Leichte Bergwanderschuhe gesucht, z.B. von Millet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

• Meine Reisen

Leichte Bergwanderschuhe gesucht, z.B. von Millet

Hallo Forum!

Bin auf der Suche nach guten Wanderschuhen, speziell auch für bergiges Gelände und Alpentouren. Trotzdem sollen es keine schweren Hochalpinschuhe werden.

Ein Kumpel hat mir jetzt diese Schuhe im Netz gezeigt: Millet High Rock. Die gefallen mir recht gut, weil sie nicht zu schwer sind, trotzdem stabil sind und auch mal das Benutzen von Steigeisen (werde ich wohl eher seltener brauchen) erlauben.

Kennt jemand die Schuhe und weiß wo man sie im Rhein-Main-Gebiet (Mainz, Wiesbaden, Frankfurt) anprobieren kann?

Welche Schuhe mit ähnlichem Konzept gibt es und könnt Ihr sie empfehlen?

Besten Dank schonmal!

Philip
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

Wenn du diese Art Stiefel willst, sie dir passen, du den Preis angemessen findest und sie dir gefallen kauf sie! Kennen tu ich das Modell nicht, aber jede große Firma hat sowas in der Art im Programm :wink:
    Ich schwöre auf 'richtiges' Vollleder als Obermaterial, wenn dir das zu schwer ist und du selten in Dornengestrüpp kommst bist du wohl die richtige Zielgruppe für den Schuh
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

• Meine Reisen

Eine Alternative wäre vielleicht der Mountain Light GTX | Trek von HanWag, aber was lässt dich genau noch zweifeln? Ob diese Art Schuh das Richtige ist, oder ob die Millet so gut sind?
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Crosswind
        Dauerbesucher
        • 18.09.2005
        • 715
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Zweifeln lässt mich ganz einfach, ob sie passen 8)

Ohne einen Schuh eine gute Weile Probe getragen zu haben will ich ihn nicht kaufen. Der Millet sollte nur als Beispiel dienen, gefällt mir aber wirklich sehr gut. Nur weiß ich weder, wo ich bei uns in der Gegend diesen Schuh anprobieren kann, noch wo es eine große Auswahl solcher Schuhe im Allgemeinen zum Anprobieren gibt. Globetrotter in Frankfurt hat nämlich auch entweder Turnschuhe oder die ganz harten Klopper im Programm, wenn ich mich recht entsinne.

Gute Nacht,

Philip

Kommentar

• edelweiß
          Erfahren
          • 18.03.2007
          • 329
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich würde dir Schuh-Keller in Lubwigshafen empfehlen.Die haben ganz viele
          verschiedene Schuhe im Geschäft und sehr gute Beratung.Ich bin mir sicher,
          das du dort den passenden Schuh findest.
          Und einblick bekommst du unter www.schuh-keller.de

Gruß Tanja
          Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
          (Sprichwort)

Kommentar

• Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Crosswind
            Hallo!

Ohne einen Schuh eine gute Weile Probe getragen zu haben will ich ihn nicht kaufen. Der Millet sollte nur als Beispiel dienen, gefällt mir aber wirklich sehr gut. Nur weiß ich weder, wo ich bei uns in der Gegend diesen Schuh anprobieren kann, noch wo es eine große Auswahl solcher Schuhe im Allgemeinen zum Anprobieren gibt. Globetrotter in Frankfurt hat nämlich auch entweder Turnschuhe oder die ganz harten Klopper im Programm, wenn ich mich recht entsinne.

Gute Nacht,

Philip
            Alles klar, das ist was anderes. Ich dachte du hättest ihn schonmal anprobiert. Gibt es bei euch in der Gegend keinen örtlichen Trekkingladen? Schuh Keller ist natürlich der unangefochtende Fachmann mit einer riesen Auswahl. Keine Ahnung wie weit das von dir weg ist, aber ich würde erstmal bei den örtlichen Unternehmen schauen. Aber ohne ihn anzuprobieren würde ich auch keinen Schuh kaufen :wink:

Kommentar

• Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Crosswind
              Hallo!

Gute Nacht,

Philip
              Ich habe mal im Globetrotter Katalog gestöbert :wink: Da hat sich wahrscheinlich was geändert. Wenn vielleicht nicht den Millet gibt es dort schon vergleichbares im Program.

Kommentar

• Crosswind
                Dauerbesucher
                • 18.09.2005
                • 715
                • Privat

• Meine Reisen

Hoi!

Schuh-Keller sieht gut au, vor allem auch die reduzierten Modelle unter www.sk-preiswert.de.

Haben die meistens sämtliche Modelle im Laden, auch aus dem Preiswert-Sortiment? Denn sonst müsste ich ja wieder übers Netz bestellen.

Grüße und schönen Sonntag,

Philip

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                  • 20.12.2004
                  • 4084

• Meine Reisen

Hallo Philipp,

ich habe mir vor kurzem bei Globetrotter die Scarpa Mustang Goretex gekauft. Die dürften wohl auch in dein Anforderungsprofil passen. Bisher habe ich sie nur auf einer Tagestour im Mittelgebirge getragen, auf der sie sich gut gemacht haben, was aber natürlich noch keine Aussagekraft hat. Laut Globetrotter sollen auch Riemen-Steigeisen damit gehen, für mehr als nur einen sehr gelegentlichen Einsatz kommt mir allerdings die Sohle dann doch etwas weich (und der Stiefel evtl. etwas empfindlich) vor. Der Schwerpunkt dürften eher Trekking und Bergwandern sein.

Daß Schuhe immer individuell passen müssen, brauche ich dir ja sicher nicht zu sagen.

Sehr groß war die Auswahl bei Globetrotter in der Tat nicht (wobei ich eigentlich nach etwas weniger Anspruchsvollem gesucht hatte). Ich hatte außerdem noch einen Hanwag Peru an, der mir aber nicht optimal passte.

Eine Fahrt nach Ludwigshafen zu Schuh Keller ist in der Tat eine Überlegung wert (ich habe vor zwei Jahren meine steigeisenfesten Stiefel dort gekauft). Sie haben die meisten Modelle aus ihrem Programm vor Ort da, aber nicht unbedingt alle. Bei Interesse an bestimmten Modellen würde ich vorher anrufen und nachfragen. Ansonsten ein lustiger Laden: vorne normales Schuhgeschäft, hinten gibt es die ganzen Stiefel.

Christine

Kommentar

Lädt...
                  X