Handschuhe: Marmot Expedition Mitt vs. Ortovox Antarctica

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Björns
    Erfahren
    • 28.01.2006
    • 185

    • Meine Reisen

    Handschuhe: Marmot Expedition Mitt vs. Ortovox Antarctica

    Hallo,

    grade liegen die Ortovox Antarctica neben mir, ich habe sie mir mal zur Ansicht kommen lassen. Bis grade dachte ich auch noch, dass man mit dieser Handschuhkombination wohl nichts falsch machen kann.
    Nun hat mich ein Bericht in einem anderen Forum etwas stutzig gemacht! Der Überhandschuh soll sich angeblich sehr schnell durchreiben und darüber hinaus hat Ortovox den Handschuh aus dem Programm genommen.

    Als eine Alternative gibt es bei Globi noch den Marmot Expedition Mitt.

    Wie würdet Ihr Euch entscheiden?


    Grüße und Dank
    von Tobias

  • Mecoptera
    Dauerbesucher
    • 24.03.2004
    • 974

    • Meine Reisen

    #2
    Kann zu beiden nichts sagen, aber wenn du nur einen guten Fäustling suchst (keinen Systemhandschuh), so wäre evt. der The North Face Himalayan Mitten etwas für dich, habe ich selber und bin sehr zufrieden:
    http://www.bergfuchs.at/shop/produkt.asp?PRID=3280

    Kommentar


    • Dörner
      Dauerbesucher
      • 18.03.2006
      • 948
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Na, bei Daunenhandschuhen wäre ich vorsichtig. Da man im Winter ja schnell mal nasse Finger hat, würde ich hier Kufa bevorzugen. Trocknen schneller und wärmen nass auch noch.
      Der Gewichtsunterschied ist ebenfalls nicht so groß. Zum Motorrad fahren im Winter sind die Handschuhe von TNF natürlich optimal (für was anderes wurden die wohl auch nicht gebaut )

      Ich habe die Marmot Expedition und finde sie perfekt für meine Ansprüche sind aber sehr warm und voluminös.
      ein paar Bilder von mir

      Kommentar


      • derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wenn du nichts wirklich extemes tun willst, kauf die ein paar Wollfäustlinge und nen günstigen, ungefütterten Überhandschuh. Da kannst du dann auch mal dünne Fingerhandschuhe reinziehen wenns nicht so kalt ist und bist sehr variabel.

        Mac

        Kommentar


        • rödspätta
          Anfänger im Forum
          • 19.11.2006
          • 48

          • Meine Reisen

          #5
          Re: Handschuhe: Marmot Expedition Mitt vs. Ortovox Antarctic

          Wenn Du noch 3 Wochen warten kannst, kann ich Dir sagen was die Antarctica bei ner Hundeschlittentour da oben taugen - ich nehme ein Paar jetzt mit nach Spitzbergen. Für's Festland ist aber so eine Kombination doch eher ein bisschen zu warm, könnte ich mir vorstellen. Damals in Schwedisch-Lappland haben's auch dicke Fäustlinge getan.

          Kommentar


          • Björns
            Erfahren
            • 28.01.2006
            • 185

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo und Dake für Eure Tipps und Beiträge.

            Geplant ist mit dem Handschu eine Hundeschlittentour in Norwegen

            ich habe mir den Ortovox-Handschuh noch ein Mal genauer unter die Lupe genommen.

            Da er ja eigendlich aus 3 Handschuhen (Überhandschuh, Iso-Fäustling, Iso-3-Fingerhandschuh)ist er nicht wircklich zu warm, da man das Ding ganz gut anpassen kann.

            @ rödspätta:
            Bedenklich stimmt mich der Überhandschuh! Der ist NICHT wasserdicht, wie es der Hersteller/ Verkäufer angibt!!
            Ich habe das Teil einfach mal auf links gewendet und Wasser rein laufen lassen. Tja, aus den zahlreichen Nähten kam es wieder raus! Die Nähte sind nicht getapt oder so. Ich weiß nicht wie wichtig die Wasserdichte im Winter ist, da fehlt mir die Erfahrung. Vielleicht wist Ihr ja mehr darüber.

            Kommentar


            • rödspätta
              Anfänger im Forum
              • 19.11.2006
              • 48

              • Meine Reisen

              #7
              Hmm Na ja, im Zweifelsfall kannst Du die Handschuhe vermutlich eh' komplett weglassen, wenn der Schnee so naß ist, das er durch den Handschuh durchkommt. Dann ist die Sonnenbrille normalerweise fast das wichtigere Accessoire. Wenn es kalt ist, dürfte der Handschuh dicht halten.

              Würde mir da nicht so die Gedanken zu machen.

              4 days and counting:
              http://www.portlongyear.no/portcam.htm

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                Schau mal hier:
                http://www.hestragloves.com/www/live...spx?TreeID=547
                sind im Norden für die Gegend gemacht.
                Wegen der Feuchte würde ich mir momentan im Norden weniger Gedanken machen, Winddicht sollte es sein

                M.

                Kommentar

                Lädt...
                X