The North Face Lightspeed vs. Primavera Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • therealleimi
    Gerne im Forum
    • 01.06.2007
    • 71

    • Meine Reisen

    The North Face Lightspeed vs. Primavera Jacket

    Ich habe mir bei Ebay das Lightspeed Jacket von The North Face sehr günstig ersteigert, biete es inzwischen aber wieder zum Verkauf an da es mir nicht sehr robust vorkommt.

    Verlgeich

    Jetzt habe ich mir bei Globetrotter das Primaverajacket von der gleichen Marke bestellt welches in der Produkthierarchie weiter unten rangiert aber die robustere Jacke sein soll (zudem lässt sich eine Fleece-Jacke einzippen welche ich auch mitbestellt habe).

    Heute sind die Sachen angekommen und das Primavera Jacket macht vom Material her auch den robusteren Eindruck (was z.B. die Rucksacktauglichkeit betrifft)

    Allerdings bin ich jetzt wieder unschlüssig geworden welche Jacke ich (auf eine 2-wöchige Trekkingtour in den Karppaten mit schwerem Gepäck) nehmen soll. Das Lighspeed Jacket ist einfach unschlagbar leicht. Dagegen wirkt die Primavera wie eine Winterjacke. Zudem werden bei der Leicht-Jacke bessere Technologien eingesetzt (Paclite/XCR) und das Packmaß ist über jeden Zweifel erhaben. Details wirken auch hochwertiger...

    Ich kann mich daher nicht so recht entscheiden welche Jacke ich nun mit auf die Reise nehmen soll. Rucksack wird wohl recht schwer werden aber es ist halt vom Wetter abhängig ob ich die Regenjacke mal 'nen ganzen Tag oder nur kurz tragen werde.
    Das Lighspeed-Jacket ist halt echt stellenweise papierdünn und wenn man da an 'nem Ast hängenbleibt ist garantiert ein Loch drin (Ripstop-Nylon soll dies angeblich verhindern aber man spürt das Zeug echt kaum zwischen den Fingern).

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einer der beiden Jacken gemact und kann mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen?
    Zuletzt geändert von therealleimi; 20.07.2007, 11:15.

  • Hablo
    Gerne im Forum
    • 15.05.2010
    • 86
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: The North Face Lightspeed vs. Primavera Jacket

    Ich weiß, das Thema ist schon uralt, aber für andere Leser, die sich hier informieren möchten, wär ne Antwort sicherlich praktisch.

    Ich hatte mal die North Face Lightspeed Jacke (sieht man links in meinem Profilbild ;), hab sie dann aber nach meiner Rennsteigwanderung wieder zurückgeschickt und mir das Geld geben lassen. Warum? Das "sehr robuste" 3-lagige Material hat sich an den Stellen, wo der Rucksack saß, aufgerauht - nach einer Woche Wandern und 178 km! So viel zum Thema robust.

    Ansonsten hat mir die Jacke aber sehr gut gefallen. Die war wirklich absolut wasserdicht, selbst bei nem richtigen Gewitter, in das ich geraten bin. Aber leider, leider hat das Material halt nicht mal nem Rucksack stand gehalten, was mich eigentlich gewundert hat, da es sich für mein Empfinden sehr stabil und dick angefühlt hat. Das andere, was mich an der Jacke gestört hat, war die Kapuze, die ich ständig im Nacken gefühlt habe und die man aber auch nicht verstauen kann. Ansonsten war es aber meine Traumjacke, weil sie so schön sportlich eng saß und nen seeehr schönen Grünton hatte.
    Zuletzt geändert von Hablo; 10.07.2011, 23:12.
    Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur.
    Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie.
    Gustave Flaubert (1821 – 1880)

    Kommentar

    Lädt...
    X