Häglofs OZ Pullover 180gr/L

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symion
    Erfahren
    • 29.08.2006
    • 130

    • Meine Reisen

    Häglofs OZ Pullover 180gr/L

    Nabend,
    hab grad nen Globi Prospekt bekommen, mit besagten Packlite Überzieher.
    Wahnsinn wie leicht der ist.
    Hat den schon jemand? Hält sowas überhaupt was aus, oder zerreist der schon beim anschauen :P

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Nen Kumpel von mir hat das besagte Shirt (du meinst das Froschgrüne?) als Jacke. Ist so ähnlich, ich denke das selbe Material (oder Irre ich mich?). Er findet die toll! Ist aber auch ein leichtgewicht Fetischist
    Über Ostern haben wir zusammen Hochtouren gemacht und er ist damit gut klargekommen-weitere Tests stehen noch aus. Wobei er mich überzeugt hat, sodass ich mir grade auch eine Packlite Jacke gekauft habe, allerdings eine schwerere und wahrscheinlich auch stabilere
    Sonst findest du hier was zu Reißfestigkeit von Packlite Jacken :wink: : http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=19799
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

    Kommentar


    • pfrinz
      Fuchs
      • 11.12.2006
      • 1440
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Das Ding gibts (bis jetzt) nicht als Jacke, nur als Pullover.
      Auch kein anderer Hersteller hat das Material bisher verwendet.

      Ist nicht für Rucksacktouren gemacht, aber mit wirklich "ultraleichtem"-Gepäck könnte man den schon nehmen.
      Hat halt keine Extras (Achsel-Zips usw.) und nur eine kleine Brusttasche.
      Die Kapuze ist aber recht gut einstellbar.

      Nur das Grün finde ich gewöhnungsbedürftig...

      Kommentar


      • Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von pfrinz
        Das Ding gibts (bis jetzt) nicht als Jacke, nur als Pullover.
        Auch kein anderer Hersteller hat das Material bisher verwendet.

        Ist nicht für Rucksacktouren gemacht, aber mit wirklich "ultraleichtem"-Gepäck könnte man den schon nehmen.
        Hat halt keine Extras (Achsel-Zips usw.) und nur eine kleine Brusttasche.
        Die Kapuze ist aber recht gut einstellbar.

        Nur das Grün finde ich gewöhnungsbedürftig...
        Ach und hätte schwören können das mein Kumpel die Jacke dazu besitzt! Ich werde ihn mal fragen wie die heißt, aber hast du ne Idee was ich meinen könnte ? Gleicher Farbton, ganz dünnes Ripstop-Packlite Material, minimalistisch ausgestattet und angeblich (jedenfalls vor kurzem) die leichteste Packlite Jacke auf dem Markt :wink:
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

        Kommentar


        • Dekkert
          Fuchs
          • 11.07.2005
          • 2029
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          könnte die Haglöfs Lim Ultimate Jacket sein.

          Kommentar


          • pfrinz
            Fuchs
            • 11.12.2006
            • 1440
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Jep, wird wohl dieser hier sein> klick. Ist aber nicht dasselbe Paclite Material wie beim Oz, ist einen Hauch schwerer (80g/m² statt 67g/m²).

            Kommentar


            • Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von pfrinz
              Jep, wird wohl dieser hier sein> klick. Ist aber nicht dasselbe Paclite Material wie beim Oz, ist einen Hauch schwerer (80g/m² statt 67g/m²).
              Ja die wirds sein! Sieht jedenfalls so aus. Die ist wirklich nur ein Hauch von einer Jacke, wenn das Shirt noch dünner ist, ist es wohl kein vollwertiger Jackenersatz sondern was um es für den Regenfall immer dabei zu haben!
              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

              Kommentar


              • German Tourist
                Dauerbesucher
                • 09.05.2006
                • 849
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Haglöfs Oz

                Ich hatte mir die besagte Jacke im Anschluss an diese Diskussion für eine mehrmonatige Wanderung gekauft.

                Trotz des horrenden Preises bin ich bitterlich enttäuscht worden!

                Mein erster Eindruck war jedoch sehr gut. Die Jacke (naja, ist eigentlich ein Pullover), passt super, hat eine geniale Kapuze und Daumenschlaufen. Sogar an das Grün gewöhnt man sich mit der Zeit und die silber-reflektierenden Streifen sollen im Strassenverkehr helfen.

                Nur leider, leider ist das Ding alles andere als wasserdicht. Beim ersten richtigen Regenguss war ich nass bis auf die Haut!!!! Das Stück ist so empfindlich, dass es alleine durch den Gebrauch als Mückenschutz im Camp und Aufbewahrung in meinem Kleidersack Löcher gekriegt hat!!!!

                Obwohl ich ein eingeschworener Ultralight-Fan bin, kann ich von dem Teil nur dringend abraten! Der horrende Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung. Ich werde jetzt versuchen, das Teil zurückzugeben.

                Christine
                http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

                Kommentar


                • pfrinz
                  Fuchs
                  • 11.12.2006
                  • 1440
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Also ich habe den Oz auch schon in richtigem Regen angehabt, und er war absolut dicht.
                  Sehr robust ist der Stoff allerdings sicher nicht, keine Überraschung bei dessen Gewicht.


                  Outdoorsmagic hat den Oz auch schon mal unter die Lupe genommen:>> klick

                  Möglicherweise ist bei deinem Exemplar wirklich was nicht in Ordnung und ein Fall für die Gewährleistung.

                  Kommentar


                  • pfrinz
                    Fuchs
                    • 11.12.2006
                    • 1440
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Häglofs OZ Pullover 180gr/L

                    Konkurrenz gibts jetzt von TNF: >> Triumph Amorak

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X