Fragen zu TNF Jacke Stratosphere XCR

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nina1980
    Anfänger im Forum
    • 19.01.2007
    • 23

• Meine Reisen

Fragen zu TNF Jacke Stratosphere XCR

Hallo Zusammen!

Ich bin vor einigen Monaten auf dieses Forum hier gestossen und lese hier regelmäßig mit. Heute muss ich mich mal mit einigen Fragen an euch wenden.

Es geht um The North Face Stratosphere XCR Jacket.
    Ich hatte diese Jacke am Donnerstag an und finde sie richtig geil. Sitz super, ist richtig schön leicht und super klein zusammen packbar und laut Aussge des Vrkäufers richtig wasserdicht und Rucksacktauglich. Was mir alles für die Kungsleden Tour im Sommer sehr wichtig ist!!!. Aber da ich ca 340€ nicht mal eben so ausgebe dachte ich mir ich frag euch mal.

Hat jemand diese Jacke? Wenn ja zufrieden oder nicht?
    Gibt es einen Unterschied zwischen der Frauen und Männerjacke? Bei Globetrotter kostet die Frauenjacke nämlich weniger als die Männerjacke.
    Was macht ihr wenn ihr zwischen zwei Größen schwankt? Lieber die Größere (mehr Bewegungsfreiheit wenn ich mein Softshell drunter ziehe) oder lieber die Kleinere (sieht ohne Softshell besser aus- jaja typisch Frau :wink: )?
    Und noch ne "Frauenfrage": welche Farbe bevorzugt ihr bei Jacken?

Liebe Grüße Nina

• Dörner
    Dauerbesucher
    • 18.03.2006
    • 948
    • Privat

• Meine Reisen

Die Jacke kostet neu 300 und runtergesetzt 220 für Frauen und 215 für Männer bei Globi. Wie 340€ und Männer teurer als Frauen?

Ich hatte 2 Jacken (vor 2 Jahren) und die sind beide zurückgegangen (nach 2 Wochen) der Oberstoff besitzt zwar eine angenehme Haptik aber für einen Rücksack ist er definitiv nichts. Kauf Sie dir wenn du von schönem Wetter ausgehst und die Jacke nur zur Not anziehen willst.

Ansonsten gibt es günstigere Jacken.

ach ja und für die Stadt ist sie natürlich ausgezeichnet geeignet dann nimm Schwarz und du wirst verschwinden in dem Meer von schwarzen TNF Jacken.

Grüße

D.
    ein paar Bilder von mir

Kommentar

• nina1980
      Anfänger im Forum
      • 19.01.2007
      • 23

• Meine Reisen

Die Jacke kostet bei Globi für Frauen 300.00€
      guckst du hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1705&hot=0
      und für Männer 329.95 €
      guckste hier:
      http://www.globetrotter.de/de/shop/d...05c8594a7c4a31

In dem Laden wo ich sie anhatte sollte sie 339€ kosten.

@Dörner: Wie kannste die Jacke vor 2 Jahren zurück geschickt haben, wenn im Globi Handbuch 2006 bei der von mir genannten Jacke "Neu 2006" steht?

MfG Nina

Kommentar

• Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

• Meine Reisen

Die Jacke gibt es tatsächlich schon eine ganze Weile, vielleicht wurde sie inzwischen mal überarbeitet oder Globi hat sie neu ins Sortiment aufgenommen (also quasi nur nue bei Globi). Die Jacke selbst kenne ich nicht, aber ich hatte bisher immer relativ dünne 3-L-Jacken und konnte von der Stabilität keine Nachteile erkennen. Meiner Meinung wird der Hype um diese ganzen Verstärkungen ziemlich hochgespielt.

Viele Grüße,
        Thorben

Kommentar

• Dörner
          Dauerbesucher
          • 18.03.2006
          • 948
          • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Jacke, die ich hatte, die Fountainhead Stretch war mit ebenfalls Gore XCR und wenn mich meine Sinne im Laden nicht getäuscht haben wird bei der Stratos... das gleiche Material verwendet nur in dünnerer Ausführung.

Zum Preis:Ich dachte du beziehst dich auf die Preise bei Globi und da gibt es noch heruntergesetzte Modelle.

