Fleece-Jacke ADAR PL M JACKET

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silbergeier
    Neu im Forum
    • 19.09.2006
    • 6

• Meine Reisen

Fleece-Jacke ADAR PL M JACKET

Abend zusammen,

Was haltet ihr von dieser Fleece-Jacke von Salewa: ADAR PL M JACKET
    Ich habe keinen Thread gefunden, in dem sie erwähnt wird. Dabei scheint sie sehr gut und günstig zu sein. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Jacke?

Gruß, Silbergeier

• Gast-Avatar

Ich finde 100 Euro ist eher ein normaler Preis. Die Jacke sieht ganz gut aus und von den technischen Daten (zB. Schulter und Ellbogen verstärkt) ist sie sicher auch gut.

Ich persönlich mag es jedoch eher wenn sich Fleece Jacken in ein Gesamtkonzept einfügen. So hat man später die Möglichkeit eine passende Überjacke dafür zu holen. Das scheint mir bei der nicht der Fall zu sein.

Kommentar

• dike
      Dauerbesucher
      • 05.11.2003
      • 934

• Meine Reisen

Zitat von akonze
      ...Ich persönlich mag es jedoch eher wenn sich Fleece Jacken in ein Gesamtkonzept einfügen...
      Wie darf ich das verstehen? Einzippen zur Doppeljacke?

dike
      take it, change it or leave it

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von dike
        Zitat von akonze
        ...Ich persönlich mag es jedoch eher wenn sich Fleece Jacken in ein Gesamtkonzept einfügen...
        Ja genau. Ist halt noch ein wenig leichter im Handling. Bei Bedarf trägt man entweder nur Fleece, nur Jacke oder eben beides zusammen. Wenn man beides trägt, braucht man nicht zwei Jacken ausziehen, sondern halt nur eine Kombination. Außerdem kann man nachträglich noch zusätzliches Fleece holen.

Das muss natürlich alles nicht sein, ich persönlich finde es halt angenehmer.

Kommentar

• Silbergeier
          Neu im Forum
          • 19.09.2006
          • 6

• Meine Reisen

Mich wundert es halt nur, dass diese Fleece-Jacke noch nirgendwo erwähnt wurde, obwohl sie eigentlich dem entspricht, was in verschiedenen Threads gesucht wurde. Anscheinend ist sie ja recht unbekannt.
          Naja, schon einmal Danke für die Antworten.

Gruß, Silbergeier

Kommentar

• dike
            Dauerbesucher
            • 05.11.2003
            • 934

• Meine Reisen

Zitat von akonze
            Zitat von dike
            Zitat von akonze
            Ja genau. Ist halt noch ein wenig leichter im Handling. Bei Bedarf trägt man entweder nur Fleece, nur Jacke oder eben beides zusammen. Wenn man beides trägt, braucht man nicht zwei Jacken ausziehen, sondern halt nur eine Kombination. Außerdem kann man nachträglich noch zusätzliches Fleece holen.

Das muss natürlich alles nicht sein, ich persönlich finde es halt angenehmer.
            ich bin von diesem Einzippen völlig weg.
            zum einen entstehen Kältebrücken an den beiden Reisverschlüssen, zum anderen zieht sich die Fleecejacke beim Ausziehen immer aus dem Ärmel der oberschicht raus. Was dann wieder ne friemelige Arbeit ist das zu krämpeln.

Ich bin jetzt bei unabhängigen Kleidungsschichten. Was auch eine qualifiziertere Auswahl bei jeder einzelnen Schicht zuläßt.

dike
            take it, change it or leave it

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von dike
              zum einen entstehen Kältebrücken an den beiden Reisverschlüssen, zum anderen zieht sich die Fleecejacke beim Ausziehen immer aus dem Ärmel der oberschicht raus.
              Das muß aber nicht so sein. Ordentliche Jacken haben gerade im Bereich des Reißverschlusses einen zusätzlichen Schutz gegen eben diese Kältebrücke. Die Ärmel lassen sich darüber hinaus bei guten Jacken ebenfalls festmachen, so daß nichts aus dem Armteil rutscht.

Aber du hast natürlich recht, man muss auf diese Punkte beim Kauf achten, sonst sieht man alt aus.

Kommentar

• Silbergeier
                Neu im Forum
                • 19.09.2006
                • 6

• Meine Reisen

Hi,

anscheinend kennt die Jacke niemand. Nach weiterem Umsehen bin ich noch auf die Jack Wolfskin Khumbu gestoßen.
                Gibt es zu dieser Jacke irgendwelche Erfahrungen?
                Würde mich über Antworten freuen!

Gruß, Silbergeier

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich habe von Jack Wolfskin die White Earth Jacket Men. Die hat eine eingezippte Fleecejacke mit 200er Nanuk Fleece. Die ist schon sehr schön kuschelig und schützt gut vor Kälte. Die Khumbu hat 300er Nanuk und ist nochmal ein Stück wärmer. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Jack Wolfskin.

Kommentar

• albr
                    Anfänger im Forum
                    • 06.04.2006
                    • 18

• Meine Reisen

hi,

also die Salewa ist nicht schlecht. Leider hat sie so komische Besätze auf den Oberarmen. Wenn man was drüberzieht, trägt sich das ganze immer ein bißchen unangenehm.

Würde da die Innominata Jacket von Mammut vorziehen.

mfg
                    Alex

P. S. Fröhliche Weihnachten an Alle.

Kommentar

• Silbergeier
                      Neu im Forum
                      • 19.09.2006
                      • 6

• Meine Reisen

Moin,

nochmal ne Frage wegen ner Fleecejacke.
                      Bei Sport-Scheck gibt es von Salewa eine im Angebot mit 56% Rabatt:
                      "Salewa Stormwall Fleecejacke"
                      Hat zufällig jemand Erfahrung mit ihr?

Gruß, Silbergeier

Kommentar

Lädt...
                      X