Berghaus Vitesse III / Accelerator Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

Berghaus Vitesse III / Accelerator Jacke

Moin,

ich habe mir im Globetrotter Angebot die Vitesse III von Berghaus bestellt; bekannter dürfte das Herren-Pendant sein, die Accelerator. Die Jacke macht einen ziemlich guten Eindruck, paßt gut und ich wollte unbedingt eine rote Jacke (gibt's gar nicht so oft). Die Kapuze ist für normalen Gebrauch etwas überdimensioniert, paßt dafür über den Helm. Nachteile: hat keine Unterarm-Reißverschlüsse, Front-Reißverschluß ist kein wasserdichter, sondern mit doppelter Abdeckleiste.

Alles in allem scheinen mir 200 Euro für diese 3-lagige GoreTex XCR-Laminat Jacke gut angelegt. Bevor ich mich endgültig entscheide würde mich aber trotzdem interessieren, ob jemand evtl. praktische Erfahrungen mit der Jacke (oder der Accelerator) hat hinsichtlich Qualität und Wasserdichtigkeit? Vielleicht sogar längerfristig? Ich hätte dieses Mal gerne eine Jacke, die etwas länger als zwei Jahre dicht hält.

Christine

• edelweiß
    Erfahren
    • 18.03.2007
    • 329
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Christine,

ich habe mir auch Berghaus Vitesse III bestellt,heute oder morgen kommt sie.Im Bergsteiger November Ausgabe 2005 hat die Herren Jacke Accelerator III gut im Test abgeschnitten und hat den TIPP Robust bekommen.Also wenn die Jacke mir passt würde ich sie nehmen.

Gruß Tanja
    Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
    (Sprichwort)

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

• Meine Reisen

Hallo Tanja,

danke für die Antwort, ist ja schon mal gut zu wissen. Ein Hinweis zur Größe: die Jacke fällt ziemlich groß aus, mir paßt eine Nummer kleiner als ich sonst für gewöhnlich trage.

Christine

Kommentar

• edelweiß
        Erfahren
        • 18.03.2007
        • 329
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Christine,

da bin ich aber froh,das die Jacke größer ausfällt.Meistens passen mir Frauen Jacken gar nicht richtig,da ich recht klein bin und kräftig gebaut.Das mit der RV Abdeckleiste finde ich als Pluspunkt,weil habe oft gehört,das Wasserdichte RV halten nicht so lang.

LG Tanja
        (Sprichwort)

Kommentar

• blauerbembel
          Gerne im Forum
          • 27.07.2005
          • 68
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Christine,
          jetzt ein bischen off-topic:
          kann es sein das Du damit Deine Montane Super-Fly meinst?
          Ich hätte dieses Mal gerne eine Jacke, die etwas länger als zwei Jahre dicht hält.
          http://forum.outdoorseiten.net/viewt...=montane+super

Was ist das Problem mit dieser Jacke?
          Ich suche seit langem eine Jacke für meine Freundin und hatte dieses Model ins Auge gefaßt.

Gruß Lutz

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

• Meine Reisen

Hallo Lutz,

Ja, ich meine die Montane Superfly - leider. Mein Exemplar ist leider bei länger anhaltendem Regen undicht. Letzter Beweis war an Pfingsten: Ich bin bei typischem "Landregen" mehrere Stunden darin gewandert und es gab kaum eine Stelle am T-Shirt, die nicht richtig nass gewesen wäre. Bei Temperaturen um die 12°C und nur einem T-Shirt darunter kann das in diesem Ausmaß auch nicht vom Schwitzen gekommen sein. Es macht sich wie gesagt erst bemerkbar, wenn ich länger im Regen damit unterwegs bin.

Christine

Kommentar

• Alpenkönig
              Fuchs
              • 27.09.2002
              • 1250

• Meine Reisen

Berghaus stellt seine ganze Kollektion um. Die Schnitte der Produkte waren die letzte Zeit immer irgendwie von Vorgestern.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                • 20.12.2004
                • 4084

• Meine Reisen

Zitat von Alpenkönig
                Berghaus stellt seine ganze Kollektion um. Die Schnitte der Produkte waren die letzte Zeit immer irgendwie von Vorgestern.
                Ich offenbar auch ... :P Abgesehen von der etwas sehr großen Kapuze ist die Paßform nämlich sehr gut.

