AKU Stone Sanifit - Haltbarkeit der Sohle?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • moehrensteiner
    Gerne im Forum
    • 09.11.2006
    • 54
    • Privat

    • Meine Reisen

    AKU Stone Sanifit - Haltbarkeit der Sohle?

    Hat/kennt hier jemand diesen Multifunktions-Halbschuh? Der AKU Stone hat eine Vibram Swot Sohle, laut Beschreibung zum Bouldern, Summer Trekking, leichtes Klettern... Kann einer was zur Haltbarkeit der Sohle sagen? Ich habe nämlich gerade ein Paar zur Ansicht hier, Paßform und Abrollverhalten sind sehr gut, die Sohle hat einen netten Flex, ist sehr flach gehalten mit minimaler Sprengung. (Die Schuhe gefallen mir sehr gut, möchte ich eigentlich behalten, wenn die Sohlen nur irgendwie durchschnittlich bis überdurchschnittlich halten würden. Einsatzgebiet wäre bei mir Wandern und leichtes Bouldern.)

    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen,

    danke.
    Ich bin Teil der Natur.

  • kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hallo,

    ich habe den aku air 8000. soweit ich auf den bildern erkennen konnte, ist die sohle aber gleich aufgebaut/angebracht.
    bei mir löst sich an einem außen unter dem ballen bei einem schuh jetzt die sohle. dort wird die sohle halt beim abrollen immer gebogen. im moment ist es nur ein stückchen. wenn es mehr wird, werde ich ihn reklamieren.

    uli

    Kommentar


    • moehrensteiner
      Gerne im Forum
      • 09.11.2006
      • 54
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von kleinhirsch
      hallo,

      ich habe den aku air 8000. soweit ich auf den bildern erkennen konnte, ist die sohle aber gleich aufgebaut/angebracht.
      bei mir löst sich an einem außen unter dem ballen bei einem schuh jetzt die sohle. dort wird die sohle halt beim abrollen immer gebogen. im moment ist es nur ein stückchen. wenn es mehr wird, werde ich ihn reklamieren.

      uli
      Wie lange hast du den Schuh verwendet?
      Ich bin Teil der Natur.

      Kommentar


      • kleinhirsch
        Fuchs
        • 07.09.2006
        • 1560
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von moehrensteiner
        Wie lange hast du den Schuh verwendet?
        hallo,

        nur ein halbes jahr. ich habe den schuh im alltag getragen - also keine besondere belastung.
        achja: außerdem ist mir aufgefallen, dass nach dem nasswerden ein weißes zeug im wildleder steckt. da ist wohl was aus dem kleber aukristallisiert, mit dem die gummikappe vorne aufgeklebt wurde.

        uli

        Kommentar


        • moehrensteiner
          Gerne im Forum
          • 09.11.2006
          • 54
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von kleinhirsch
          Zitat von moehrensteiner
          Wie lange hast du den Schuh verwendet?
          hallo,

          nur ein halbes jahr. ich habe den schuh im alltag getragen - also keine besondere belastung.
          achja: außerdem ist mir aufgefallen, dass nach dem nasswerden ein weißes zeug im wildleder steckt. da ist wohl was aus dem kleber aukristallisiert, mit dem die gummikappe vorne aufgeklebt wurde.

          uli
          Klingt ja nicht so toll Weißt du noch genau, wie dein AKU-Modell heißt, weil Air 8000 ist der Name des verwendeten Aku-eigenen Innenstoffes?

          Den Stone gibt es in der Sanifit und Goretex-Variante und hatte eine Kauf-Empfehlung vom US-Magazin Backpacker bekommen...
          Ich bin Teil der Natur.

          Kommentar


          • kleinhirsch
            Fuchs
            • 07.09.2006
            • 1560
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            [quote="moehrensteiner"]
            Zitat von kleinhirsch
            hWeißt du noch genau, wie dein AKU-Modell heißt, weil Air 8000 ist der Name des verwendeten Aku-eigenen Innenstoffes?
            hallo,

            ist sogar der stone. ich hatte eben nur schnell gegooglet und eine höhere variante gesehen. ich hab den bei globi gekauft - in dunkelgrau.

            uli

            Kommentar


            • moehrensteiner
              Gerne im Forum
              • 09.11.2006
              • 54
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              @ kleinhirsch

              Kannst du noch was zum Sohlenabrieb sagen? Warst du sonst bis auf die zwei Macken/Makel zufrieden mit dem Stone (Tragekomfort, Abrollverhalten, sicherer Halt)?

              Warum reklamierst du nicht schon jetzt? Die zwei Macken dürften doch wohl ausreichend sein, oder?

              Übrigens mein Paar zur Ansicht ist auch von Globi...
              Ich bin Teil der Natur.

              Kommentar


              • kakadu
                Dauerbesucher
                • 25.11.2004
                • 593

                • Meine Reisen

                #8
                hab ebenfalls einen stone. meiner ist ohne gtx. mit der passform und dem fersenhalt bin ich sehr zu frieden. ich habe ihn in grösse uk11, da er sehr direkt geschnitten ist, ist er mir aber ein wenig zu kurz. für lange streken ist er daher nicht ganz angenem zum tragen (ist mein fehler, 1/2 grösser wäre besser gewesen)
                ich hab den schuh seit ca. einem jahr. ich hab ihn hauptsächlich für zustiege zum klettern an oder zum leichten trekken. mit der sohle bin ich soweit zufrieden und es gibt keine mängel.
                als nächstens bekomme ich einen energy low. bin gespannt wie er sich gibt.

                kurz gesagt: ich finde den stone hervorragend.

                mfg

                flip
                www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

                "Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

                Kommentar


                • moehrensteiner
                  Gerne im Forum
                  • 09.11.2006
                  • 54
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von kakadu
                  kurz gesagt: ich finde den stone hervorragend.

                  mfg

                  flip
                  Na, das klingt ja schon viel positiver. Ich habe auch die GTX-freie Variante vom Stone, nun werde ich ihn wohl doch behalten. Ich finde die flach gebaute Sohle mit geringer Sprengung sehr überzeugend. Andere 'moderne' Hiking-/Trekking(halb-)schuhe sind doch schon arg hoch von der Sohle her gebaut. Ich liebe Flachtreter (wie beim Laufen...)

                  Danke.

                  Zusatz: Ich schicke jetzt mein Paar doch erst mal zurück, leider ist eine Naht im vorderen Bereich der Schnürung am li. Schuh defekt (gerissen) - Ich will aber vollfunktionsfähigen Ersatz!

                  Gruß,
                  Tom
                  Ich bin Teil der Natur.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X