Für 340 € würde ich keine Jacke von TNF kaufen, da gibt es bessere Jacken und auch Hersteller. Das ist meine Meinung.

Grüße D.
          ein paar Bilder von mir

Kommentar

• nina1980
            Anfänger im Forum
            • 19.01.2007
            • 23

• Meine Reisen

@Dörner: Welche Jacke würdest Du denn vorschlagen?
            Ich möchte sie wie schon erwähnt für ne Tour im Kungsleden (deshalb dringend Rucksacktauglich) und natürlich auch sonst für alles (vom Einkaufen übers Radfahren bis hin zum Geocachen) nutzen.

Kommentar

• Dörner
              Dauerbesucher
              • 18.03.2006
              • 948
              • Privat

• Meine Reisen

also Event wäre immer eine Überlegung wert.

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...88552b056e2a31

Berghaus baut auch schöne Jacken:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...88552b056e2a31

oder

http://www.berghaus.com/index.asp?bhcd2=1171970097

mit verstärkungen an den vom Rucksack betroffenen stellen.

Grüße

D.
              ein paar Bilder von mir

Kommentar

• nina1980
                Anfänger im Forum
                • 19.01.2007
                • 23

• Meine Reisen

@Dörner:
                Erst mal Danke für deine Mühe und die fixe antwort.
                Die von Dir vorgeschlagene Berghaus Jacke hatte ich mir neulich auch schon angeguckt aber sie sieht so nach Fischer aus und in anderen Farben gibts die ja nicht oder und xs und s ist auch nicht wirklich meine Größe.

Ich bin auf North Face gekommen weil mein Mann eine von denen hat (leider weiss ich nicht wie die heißt - hat er 2005 gekauft). Die hat Gore Tex xcr und ist richtig regenfest, Rucksacktauglichkeit hat er noch nicht getestet aber sie ist an den Schultern und im Rücken doppelt verstärkt und laut Verkäufer damals die ultimative Outdoor Jacke und richtig gut für ne Rucksacktour geeignet.

Kommentar

• ezb
                  Erfahren
                  • 27.08.2005
                  • 176

• Meine Reisen

Misch ich mic auch mal ein:
                  Wenn Dir die TNF vom Schnitt her gefällt, würde ich Dir folgende vorschlagen: Montane Superfly.
                  Warum ? Ist superleicht, schön geschnitten, robust (auch ohne extra Verstärkungen) und hat eine Eventmembran. Die ist um Meilen besser als XCR. Und günstiger ist sie auch noch. 270 Öcken bei sackundpack.
                  My 2 Cents.

Grüße,

ezb

Kommentar

• nina1980
                    Anfänger im Forum
                    • 19.01.2007
                    • 23

• Meine Reisen

Ach von Jack Wolfskin hatte ich auch eine an. Ich glaube es war Cascade Parka (sicher bin ich mir nicht da ich finde das die alle sehr ähnlich aussehen). Gefallen hat sie mir nicht weil ich sie zum einen zu lang fande und ich keine Regenjacke mit abnehmbarer Kapuze will (bei meinem Glück liegt die nämlich immer wenn ich sie brauche zuhause)

Ich mag die Tatze ja nicht so weil jeder damit rumlaeuft und mich die Klamotten auch nicht immer so überzeugen (hauptsache es sieht gut aus :wink: ) Aber natürlich gibt es von denen auch gute Sachen. Mein Mann hat Schuhe von Jack und ist super zufrieden und sie halten trotz täglichem Einsatz auch schon recht lange. Und Umtausch ist bei denen wohl auch recht problemlos, ne Freundin hatte ne Jacke von denen sie recht schnell undicht wurde und sie hat ne Gutschrift bekommen und jetzt ne neue Jacke.

Kommentar

• Alpenkönig
                      Fuchs
                      • 27.09.2002
                      • 1250

• Meine Reisen

Die TNF Stratosphere hiess bis einschließlich 2005 Atmosphere. Die Stratosphere kam mit ein paar Änderungen (Pitzipps) und ist eine der besten Jacken auf dem Markt, hat eine hervorragende Kaputze und ist vom Preis/Leistungsverhältnis immer ein Kauf wert. Sie war Testsieger im Outdoor Dreilagenjacken-Test. Natürlich auch voll rucksacktauglich. Die rote Jacke ist schöner als die blaue, aber diese Dinge muß man schon selber entscheiden.

