Nike Free und Wanderschuhe??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Smilla
    Anfänger im Forum
    • 12.05.2007
    • 10

• Meine Reisen

Nike Free und Wanderschuhe??

Hallo zusammen

ich habe seit "jahren" ein perfekt passendes paar Meindl Bergschuhe, welche sogar meinen einen schrägen Fuss wunderbar stützen.

jetzt hab ich seit einem halben Jahr immer Nike free getragen, mich gefreut, dass eben der eine Fuss damit besser funktioniert als mit allen andern ultramodern gestützen Schuhen...
    und nun musste ich gestern feststellen, dass mir eben der eine Berschuh nicht mehr richtig passt?? (hatte das Gefühl, damit am Hang zu laufen...)

hat jemand von euch das schon mal gehabt? muss jetzt ein neuer Bergschuh ran oder gewöhnt sich der Fuss wieder an die alten??
    (oder ist das gar nicht ideal, da sich dann der gestärkte Fuss wieder an was falsches gewöhnt?)

ich hab die alten perfekt an meine Füsse passen lassen, da ich sonst immer mit den Knöcheln probleme habe... das ganze Spiel nochmals mit neuen, wenn es nicht nötig ist, will ich mir lieber ersparen, vor allem, da der andere Schuh immer noch perfekt sitzt...

Wir gehen im Sommer auf eine Tour durch Island, und machen über Pfingsten einen Ausrüstungstest durch die Schweiz... da wollte ich eigentlich schauen, ob das mit den Alten noch geht...

andere Ideen??

gruss
    Smilla

• moehrensteiner
    Gerne im Forum
    • 09.11.2006
    • 54
    • Privat

• Meine Reisen

Was hattest du den vor den Free für Fußleiden?

Knick,-Senk-, oder Plattfüße, Hohlfüße?

Überpronierst du, supinierst du?

Die Free sind ja Fuß-Trainingsgeräte sozusagen, die die Muskeln/Bänder/Sehnen im Fuß/Unterschenkelbereich stärken. Selbst die Längs- und Quergewölbe können wieder aufgerichtet werden. Dabei kann sich die Fußform verändern.
    Meine alten Free 5.0, die ich ein ganzes Jahr getragen habe, passen mir heute nicht mehr, sie sind jetzt zu klein. Die neuen 3.0 trage ich eine ganze Nummer größer.

Trägst du Bergschuhe oder -stiefel? Da du ja mit den Free sozusagen aktiv gehst (dank hinzugewachsener Muskelmasse), wäre es eigentlich schade wieder steife Schuhe oder Stiefel zu benutzen, die deine Fußfähigkeiten nicht zu würdigen wissen. (Andererseit, wenn du nur drei Wochen weg sein wirst, werden die neuen hinzugewonnenen Fußkräfte wohl erhalten bleiben.)

Teste doch einfach mal in einem Laden, wie sich so neue Bergschuhe beim Gehen anfühlen und vergleiche dann mit deinen alten.
    Und entscheide dann!

Gruß,
    Tom
    Ich bin Teil der Natur.

Kommentar

• Smilla
      Anfänger im Forum
      • 12.05.2007
      • 10

• Meine Reisen

Hi Tom

ich bin überpronierer... ich habe vor allem festgestellt, dass ich eher kleinere Schuhe brauche als vorhin, was aber wohl vor allem an der verbesserten Haltung des Fusses liegt.

ich habe jetzt noch mal eine kleine Testrunde gemacht und während den 16 km haben die Schmerzen nicht zugenommen,... ich teste sie jetzt noch ein bisschen aus, und schaue in der Zwischenzeit, ob ich neue Schuhe finden würde, die mir besser passen (und zahlbar sind).

herzlichen Dank für die Rückmeldung,

Gruss
      Smilla

Kommentar

Lädt...
      X