Tchibo-Angebote

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• henge
    Erfahren
    • 18.02.2007
    • 108
    • Privat

• Meine Reisen

Tchibo-Angebote

Hallo,

was haltet ihr von der laufenden Aktion von Tchibo "Mit 80 Sachen um die Welt"?
    Oder genauer was haltet ihr von den angebotenen Artikeln?

• oO_KIWI_Oo
    Anfänger im Forum
    • 31.01.2005
    • 15

• Meine Reisen

Meine Frau und ich, wir haben uns die Schlafsackinlays gekauft. Ob sie etwas taugen, wird die Tour im Sommer zeigen ;)

Kommentar

• henge
      Erfahren
      • 18.02.2007
      • 108
      • Privat

• Meine Reisen

Ich wollte mir eigentlich so ein Hemd und ne Hose holen. Hab mir letztens eine ähnliche Jacke bei Aldi geholt, die ist echt super.

Kleiner Tip, für alle die abnehmen wollen: Holt euch den Schrittzähler und versucht eure Schrittzahl von Tag zu Tag zu steigern.

Kommentar

• Hitman
        Erfahren
        • 07.05.2006
        • 216

• Meine Reisen

könntet ihr zu den inletts noch etwas sagen? besonders interessant fänd ich gewicht und packmaß.

vielen dank

Hitman
        Denkt an das 5. Gebot:
        Schlagt eure Zeit nicht tot

Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

Kommentar

• henge
          Erfahren
          • 18.02.2007
          • 108
          • Privat

• Meine Reisen

Also irgendwie scheint es mir als ob niemand da Klamotten gekauft hat.

Seit ihr der Marke gegenüber so misstrauisch oder woran legt es das hier so wenig Austausch stattfindet?

Kommentar

• Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

• Meine Reisen

Mal eine Antwort von einem der die Produkte nicht kennt :wink:
            Da die Sachen ja immer nur kurzfristig im Angebot sind, ist es etwas schwierig aufgrund von Erfahrungswerten anderer User einen Entscheid zu fällen, insbesondere fehlen halt Langzeitergebnisse.
            Man kann sich höchstens auf Aussagenwie "Ich habe mir letztes Jahr dort den Artikel X gekauft, der war ganz OK vielleicht sind die diesjährigen ähnlich gut." verlassen.
            Aber da da durchaus der Lieferant und dadurch die Qualität wechseln kann, ist das in etwa so genau wie eine Prognose der Lottozahlen :wink:
            Alles was man sagen kann sind also Momentaufnahmen, und da lassen sich Sachen wie Schlafsackinlets noch eher beurteilen als Kleidungstücke die nach der ersten Wäsche vielleicht völlig anders aussehen...
            Für mich wäre Tchibo höchstens eine Einkaufsquelle für Artikel bei denen ein Versagen nicht tragisch wäre, oder wenn es mich vom Preis her absolut kalt lassen würde.
            Stimmt so auch für Angebote von Lidl, Aldi und Co, ich habe einfach gerne eine gewisse Konstanz im Warenangebot, so dass ich auch nach einem Monat ein mangelhaftes Teil noch umtauschen kann und es nicht heisst: "Das haben wir nicht mehr im Sortiment, wir können ihnen höchstens den Kaufpreis erstatten."

Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Helhesten
              Erfahren
              • 05.07.2006
              • 220

• Meine Reisen

hihi doch, ich habe mir letztes Jahr im Frühling ne Trekkinghose mit Zip Funktion gekauft und der erste Trip ist nach Slowenien gegangen.
              Am ersten Tag waren hinten die Klettverschlüsse rausgerissen und beim ersten mal Beine Abzippen ist der Reisverschluss kaputt gegangen.

---> SCHROTT

Im Herbst habe ich meine Windstopperweste von Tschibo getragen (hatte ich auch nicht oft an). War beim Radln durchn Wald, dann hats bei nem Sprung (tsch gemacht) und der Reisverschluss war im Eimer...

----> SCHROTT

Vielleicht ist die Qualität ja nun besser geworden?!

Bei Artikeln die nicht so wichtig sind. (Zb Laufklamotten) finde ich, dass man gerne auf Aldi/Lidl/Tschibo Artikel zurückgreifen kann. Aber bei Ne Outdoorjacke auf die man je nach Tour unter Umständen wochenlang drauf angewiesen ist, weiß ich doch gern gute Qualität zu schätzen :
              )

Kommentar

• schlafsack
                Erfahren
                • 03.07.2006
                • 462
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hitman
                könntet ihr zu den inletts noch etwas sagen? besonders interessant fänd ich gewicht und packmaß.
                Also ich hab mal gemessen:
                Gewicht (mit Packsack): 434g
                Packkmaß(unordentlich gepackt): ca. 30cmx10cm
                Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

Kommentar

• tobiw
                  Gerne im Forum
                  • 05.06.2006
                  • 50

• Meine Reisen

hab mir das Inlet im Laden angeschaut und war nicht so sehr begeistert, da es so glaube ich stink normale baumwolle ist und somit einiges wiegt.

empfehlen kann ich die Strümpfe, Unterhemden und die Strinlampe. Das hat sich letztes Jahr auf Tour sehr bewährt und die Produkte haben sich nicht bzw nur kaum verändert

Kommentar

• henge
                    Erfahren
                    • 18.02.2007
                    • 108
                    • Privat

• Meine Reisen

Ab morgen gibt es auch Sachen bei PLUS.

Kommentar

• hbuel
                      Anfänger im Forum
                      • 03.04.2007
                      • 25

• Meine Reisen

Ich habe mir die Trekkinghose gekauft, aber wieder umgetauscht. Der Sitz am Körper war der eines Sacks Die Unterhemden und Socken habe ich aber behalten.

Kommentar

• Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 30316
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Helhesten
                        Im Herbst habe ich meine Windstopperweste von Tschibo getragen (hatte ich auch nicht oft an). War beim Radln durchn Wald, dann hats bei nem Sprung (tsch gemacht) und der Reisverschluss war im Eimer...
                        ----> SCHROTT
                        Vielleicht ist die Qualität ja nun besser geworden?!

Mein Aldi-Windstopper hatte auch einen "Reiss-Verschluß" , nachdem aber ein vernünftiger Zipper drin ist ;) taugt mir das Teil. Mehrkosten: Vier Euro...

Gruß, Martin
                        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Waldhoschi
                          Lebt im Forum
                          • 10.12.2003
                          • 5533
                          • Privat

• Meine Reisen

Hab einen TCM-Windstopper seit nem halben Jahr. Einwandfrie Qualität und Tragekomfort, trotz teils rüder behandlung.

Grüße JOe

Kommentar

• Erwin
                            Erfahren
                            • 01.06.2006
                            • 149

• Meine Reisen

Nette Story am Rande. Vor einigen Jahren ein Rucksack beim Plus gekauft für die Radtour. Schon am ersten Tag löste sich der Trageriemen an der Naht. Mit Schnürsenkel usw. befestigt. Danach Klebeband benutzt und im Nachtlager entsorgt.

Kommentar

Lädt...
                            X