Arcteryx Theta AR

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polarspeed
    Neu im Forum
    • 04.04.2007
    • 3

• Meine Reisen

Arcteryx Theta AR

Kann jemand einen Erfahrungsbericht zu dieser Jacke geben? Ist diese Jacke ihr Geld wert? Einsatzbereich? Wasserdichtigkeit?Abriebfestigkeit? Vergleich zum entsprechenden Modell von Mammut?

Danke!

• loard
    Erfahren
    • 04.01.2006
    • 341

• Meine Reisen

Hi,

ich habe die Theta AR jetzt schon seit 5 Jahren im Einsatz und bin immer noch begeistert. Die einzige Schwachstelle ist der wasserdichte Frontreißverschluss. Der Reißverschluss lässt sich zwar normal schließen, aber die Laminierung schließt nicht mehr komplett ab (hoffe das ist verständlich erklärt )

An der Jacke selbst gibt es bisher keine Abnutzungserscheinungen.

Ich denke in diesem Preisbereich geben sich die unterschiedlichen Jacken von der Funktion nicht mehr viel. Also egal ob Mammut, Arcteryx, Patagonie, Mountain Hardware, usw. Da kommt es dann auf die Passform und die Markenvorlieben des einzelnen an.

Hoffe das hilft dir ein bißchen weiter.
    nobody can stop the Muscheltiere...

Kommentar

• Dörner
      Dauerbesucher
      • 18.03.2006
      • 948
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von loard
      Hi,
      Der Reißverschluss lässt sich zwar normal schließen, aber die Laminierung schließt nicht mehr komplett ab (hoffe das ist verständlich erklärt )
      Na Super, da macht Arcteryx extra Werbung für seinen tollen RV und dann ist das nichts für den harten Einsatz. Aber OK, für 5 Jahre.
      ein paar Bilder von mir

Kommentar

• loard
        Erfahren
        • 04.01.2006
        • 341

• Meine Reisen

Ja, war schon auch etwas enttäuscht, als der nicht mehr ordentlich dicht schloss. Werde die Jacke jetzt aber im Sommer einschicken und schauen was die Jungs von Arcteryx machen. Werd dann natürlich hier darüber berichten.
        nobody can stop the Muscheltiere...

Kommentar

• Polarspeed
          Neu im Forum
          • 04.04.2007
          • 3

• Meine Reisen

Ich hab sie gestern mal unter der Dusche getestet, da war alles bestens, auch wenn man direkt den Duschstrahl auf die Reissverschlüsse gehalten hat. Aber sie ist ja neu, mal sehen wie das in ein paar Jahren aussieht.

Kommentar

• casper

Alter Hase
            • 17.09.2006
            • 4940
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von loard Beitrag anzeigen
            Ja, war schon auch etwas enttäuscht, als der nicht mehr ordentlich dicht schloss. Werde die Jacke jetzt aber im Sommer einschicken und schauen was die Jungs von Arcteryx machen. Werd dann natürlich hier darüber berichten.
            Hi!

Hast du die Jacke schon eingeschickt?
            Falls ja, wie ist denn die Antwort von Arc'teryx ausgefallen?

Gruß, Carsten

Kommentar

Lädt...
            X