Neue Jacke(n) - Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steffffen
    Anfänger im Forum
    • 21.07.2006
    • 26

• Meine Reisen

Neue Jacke(n) - Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Hallo,
    ich will mich mal wieder jackenmäßig neu einkleiden.
    Zunächst mal meine Jacken, die ich im Moment habe:

- ca 10-12 Jahre alte Time Zone Snowboardjacke (die dem Gewicht nach zu schließen auf jeden Fall Kugelsicher sein muss! und ausgedient hat)

- Jack Wolfskin Windstopper (ca. 6 Jahre alt) Mit dem war ich immer super zufrieden, aber so langsam lösen sich einzelne Nähte auf und die Ärmelbündchen sind auch schon sehr abgenutzt

- Marmot Regenjacke

- Pinewood Fleece Jacke (leider an meinem letzten Tag in Neuseeland verloren :bash: ) Die Jacke war zwar nicht wirklich was besonderes, aber sie hat perfekt gepasst, war schön kuschelig und warm und hatte eine praktische Brusttasche

So jetzt mal zu meinen Überlegungen: wahrscheinlich werde ich mir 2 Jacken zum kombinieren kaufen. Beim Globi gibts zur Zeit von The North Face die Apex Thermal für 175 Euro im Angebot und dazu (als Ersatz für meinen verlorengegangen Fleece) die Berghaus Activity Jacket oder evtl Black Bear NoWind Jacket. Eine Alternative wäre auch noch die Ultimate Pro von Mammut. Ein Problem ist wahrscheinlich auch noch, dass ich sehr groß bin und zur Zeit leider alle Jacken sehr kurz geschnitten werden. Gibts irgend welche extrem langen? Meint ihr, die TNF oder Mammut gepaart mit einem dicken Fleece reichen als Ersatz für meine Time Zone Snowboardjacke?
    Danke schonmal für eure Antworten. Vielleicht fällt euch ja noch etwas anderes ein, das meinen Geldrahmen nicht komplett sprengt.

Viele Grüße
    Steffen

• nosports
    Dauerbesucher
    • 26.02.2007
    • 790

• Meine Reisen

Wenn Du mit der Pinewood zu Frieden warst, könntest Du dir die wieder kaufen.
    Pinewood ist sehr billig und von der Qualität seit rund zwei Jahren auch sehr in Ordnung.
    Für die Saison 07 haben die drei Fleece Quaitäten.
    Regulär, mit Windstopper und mit Membran (!)
    Der Schnitt ist bekanntlich nordisch lang, daher wohl passend.

Genau da hat die TNF Apex nen Problem, die sind afaik immer sehr kurz geschnitten, nicht von der Armlänge sondern meist von der Gesamtlänge.
    Vorher unbedingt testen!

Als Ersatz für die Timezone kannst Dir auch ne Plastiktüte kaufen
    Ich kenn deren Qualität. TNF oder Mammut kombiniert mit einer 200er Fleece-Jacke ist mehr als ausreichend!

Kommentar

• Steffffen
      Anfänger im Forum
      • 21.07.2006
      • 26

• Meine Reisen

Also heut kam die große lieferung vom Globi. Ich hab mir einfach mal zum ausprobieren, TNF Apex Thermal, Berghaus Activity Jacket und Black Bear NoWind (alle in XL) bestellt. Black Bear passt sehr gut, erscheint mir aber sehr dünn. Ich wollte eher was etwas wärmeres. Die Berghaus ist vom Fleace her einfach klasse und sie ist auch schön lang. Wenn sie ein kleinen Tick enger geschnitten wäre, wär sie absolut perfekt! Leider hat mein outdoorladen die pinewood nimmer, sonst hätt ich mir die für 50 euro natürlich sofort wieder geholt. TNF Apex Thermal mag zwar ne gute Jacke sein und das Material gefällt mir auch auf Anhieb, aber leider passt sie mir überhaupt nicht... viel zu kurz und viel zu weit. Sieht bei mir (1,98m bei 85kg) echt affig aus. Könnt ihr mir zu der noch ne alternative nennen?

@nosports: ich glaube kaum, dass so ne Plastiktüte kugelsicher ist

Gruß
      Steffen

Kommentar

• bubi
        Anfänger im Forum
        • 09.09.2006
        • 29

• Meine Reisen

Schau doch einfach mal unter Pinewood.de nach.

Kommentar

• bubi
          Anfänger im Forum
          • 09.09.2006
          • 29

• Meine Reisen

Hab noch nen Laden gefunden wo du die Pinewood bekommst.
          sport-renner.de.
          Da bekommst auch noch andere Winddichte Fleecejacken für kleines Geld.

Kommentar

Lädt...
          X