Kleidung für Hochtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

Das sehe ich auch so, es kommt auf dein Budget an und wie oft du die Dinger brauchen wirst. Ich hatte früher auch die einfachen von Vaude, die tun es auf jeden Fall auch. Ich bin dann auf GoreTex umgestiegen (in meinem Fall die OR Crocodiles) und das ist schon wesentlich angenehmer. Ich nutze sie aber auch (bzw. primär) auf Wintertouren.

Ob man Gamaschen braucht, kommt übrigens immer auf die Verhältnisse an, aber die kennt man ja vorher nicht.

Christine

Kommentar

• Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

• Meine Reisen

Ich komme grade von solchen Touren :wink: und da trug ich: Champ Pant (immer wieder einfach toll am Berg!), Funktionsshirt und Softshell, teilweise statt Softshell Gore (also Hardshell). Meine Überhose habe ich außer zum Biken nicht benötigt-aber wir hatten auch Glück mit dem Wetter (das kann sich schließlich schnell ändern).
      Als Stiefel Hanwag Alaska GTX und dann als Gamasche Berghaus Yeti.
      Das hatte den Vorteil das selbst im Tiefschnee das Bein trocken blieb. Sicher reicht eine einfache Gamasche auch!! Aber wenn du dir was gönnen willst solltest du dir die Yeti, auf der Berghaus page, mal ansehen. Das ist einfach eine einzigartige Konstruktion und grade in der Kombination mit Steigeisen waren sie ideal.
      Manchmal findest du welche bei ebay.
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

Lädt...
      X