rutschfeste Sohlen für abschüssiges, glattes Gelände

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moehrensteiner
    Gerne im Forum
    • 09.11.2006
    • 54
    • Privat

• Meine Reisen

Fivefingers!

Ich habe die Fivefingers schon getragen, die haften extrem gut an glatten Felsflächen, gibt sogar Freaks, die die Fivefingers zum Klettern nehmen, dieses Frühjahr ab Mitte Februar 07 kommen auch neue Modelle hinzu, eins davon wird Sprint heißen und hatte mittig quer eine Klettschnalle zum Fixieren und hinten an der Ferse ebenso eine verstellbares Klettband zur individuellen Fixation, dafür fällt der umlaufende Gummizug weg.

Die Fivefingers-Sohle haftet deswegen so irre gut auf glatten Flächen, weil sie fast überall mit querliegenden Mikrorillen geritzt ist, diese Rillen werden erst bemerkbar, wenn mann die Sohle aufbiegt.

Als Mann sollte man eine Schuhnummer kleiner als gewöhnlich nehmen (ich habe 43er Straßenschuhe, aber 42er Fivefingers).
    Ich bin Teil der Natur.

Kommentar

• Savannah
      Erfahren
      • 16.01.2007
      • 127

• Meine Reisen

Also, das klingt ja so gut, daß ich mir diese lustigen Füßlinge wohl auch zulegen werde, zumal die ja im Rucksack nur sehr wenig Platz und Gewicht beanspruchen dürften. Du schreibst: Als Mann besser eine Nummer kleiner nehmen. Gilt das auch für Frauen??
      Gruß Savannah

Kommentar

• moehrensteiner
        Gerne im Forum
        • 09.11.2006
        • 54
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Savannah
        Du schreibst: Als Mann besser eine Nummer kleiner nehmen. Gilt das auch für Frauen??
        Gruß Savannah
        Ich glaube mal gelesen zu haben, dass für Frauen eher gelten soll Straßenschuhgröße=Fivefingers-Größe (nie größer nehmen, eher kleiner wählen, denn die Fivefingers sollen ja wie eine zweite Haut sitzen!)

Aber wenn's nicht so dringlich ist, würde ich auf jeden Fall bis Mitte Februar oder Anfang März 07 warten, dann kommen neuen Modelle (nicht nur Farbvarianten) neben dem Fivefingers Classic (wie das alte Modell dann heißen wird) auf den Markt.

Und dann heißt es üben, üben, üben, für den, der das Barfußlaufen nicht gewöhnt ist, die Fußmuskeln müssen erst behutsam antrainiert / aufgebaut werden.

Gruß Tom
        Ich bin Teil der Natur.

Kommentar

Lädt...
        X