Berghaus Hooded Pro Shield

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

Berghaus Hooded Pro Shield

Hm, es scheint ja, als wäre der Wunsch nach einer Softshell mit Gore Windstopper Membrane, Pitzips und Kapuze endlich erhört worden. Zwar nicht von Mammut, die es ja anscheinend wieder nicht hingebracht haben, ihrer Ultimate (Pro) eine Kapuze zu verpassen...

Ich habe mir die Jacke mal bestellt und werde Erfahrungen hier posten.

Wie sieht es bei Euch aus? Hat schon jemand Erfahrungen mit der Jacke sammeln können?
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

• theone
    Fuchs
    • 15.03.2006
    • 1101
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
    auch ich habe mir vorgenommen, nur eine SoftShell mit Kapuze zu kaufen. Habe mir die Berghaus aus den Globetrotter Hot Offers mal bestellt. Mein Wunsch nach wasserfesten Reißverschlüssen wird auch sie nicht erfüllen, dafür hat sie nen guten Preis.
    Hast Du inzwischen schon Erfahrungen mit der Jacke gemacht?
    Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
    Christian Wallner

Kommentar

• Spinoza
      Erfahren
      • 22.03.2004
      • 228
      • Privat

• Meine Reisen

Moin,

dito! Soeben kam die Mail mit der Versandbestätigung , bin sehr gespannt.
      Gruss,
      Spz

Kommentar

• theone
        Fuchs
        • 15.03.2006
        • 1101
        • Privat

• Meine Reisen

...meine ist gerade gekommen...
        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
        Christian Wallner

Kommentar

• Onyx
          Fuchs
          • 21.06.2007
          • 1082
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

habe die Jacke ebenfalls bei der Globi Aktion bestellt und werde sie bei nächster gelegenheit testen. Mit Material, Verbeitung und Schnitt bin ich zufrieden auch die Kapuze und Unterarm belüftung sieht Ok aus.
          Die Wahrheit ist ein wegloses Land

- Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
          - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

Kommentar

• Der Waldläufer
            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von theone
            Hallo,
            auch ich habe mir vorgenommen, nur eine SoftShell mit Kapuze zu kaufen. Habe mir die Berghaus aus den Globetrotter Hot Offers mal bestellt. Mein Wunsch nach wasserfesten Reißverschlüssen wird auch sie nicht erfüllen, dafür hat sie nen guten Preis.
            Hast Du inzwischen schon Erfahrungen mit der Jacke gemacht?
            Nö, seit ich die Jacke habe, war das Wetter eigentlich immer so warm, dass ich mit meiner North Face Cipher (dünne Windstopper) zurecht kam. Die Berghaus hab ich eher für Frühling/Herbst gekauft.

Aber die Verarbeitung und das Material sehen in der Tat super aus.
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Onyx
              Fuchs
              • 21.06.2007
              • 1082
              • Privat

• Meine Reisen

Korrektur:

ich bin bei dem ganzen Zeug was ich mir vor meiner Sommer Tour gekauft habe wohl mit den Namen durcheinander gekommen.

Ich besitze nicht den Berghaus "Hooded Pro Shield" sondern den Berghaus "Concordia Hoody". Also eine Softshell ohne Windstopper Membran.

Bin allerdings sehr zufrieden damit, es hat sich auf dem Südlichen Kungsleden selbst bei ordentlichen wind während der Pausen bewährt vorallem die Kapuze finde ich als windschutz super. Einen halben Tag Niesel bis leichten Regen hat es ausgehalten danach wurde es doch schnell nass. Allerdings ist das Teil bei Teperaturen über 10° noch etwas zu warm aber dafür hat es ja klasse Belüftungsfunktionen mit denen ich selbst bei um 20° und leichter aktivität kaum ins schwitzen komme.
              Zuletzt geändert von Onyx; 24.08.2007, 17:06.
              Die Wahrheit ist ein wegloses Land

- Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
              - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

Kommentar

Lädt...
              X