Christine

Kommentar

• edelweiß
                  Erfahren
                  • 18.03.2007
                  • 329
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo Christine,

heute habe meine Berghaus Vitesse bekommen.Die Jacke macht sehr guten Eindruck.Allerdings fällt sie Groß aus.Werde zurück schicken und eine Nummer kleiner bestellen.

LG Tanja
                  (Sprichwort)

Kommentar

• jaakob
                    Erfahren
                    • 12.06.2007
                    • 277
                    • Privat

• Meine Reisen

huhu
                    ich hab mir die accelerator und eine cornice zum vergleichen bestellt.
                    ich find den schnitt der accelerator sehr gut und sie macht auch sonst einen sehr guten eindruck. Die Cornice hab ich dazu genommen weil sie deutlich billiger war... ich werde sie aber zurückschcken... sie gefällt mir prinzipiell zwar auch nicht so schlecht aber 1. ist sie nicht so schick und 2. hab ich das gefühl dass sie bald durchscheuern könnte.und da ich meine jacke an min. 150 tagen jedes jahr trage.....
                    Die cornice fällt übrigens noch größer aus als die accelerator (ich habe L genommen) die mir ziemlich gut passt... ich bin 1,92 hoch und wiege nur 70 kilos... perfekt passt mir eigentlich garnichts;)
                    naja... ob es eine gute wahl ist zeigt ohnehin nur die zeit=)

liebegrüße
                    jaakob

Kommentar

• edelweiß
                      Erfahren
                      • 18.03.2007
                      • 329
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Jaakob,

ich denke du hast schon richtig gemacht,das du die Cornice zurück geschickt hast.Ich hatte die Jacke(Frauen Version)auch bestellt gehabt und auch wieder zurück geschickt.Die Cornice ist eine 2 lagen Jacke,aber Accelerator 3 lagen,daher auch robuster und etwas leichter.
                      Vielleicht bei Accelerator/Vittesse ist die kapuze ein wenig zu groß geraten.Aber am sonsten sind es tolle Jacken,meiner Meinung nach.
                      (Sprichwort)

Kommentar

• jaakob
                        Erfahren
                        • 12.06.2007
                        • 277
                        • Privat

• Meine Reisen

ja... die kapuze ist in der tat riesig...
                        mal sehn wie ich das beim radln machen werde...eine idee vorhanden;)?

lg
                        jaakob

Kommentar

• Ari
                          Alter Hase
                          • 29.08.2006
                          • 2555
                          • Privat

• Meine Reisen

Hi Christine,
                          hatte zwar keine Accelerator, aber lange Zeit eine Sullivan III die Meinung nach relativ ähnlich ist.
                          Verarbeitungsqualität und Robustheit waren sehr gut, auch der Wetterschutz war prinzipiell Klasse.
                          Der Kinnschutz der Kaputze ging mir persönlich etwas zu hoch (bis unter die Nase)
                          Die Abdeckung auf der Frontseite hatte bei der Sullivan aber zu kleine bzw. zu wenige Klettverschlüsse. Am Übergang Brust/Hals bildeten sich gerne mal Falten, wo Regen eindringen konnte (und auch eingedrungen ist).
                          Das ist zwar nur bei sehr widrigen Bedingungen passiert, war für mich aber der Verkaufsgrund.
                          Gruß,
                          Andrej

Kommentar

• Dörner
                            Dauerbesucher
                            • 18.03.2006
                            • 948
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christine M Beitrag anzeigen

Ja, ich meine die Montane Superfly - leider. Mein Exemplar ist leider bei länger anhaltendem Regen undicht.
                            Reklamation! Meinst du die Verarbeitung ist schuld oder etwa die Membran, die doch nicht soo toll ist? Ich wäre, als Eventjackenträger sehr an einer Ursache/Erklärung interessiert.
                            ein paar Bilder von mir

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                              • 20.12.2004
                              • 4084

• Meine Reisen

Zitat von jaakob Beitrag anzeigen
                              ja... die kapuze ist in der tat riesig...
                              mal sehn wie ich das beim radln machen werde...eine idee vorhanden;)?

lg
                              jaakob
                              Jo, über den Radhelm ziehen. Hat bei mir sehr gut funktioniert.

at Dörner: Genau kann ich es ja auch nicht sagen. Das T-Shirt war eben nach zwei oder drei Stunden wandern im Regen richtig nass, das hätte es so bei den Bedingungen nicht sein dürfen.

Christine

Kommentar

Lädt...
                              X