Jacke?!? Bin total verwirrt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Melonie
    Anfänger im Forum
    • 15.03.2007
    • 17

• Meine Reisen

Jacke?!? Bin total verwirrt

Halli Hallo!
    Wie manche vielleicht schon wissen geht es im September für 10 Tage nach Schweden. Jetzt brauche ich dafür noch die passende Jacke. Bloß bin ich bei dem aktuellen Angebot total verwirrt und weiß gar nicht mehr, was ich will.
    1. Sollte die Jacke unbedingt wasserdicht sein oder sollte ich eine extra Regenjacke mitnehmen?
    2. Wieviele Lagen sollte die Jacke haben, wenn ich noch eine Fliesjacke dabeihab?
    3. Welcher Firma kann man wirklich trauen, dass die Jacke auch das kann, was drauf steht bezügl. Dichte und Atmungsaktivität usw?
    4. Gibt es irgendwo unabhängige Tests? Von den tests in Outdoor wird hier ja nicht so viel gehalten...
    5. Krieg ich da auch was bis 200 Euro? Mehr gibt die Reisekasse nämlich nicht mehr her.
    Puh, so viele Fragen... vielleicht schreibt ihr mir einfach, welche Jacke ihr habt und wie ihr damit zufrieden seid...
    Danke schon mal! Melanie

• Gast-Avatar

Wenn Du nach Schweden fährst geh in Göteborg oder Stockholm in den Naturkompaniet- laden und schau mal was die im Angebot haben.
    http://www.naturkompaniet.se/
    Da gibt es z.B. momentan z.B. die Tierra Platina - Jacke aus 3-lagigem Goretex für etwa 180 Euro.
    Oder die sehr leichte Haglöfs Fusion für 200. Die hab ich selber und bin ganz zufrieden.Ist eben eine leichte Regenjacke die auch schon einiges mitgemacht hat.
    Die Sachen sind hier günstiger- und Tierra z.B. ist in der Qualität nicht schlechter als die mit dem Urzeitvogel- Haglöfs imho auch nicht...

M.

Kommentar

• derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

• Meine Reisen

Schnäppchen gibts in D natürlich auch und wenn man hier kauft hat man den Vorteil, dann nicht unter Zeitdruck zu stehen. Welche Jacke es nun werden soll ist natürlich nicht leicht zu beantworten, nicht umsonst gibt es da ellenlange Threads zu. Aber für Schweden und September würde ich auf jeden Fall eine "richtige" Regenjacke mitnehmen. Schon bei der Anzahl der Lagen wird es dann schwierig. Wenn du sie noch lange benutzen willst, würde ich ja zu 3-lagig tendieren. Bei Globi gibt es z.B über 4 Seiten Regenjacken für Frauen bis 200 € im Online-Shop, also Auswahl ist da.

Mac

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

• Meine Reisen

Und spätestens ab Anfang/Mitte August gibt es sicher auch wieder vieles im "Schlussverkauf" reduziert, andererseits riskierst du natürlich, daß bestimmte Modelle oder eine gewünschte Farbe/Größe dann nicht mehr erhältlich sind.

Zu der Frage ob zwei Jacken (= Softshell gegen Wind und ggf. Nieselregen + leichtere Regenjacke) oder eine (= mehr oder weniger feste und robuste Regenjacke) findest du ganze Grundsatzdiskussionen hier im Forum. Eine wasserdichte Jacke sollte so oder so dabei sein (oder, wer es mag, ein Poncho). Mir persönlich war das zusätzliche Gewicht der Softshell bisher zu viel und ich bin auch so (nur mit Regenjacke) ganz gut zurecht gekommen.

2. Wieviele Lagen sollte die Jacke haben, wenn ich noch eine Fliesjacke dabeihab?
        Die Anzahl der Lagen einer Regenjacke hat nichts mit der Isolation zu tun (wofür die Fleecejacke da ist), sondern grob gesagt mit der Robustheit. Ganz allgemein kann man wohl sagen, daß eine Dreilagenjacke robuster ist als eine zweilagige, für alles genauere gibt es hier in den Tiefen des Forums irgendwo mehrseitige Materialthreads zu GoreTex und Co.

Christine

Kommentar

Lädt...
        X