ich eher flexible oder starre Schuhe kaufen sollte.