robuste aber dünne Membranhandschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snuffy

    Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

    • Meine Reisen

    robuste aber dünne Membranhandschuhe

    Ich suche ein paar Handschuhe welche eine wasserdichte&atmungsaktive Membran haben (Goretex oder vergleichbares).
    Sie sollten aber nicht nicht zu warm sein. Ein dünner Fleeceliner wäre okay, aber nur ein dünner ;).
    Sicherlich gibt es sowas im Fahrradbereich, aber diese wahrscheinlich alle zu empfindlich.

    Wofür will ich die haben?

    Primär für Wandertouren. Wenn man bei 5 Grad Regen und Schneeregen hat und dazu noch Wind dann können die Hände schon recht schnell kalt werden, aber nen Winterhandschuh ist dennoch fehl am Platze. Da man aber auch mal Äste ausm Wald ziehen will, sollten die Handschuhe stabiler sein.
    Wenn diese Kriterien erfüllt werden, dann kann man sie auch mal zum Fahrradfahren im Herbst/Winter in unserem Regionen nutzen.

    Was mir auch auffällt, dass viele Handschuhe mir nicht wirklich passen, denn entweder passen vom Umfang an den Fingern, sind aber viel zu lang( die einzelnen Finger), oder die Länge stimmt aber ich komm nur mit Mühe in den Handschuh rein. Beides irgendwie "suboptimal".
    Hab also zu kurze bzw zu dicke Finger.

    Kevlar+Membran müsste ja ganz gut passen und man bräcuhte auch keine Griffzange mehr ;)

    Nunja
    Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.



  • WinniePooh
    Erfahren
    • 25.04.2005
    • 107

    • Meine Reisen

    #2
    Hi!
    Ich habe von denen hier das Vorgängermodell.
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0002&hot=0

    Sind Wasserdicht, sitzen wie ne zweite Haut und sind wirklich robust.
    Durch das wasserdichte Leder im Innenbereich haben die Dinger auch einen guten Griff.
    Besonders warm halten ist allerdings nicht drin. Für Langlauf oder andere Aktivitäten brauch ich aber keine besonders warmhaltenden Handschuhe.

    WP

    Kommentar


    • trekkingjoe
      Gerne im Forum
      • 04.06.2006
      • 77

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      ich habe als wasserdichten Überhandschuh den Summit Mitt von outdorrdesigns

      Outdoordesigns-Handschuhe

      tierisch robust (!!!), abgetapte Nähte für volle Wasserdichtigkeit (!!!) und in einer kleinen Größe auch als normaler und enger Handschuh zu gebrauchen. Ich kenne allerdings nur die Mitt-Versionen, wie die Fingerhandschuhe aus der Summit-Serie sind weiß ich nicht genau. Sehen auf der HP etwas dicker aus. Der Mitt ist wirklich nur eine dünne wasserdichte Hülle. Als Membran wird die etwas unnamenhafte watergate genutzt.

      Grüße
      Joe

      Kommentar


      • JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        versuch mal Fahrradhandschuhe, zb. von Chiba
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

        Kommentar

        Lädt...
        X