Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem den Salomon XA Pro 3D XCR bestellt. Ich muß sagen, dass dieser Schuh mich sehr beeindruckt hat. Tolle Verarbeitung, angenehme Dämpfung. Insgesamt also ein tolles Laufgefühl. Da mir der Schuh jedoch etwas zu klein war, habe ich ihn eine Nummer größer bestellt. Aus irgendeinem Grund kam es hierbei jedoch zu einer Verwechslung. Statt der XCR Ausführung bekam ich das gleiche Modell, jedoch ohne die XCR Membrane. Okay dachte ich, probierst du den also mal. Ich muß feststellen, ohne XCR Membrane ist der Schuh wesentlich luftiger und gerade für sommerliche Temperaturen wesentlich angenehmer zu tragen. Das Fußklima ist beim Modell ohne Membran deutlich besser. Ich dachte eigentlich, dass die Membranen heutzutage sehr atmungsaktiv wären. Wie ist Eure Erfahrung dazu?
Salomon XA pro 3D
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Re: Salomon XA pro 3D
Zitat von Dr.NoIch muß feststellen, ohne XCR Membrane ist der Schuh wesentlich luftiger und gerade für sommerliche Temperaturen wesentlich angenehmer zu tragen. Das Fußklima ist beim Modell ohne Membran deutlich besser. Ich dachte eigentlich, dass die Membranen heutzutage sehr atmungsaktiv wären.
Der Vorteil dieser Membranen gilt natürlich immer nur im Vergleich mit anderen wasserdicht versiegelten Materialien.
Gruß,Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Christian Morgenstern
-
Ich habe (bewußt) auch die Version ohne Membran gekauft - atmungsaktiv wird zwar gerne in der Werbung benutzt, aber keine Membran kann bei wirklich schweißtreibenden Angelegenheiten mit der anfallenden Feuchtigkeit fertig werden. Bei dem Modell ohne Membran kommt zwar sehr schnell Wasser durch, er trocknet aber auch enorm schnell wieder.
Kommentar
-
ich hab die Meindl Master XO (mit XCR) und stelle ebenfalls fest, daß ich schnell ein schwitziges Gefühl in den Schuhen hab. Ein Bekannter hat die selbe Erfahrung gemacht mit Halbschuhen mit Membran.Viele Grüße
Rosi
---
Follow your dreams.
Kommentar
-
Ich habe auch den XA Pro 3D ohne den XCR-Zusatz, schön luftig, anders käme ich gar nicht über den Sommer (selbst im Winter würde ich mich als Läufer mit einem Gummistiefel aus XCR nie auf die Strecke begeben).
Von der Machart und Fertigung ein super Schuh, nur warum, frage ich mich, muss dieser Schuh eine mediale Stütze haben (nur eine Minderzahl von Läufern braucht überhaupt eine mediale Stütze!)?
Neutral fände ich ihn 3-mal so gut.Ich bin Teil der Natur.
Kommentar
Kommentar