Rab-Jacken - Größenfrage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bakterie
    Anfänger im Forum
    • 10.01.2006
    • 29

• Meine Reisen

Rab-Jacken - Größenfrage

Hallo,

ich möchte mir eine Rab Super Dru zulegen. Bestellung erfogt in UK (oder kennt jemand ne Adresse in DE). Damit es keine Probs mit den Größen gibt und um das daraus resultierende hin- und herschicken zu vermeiden, bräuchte ich ein paar Erfahrungswerte zwecks der Größen von Rab-Jacken (wäre Größe M o.k.?).

Ich bin 167 cm, 72 kg (leichter Bauchansatz :wink: ); eher kurze Arme.

Als Alternative wären noch die JW Atmosphere (Texapore O3), JW Cosmic Rain (Texapore O4) oder ne Arc´teryx Alpha LT (Gore XCR) im Gespräch (die Arc´teryx könnte ich im Juni direkt vor Ort in Vancouver kaufen).

Michael

• Wulf
    Fuchs
    • 29.03.2006
    • 1198

• Meine Reisen

Also ich hab eine Latok und eine Neutrino Down Vest. Beide Größe M und das bei 185 und 75kg. Also von der länge passt das dann wohl auf jeden Fall. Allerdings sind die Sachen relativ körpernah geschnitten.

Kommentar

• Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

• Meine Reisen

Die Rabjacken die ich kenne (leider nicht die Super Dru) sind wie Wulf schon schreibt eher eng geschnitten. Gerade wenn noch ein Fleece drunter soll ist man schnell bei der nächsten Konfektionsgröße. Auch die Armlöcher sind eher eng und lassen bei athletischer Figur an die höhere Hausnummer denken.
      Zum Ausgleich sind die Ärmel eher lang geschnitten.
      Alles in allem vermute ich, daß Rab von der Paßform her für Dich wohl nicht so geeignet ist.

Grüße
      Fernwanderer
      In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Dekkert
        Fuchs
        • 11.07.2005
        • 2029
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        ich habe die Latok alpine - bin 1,72 m wiege ca. 65 Kg.
        Größe M ist so, dass ich einen Pulli und einen dicken Fleece (Haglöfs Syberia) drunterkriege.

Kommentar

• JonasB
          Lebt im Forum
          • 22.08.2006
          • 5342
          • Privat

• Meine Reisen

recht lang, aber körpernah.
          kenne Alles für Globetrotter, Ostertorsteinweg 85, 28203 Bremen als Händler, der Rab im Programm hat....
          Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

Lädt...
          X