Mt. Washington im Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roene
    Fuchs
    • 24.05.2004
    • 1479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Ach wie geil...einer aus Essen (ich studiere in Bochum, ist aber die gleiche Exkursion). Ich war uebrigens auch kurz auf euerer Vorbesprechung mit Andreas, als ihr das Video angeschaut habt. Bin jetzt seit 1.5 Wochen hier auf dem Berg. Gestern hatten wir -38 Grad, bis 187 km/h und und dadurch Wind Chills zwischen -60 und -70 Grad. Wir haben mit den Observern zusammen ein Video gedreht, das es bei YouTube zu bewundern gibt. Ja, es war frisch, aber mach' dir wegen der Klamotten keinen Kopf. Man kann hier auch ohne Canada Goose oder dergleichen ueberleben. War heute z.B. bei -27 Grad und 100 km/h Wind wandern und hatte ein 200er Ullfrotte, einen duennen Pulli von Icebreaker und eine Hybridjacke (winddicht) von Mammut an. Die Beine waren in ne 400er Ullfrotte Hose und eine Mammut Champ Pant gehuellt. Allerdings ging der doch frische Wind etwas hindurch, aber ich hab mich ja bewegt. Wichtig ist ein guter Gesichtsschutz. Wenn ich mal eben rausmuss, zieh ich ne leichte Daunenjacke von Feathered Friends drueber. Aber ich bin/war der einzige, der eine dabei hat. Kann dir ja mal meine Ausruestungsliste zukommen lassen.

    Bin jetzt noch 2 Wochen hier oben, wen es interessiert, News gibt es hier im Blog und Fotos bei Flickr.com

    Viele Gruesse, Rene.
    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

    Kommentar


    • Skollvaldr
      Erfahren
      • 21.02.2007
      • 291

      • Meine Reisen

      #42
      vielen dank an alle für eure tipps und anregungen!
      ich werd die daunenjacken mal genauer unter die lupe nehmen. vllt wird das ja was

      @roene

      jo hi. hab schon gehört, dass du momentan da oben rumschwirrst. wäre auch am liebsten jetzt schon da.
      ich hab wohl einige fragen an dich. vielleicht hast du ja mal einen abend oder so zeit wenn du wieder zurück bist, dann würd ich dich mal auf ein bier einladen (wahlweise natürlich auch antialkoholisch ).
      u.a. will ich auch noch etwas länger da oben bleiben.
      andreas meinte nach der besprechung schon, dass das im prinzip nicht das problem sei. und da du ja auch ein wenig länger bleibst... *g*

      naja, ich werd dir auf jeden fall mal ne pn schreiben.

      gruß
      martin

      Kommentar

      Lädt...
      X