Kommentar

• nina1980
                        Anfänger im Forum
                        • 19.01.2007
                        • 23

• Meine Reisen

Danke Alpenkönig. Das die Jacke Testsieger beim Outdoor Magazin ist hatte ich auch schon gelesen. Und egal wo ich rumgeguckt habe war sie immer toll und ich traue unserem Stammverkäufer eigentlich nicht zu das er mir Schrott andreht. Die Kapuze fande ich auch sehr gut, vorallem das man sie zusammen rollen kann und sie dann zum Kragen wird. Farblich weiss ich noch nicht welche ich nehme (denke aber schwarz oder rot) die grüne fand ich genauso wie die blaue nicht so schoen aber das ist ja geschmacksache und hat nix mit der Qualität der Jacke zu tun und ist somit zweitrangig.

Kommentar

• Ari
                          Alter Hase
                          • 29.08.2006
                          • 2555
                          • Privat

• Meine Reisen

Hi Nina,
                          Dörner hatte ja bereits einen Link zur Montane Superfly reingestellt, für den Preis würde ich ich nicht lange zögern.
                          Gut aussehen tut die auch und da Du da Wert darauf zu legen scheinst, sie ist wenig verbreitet.
                          Gruß,
                          Andrej

Kommentar

• Dörner
                            Dauerbesucher
                            • 18.03.2006
                            • 948
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Alpenkönig
                            Sie war Testsieger im Outdoor Dreilagenjacken-Test.
                            Weil wir ja auch alle Wissen, wie dort die Ergebnisse zustande kommen und was für Kriterien überprüft werden. Ich sag nur Yeti.

Grüße D.
                            ein paar Bilder von mir

Kommentar

• nina1980
                              Anfänger im Forum
                              • 19.01.2007
                              • 23

• Meine Reisen

Wie kommen denn die Ergebnisse zustande?

Kommentar

• Nicht übertreiben
                                Hobbycamper
                                Lebt im Forum
                                • 20.03.2002
                                • 6979
                                • Privat

• Meine Reisen

Wenn man fies wäre, kännte man versuchen einen Zusammenhang zwischen der Anzahl an Werbeinseraten und dem Testergebnis zu erkennen. :wink:

Da wir aber nicht fies sind, stellen wir einfach mal fest, dass die Bewertungskriterien manchmal recht interessant ausgelegt werden und damit ebensolche Resultate hervorraufen

Kommentar

• nina1980
                                  Anfänger im Forum
                                  • 19.01.2007
                                  • 23

• Meine Reisen

Ah!

Kommentar

• Alpenkönig
                                    Fuchs
                                    • 27.09.2002
                                    • 1250

• Meine Reisen

Zitat von Dörner
                                    Zitat von Alpenkönig
                                    Sie war Testsieger im Outdoor Dreilagenjacken-Test.
                                    Weil wir ja auch alle Wissen, wie dort die Ergebnisse zustande kommen und was für Kriterien überprüft werden. Ich sag nur Yeti.

Grüße D.
                                    OT:

Nee, weiss ich nicht, wie die Ergebnisse zustande kommen. Da könntest du schon mal als Insider alle aufklären, aber das ist jetzt wirklich ot und führt zu nix.

Kommentar

• nina1980
                                      Anfänger im Forum
                                      • 19.01.2007
                                      • 23

• Meine Reisen

Wollte euch nur kurz wissen lassen das ich mir die Jacke grade beim Outdoor Händler meines Vertrauens gekauft habe. Ich habe das Herren Modell gekauft da ich finde das das Damen Modell was für zierliche Personen ist - war mir persönlich etwas zu Bauchfrei. Sollte die Jacke beim Rucksackeinsatz Schaden nehmen oder sonst wie nicht zufriedend stellend verarbeitet sein, darf ich sie sofort zurück bringen.

Kommentar

Lädt...
                                      X