Socken im Sommer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• greywolf
    Erfahren
    • 18.07.2006
    • 135
    • Privat

• Meine Reisen

Socken im Sommer?

Moin.
    Ich wollte mir mal eure Erfahrungen bzw. Tipps anhören was für Socken ihr für eine Trekkingtour im Sommer im südlichen Frankreich empfehlen würdet?
    Müssen es unbedingt die teuren Falke Socken sein oder gibt es preiswerte Alternativen die auch in Betracht zu ziehen sind?

Wie viele Paar Socken sind generell pro Woche mitzunehmen?

Christoph
    Wahrhaft und Wehrhaft, Furchtlos und Frei

• Gast-Avatar

Hi,

du wirst doch wohl selber wissen wie oft du deine Socken wechselst und ob du im Sommer welche brauchst oder nicht, oder?

Im Sommer reichen 2-3 Paar.. kannst sie ja imemr wieder waschen und trocknen lassen.

Ich benutze für alles ganz normale Socken. Ich hab kein einziges Outdoorsockenpaar.

Indi

Kommentar

• greywolf
      Erfahren
      • 18.07.2006
      • 135
      • Privat

• Meine Reisen

@Indi
      Da ich es bisher leider noch nicht einrichten konnte eine Tour zu unternehmen weiß ich leider nicht wie viele Socken ich brauche wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin. :wink:
      Wahrhaft und Wehrhaft, Furchtlos und Frei

Kommentar

• Thomas
        Alter Hase
        • 01.08.2003
        • 3118
        • Privat

• Meine Reisen

Gerade in warmen Gefilden würde ich mich nicht auf eine schlecht sitzende Socke verlassen. Bei einfachen Socken hab ich oft das Problem, dass es im Bereich der Zehen irgendwo zu Druckstellen kommt, eine etwas teurere Socke ist mir da lieber als Schmerzen beim Wandern.

Hab in Südeuropa 3 Paar Socken dabeigehabt: 1 Paar am Fuß, 1 Paar am Rucksack zum Trocknen und ein Paar Ersatzsocken im Rucksack. In Pausen, vor allem ab Mittag, wenn die Temperaturen jenseits der 30°C lagen, hab ich dann immer die nassgeschwitzten Socken aus den Schuhen gegen die getrockneten am Rucksack ausgetauscht.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

Kommentar

• Pero
          Erfahren
          • 15.12.2006
          • 346

• Meine Reisen

Hallo Greywolf,

Mit zwei Paar dürftest du locker auskommen. Die Kleidung trocknet wirklich sehr, sehr schnell. Es wäre schon wirklich ausgesprochenes Pech, eineRegenperiode zu erwischen.
          Da ich, wenn ich da bin kein schweres Gepäck trage, hab ich da unten immer Sandalen an. Inwiefern z.B. Tevas für dein Vorhaben geeignet sind weiß ich nicht. Ich würde sowas in der Art aber auf jeden Fall mitnehmen.

Als Socken würde ich auf jeden Fall keine normalen Baumwollsocken mitnehmen. Bei mir sind die ratzfatz klitschnass.

Wenn ich dort eine Tour machen würde, würd ich sowas wie die Laufsocken von Falke (Bezeichnung: RU) mitnehmen.
          Gruß Pero

Kommentar

Lädt...
          X