Air Revolution 3.1 vs. Island Pro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Franziskus
    Erfahren
    • 26.06.2006
    • 192

• Meine Reisen

Air Revolution 3.1 vs. Island Pro

Hallo, heute sind die Meindl Schuhe zurück gekommen, ich hatte meine Korsika eingeschickt da die undicht waren. Meindl hat mir auch sofort neue zurückgeschickt, allerdings meinten sie es gäbe die Korsika nicht mehr daher haben sie mir den Softline Pro GTX geliefert.

Nun ist dieser nicht so hoch (Schaft) und sitzt auch nicht so gut wie der alte und zudem kommt er mir "kleiner" vor... Daher hab ich mich auf den Weg gemacht und ein paar andere getestet!

Sehr positiv ist mir der Island Pro und der Air Revolution aufgefallen, nun steh ich vor der Qual der Wahl!

Der AR 3.1 ist halt leichter und man muss ihn wohl dank des weichen Leders nicht einlaufen

Der IP dagegen ist wohl rubuster, wiederbesohlbar und hat das MFS System. Allerdings wird sich hier ein Einlaufen nicht umgehen!

Ich will den Schuh auch mit nach Schottland im Februar nehmen und im Sommer auf ein paar Berge in den Alpen rauf (einfache 4000er). Sind da beide noch Ok für?

danke euch!

• Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9409
    • Privat

• Meine Reisen

Welchen Air Revolution meinstn Du? Es gibt da eine ganze Serie dieses Namens.
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8248
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte jahrelang den Island Pro - und hab seit letztem Jahr den Air Revolution 3.1.

Der Island Pro ist einfach ein toller Schuh, mir tuts ein wenig leid, daß ich diesmal den Air Revo gekauft habe. Der kommt von der Passform nicht ganz hin, er hat eine recht niedrige Zehenbox, man kann nciht so sehr mit den Zehen im Schuh spielen.
      Der Air Revo kommt klobiger rüber. Der Island läßt sich leichter pflegen und sieht dann auch nach Jahren immer gut aus.

Also ich würde mich beim nächsten mal wieder für einen Island entscheiden.
      Viele Grüße
      Rosi

---
      Follow your dreams.

Kommentar

• Franziskus
        Erfahren
        • 26.06.2006
        • 192

• Meine Reisen

Zitat von Christian J.
        Welchen Air Revolution meinstn Du? Es gibt da eine ganze Serie dieses Namens.
        Sorry vergessen. meine den 3.1

Kommentar

• downunder
          Dauerbesucher
          • 27.01.2004
          • 777

• Meine Reisen

Wirklich lange einlaufen muss man keinen der beiden Schuhe, der Island Pro ist aber schon etwas fester als der 3.1. Das macht ihn in deinem Fall sicher flexibler, weil ein 3.1er nicht für leichte 4000er gedacht ist. Aber auch der Island Pro ist nicht wirklich für Steigeisen gedacht. Leichte Gletscherüberquerungen mit Riemensteigeisen sind sicher kein Problem, aber der Schuh wird mit der Zeit weicher, was nicht auf lange Sicht für Steigeisen spricht. Ich hab den Island selbst, werde mir aber für 4000er Regionen einen C-Schuh zulegen.

Wiederbesohlbar sind übrigens beide Modelle.

Kommentar

• Franziskus
            Erfahren
            • 26.06.2006
            • 192

• Meine Reisen

danke! also ich hab mir jetzt den Island Pro gekauft! B/C und das reine Leder sowohl das MFS hat mich überzeugt!

danke mfg

Kommentar

Lädt...
            X