Regenjacken/Funktionsjacken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snorky1
    Anfänger im Forum
    • 13.02.2003
    • 15

    • Meine Reisen

    Regenjacken/Funktionsjacken

    Hi. Sag mal einer. Wie sieht das mit Regen- und Funktionsjacken aus? Das ist doch im Prinzip das gleiche, oder. Halt eine Atmungsaktive Regenjacke, oder? Man ließt so selten etwas von Regenjacken, aber von Funktionsjacken immer mehr.

    Gruß, Dierk

  • MaMa
    Fuchs
    • 27.08.2002
    • 1209

    • Meine Reisen

    #2
    Hm, Regenjacke ist einfach irgendwas, was dicht ist (sein sollte). "Funktionsjacken " lassen zusätzlich ein bissel Schweißdampf durch sehen cooler aus! :wink: :wink:
    Grüssle...
    Martin
    ------------------------------------------------------

    Kommentar


    • Atron
      Erfahren
      • 17.02.2003
      • 257

      • Meine Reisen

      #3
      sind dafür aber auch um einiges schwerer als die gute alte Regenhaut...
      Aber alles für seinen bestimmten Einatzbereich!


      aber da hilft sicher auch die Suchfunktion?


      Atron
      inter arma silent leges - unter den Waffen schweigen die Gesetze

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Alsooooo

        Funktionsjacken bestehn aus einer mehr oder weniger atmungsfähigen Membran (Goretex, Sympatex, 0815tex) während Regenjacken oftmals nur aus einer wasserdichten Plastikhülle bestehn. Allerdings verschwimmen die Bereiche etwas, denn mein Vater hat z.B. auch eine Regenhaut (eigentlich Plaste) die aus Goretex gefertigt ist. Keine Ahnung ob es die überhaupt noch gibt, das Teil ist aus der ersten Gore-Generation und locker 12 Jahre alt.

        Zu Regenhaut:
        Ist im Flachland ideal. Man kann immer mal wieder Frischluft drunterpumpen und so die Bildung von Kondenswasser etwas eindämmen. Eine zusätzliche Regenhose ist wichtig, sonst läuft das ganze Wasser die Haut runter und rein in die Schuhe...
        In den Bergen ist das Teil je nach Gebiet nicht so geeignet. Beim Klettern und in schwierigem Gelände stört die Haut und starker Wind bläst das Teil schon mal hoch so daß man unten rum auch naß wird.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar

        Lädt...
        X