Infos über Lowa Sarek GTX?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast22022031
    GELÖSCHT
    Neu im Forum
    • 16.12.2006
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Infos über Lowa Sarek GTX?

Hallo zusammen,

ich habe mir am Freitag ein Paar Trekking-Schuhe gekauft. Ich habe bei Schuh-Keller in Ludwigshafen verschiedene Schuhe anprobiert und die Wahl fiel dann auf den Lowa Sarek GTX.

Da ich ein Informations-Fetischist bin, habe ich gleich versucht diesen Schuh in diversen Katalogen oder im Internet zu finden - und dann war ich ziemlich überrascht. Kann es sein, daß der Sarek GTX ein altes Modell ist und mittlerweile überhaupt nicht mehr im aktuellen Programm von Lowa zu finden ist??

Auch finden sich seltsamerweise im Internet (über Google gesucht) keine Tests, Erfahrungsberichte o.Ä.
    Hier im Forum habe ich auch nur ein Mitglied gefunden, welches auch die Sarek GTX hat.

Was hat es denn mit diesem Modell auf sich? Kennt den Schuh jemand? Weiß jemand bis wann der produziert wurde? War der nur 'ne Eintagsfliege?

Ich meine, nix gegen den Schuh (obwohl ich ja schon ein wenig leiden musste beim Einlaufen die letzten Tage - aber es wird langsam besser) - nur hätte ich doch ganz gerne gewußt wenn man mir ein Auslaufmodell verkauft...

• NavMan
    Gerne im Forum
    • 16.12.2006
    • 51

• Meine Reisen

Hallo McFly!!! ich glaube ich kann dir nicht wirklich weiter helfen aber ich weiß das ein Freund von mir diesen Schuh vor vier Jahren gekauft hat und er ist immer noch sehr zufrieden!

hier ein Link zu dem was ich über den Schuh finden konnte!

http://www.sine.de/alleprodukte/produkt/68321-.htm
    Es gelang mir Verhältnismäßig schnell eine
    Eisschraube anzubringen!

Kommentar

• Gast22022031
      GELÖSCHT
      Neu im Forum
      • 16.12.2006
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Info NavMan.

Sonst weiß niemand was? Scheint ja echt ein seltenes Modell zu sein.

Naja, ist ja eigentlich auch egal... jetzt werd' ich die Teile erstmal leicht wachsen (ja ich weiß, GoreTex ) und dann morgen nochmal ein wenig laufen - nachdem sich mein Knöchel wieder etwas erholt hat... :wink:

Kommentar

• alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab das Modell. Aktuell und neu ist das Modell nicht. Hab den vor 3 bis 4 Jahren gekauft.

Ich finde den Stiefel echt genial. Habe noch nie eine richtige Blase gelaufen, höchstens mal eine kleine Stelle leicht wund, aber nicht aufgerieben. Ist was für schmale Füße. Sehr bequem beim Laufen. Bisher keine Mängel feststellbar.
        Der Schuh war schon in Skandinavien (Sommer, Herbst, Winter) und in Kanada (Sommer) mit dabei. Hat alles mitgemacht.

Für irgendwelche weitergehenden Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• Gast22022031
          GELÖSCHT
          Neu im Forum
          • 16.12.2006
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

Hi alaskawolf1980,
          danke für Deine Antwort. Ich glaube, Du warst das auch, den ich im Forum noch als Besitzer eines Lowa Sarek GTX ausgemacht hatte...

Bis jetzt bin ich ja erst beim Einlaufen des Stiefels - seine wahren Qualitäten darf er dann in Neuseeland nächstes Jahr beweisen...

Eine Frage hätte ich vielleicht noch: wie pflegst Du die Schuhe? Im Laden wollte man mir irgend so ein Zeug mit 20% Fett andrehen - das habe ich dankend abgelehnt und eine Tube Sno-Seal mitgenommen.
          Ich wollte ursprünglich keinen GoreTex-Schuh - aber er hat halt am Besten gepasst. Nur wie sieht das aus mit Wachsen und GoreTex?

Was benutzt Du zur Pflege und wie oft benutzt Du die Schuhe?

Kommentar

• alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

• Meine Reisen

Benutzungshäufigkeit schwankt sehr. Jetzt im Winter werde ich sie zu kleinen Wanderungen öfter anziehen als im Sommer, wo dann doch meist Turnschuhe in unserer Gegend reichen. Ansonsten gibt es pro Jahr 1 oder 2 Reisen, wo sie dann den gesamten Tag über getragen werden.

Ich Pflege die Schuhe nur mit Wachs. Ganz dünn und mit den Fingern (wegen der Wärme) auf den Schuh verteilen und etwas "einmassieren". Genauso will es auch Lowa selber. Habe die Firma extra nochmal angeschrieben, um mir sicher zu gehen, dass ich den Schuh auch pflege.
            Nachdem der Schuh mit Wachs behandelt ist, stößt er das Wasser bereits ab. Manche machen darüber nochmal so ein wasserdichtes Spray. Aber das brauchte ich bisher noch nie. Wachsen reicht vollkommen aus.
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

Lädt...
            X