Dschungelhut in Übergröße

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hayes
    Neu im Forum
    • 03.03.2007
    • 6

    • Meine Reisen

    Dschungelhut in Übergröße

    Hallo!

    Bin neu hier im Forum, also erstmal Grüße in die Runde!

    Ich suche verzweifelt nach einem leichten Dschungelhut/Boonie oder vergleichbarer Kopfbedeckung für Kopfumfang 64cm. Wenns geht in ziviler Optik, also nix mit Tarnmuster. Das größte, was ich bisher auftreiben konnte war 61cm.

    Wenn außerdem noch jemand einen Tipp hat, wo man generell Outdoorbegleidung für große UND breite Menschen bekommt wäre ich sehr dankbar Gehe seit Jahren mit Jeans wandern und trekken weil es einfach keine Funktionshosen für Bundweite 115cm und Körpergröße 197cm gibt.

    Dank und Gruß
    Timo

  • Skollvaldr
    Erfahren
    • 21.02.2007
    • 291

    • Meine Reisen

    #2
    moin moin

    gestern hab ich das neue globetrotter handbuch bekommen und da gibts auch ein paar hosen für kräftige jungs.
    ein mal die reihe big size von four seasons und dann find ich von schöffel noch die "bowden pant" bis größe 62.
    hüte finde ich leider aber auch nur bis 61

    vielleicht hilft dir das.

    gruß
    martin

    Kommentar


    • Arik-Buka
      Erfahren
      • 28.05.2006
      • 306

      • Meine Reisen

      #3
      Bundeswehr Tropenhose. Ist schnelltrocknend und mit Funktionsunterwäsche erreicht man auch einen nicht zu verachtenden "Funktionseffekt". Gibts in allen Größen, kostet gebraucht nur einen 1-stelligen Eurobetrag und wenn das Tarnmuster stört einfach einfärben. Gibts bis Größe 56.

      edit: Könnte allerdings knapp werden nach einer soeben aufgetriebenen Größentabelle....

      edit2: Bekommt man auch in Größe 58.

      Ansonsten wie schon empfohlen bei Globetrotter schauen!

      Kommentar


      • Hayes
        Neu im Forum
        • 03.03.2007
        • 6

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo!

        Größe 58 passt leider nichtmal annährend. Von der Bundweite her muss es min. 62 sein, die ist denn allerdings immer noch zu kurz. Eine offizielle Größe die mir passt scheint es nicht zu geben aber einige Hersteller haben sog. "große Größen" die sich nach der Formel "2x normale Größe minus 2" berechnet. Das wäre dann 122. Bei Globi (wo ich als erster gesucht habe) ist das höchste der Gefühle 118.

        Bei den BW Sachen sieht es ähnlich aus. Die BW Größe mit dem größten Verhältnis aus Länge und Weite ist 20 und mir viel zu klein.

        Hab gestern auch einen Blick in den neuen Globi Katalog werfen können, und da ist tatsächlich als Neuheit 2007 eine neue Serie für Übergrößen von Four Seasons drin, bestehend aus EINEM Polohemd und EINER Hose in realistischer Bundweite mit großzügiger Reserve im Saum (warum machen das nicht alle Hersteller so?).
        Werd mir das Teil morgen mal angucken, kann mein Glück noch gar nicht fassen...

        Bin aber immernoch auf der Suche nach einem Hut!

        Kommentar

        Lädt...
        X