Vaude Alpinist Stretch wirklich so schlecht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lastesel
    Gerne im Forum
    • 05.09.2006
    • 64
    • Privat

• Meine Reisen

Vaude Alpinist Stretch wirklich so schlecht?

In der letzten Outdoor wurde die Jacke Alpinist Stretch getestet und nicht mehr wie vor einem Jahr als überagend bewertet sondern als Befriedigend.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Jacke gemacht, besonderst vieleicht mit dem nuen Modell 2006, aber auch mit dem Alten. Sind die Mängel, wie undichte Pitzips oder Abrib am Futter, begründet? Danke schon jetzt für eure Antworten.
    Euer Lastesel

• alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

• Meine Reisen

Wie können die sowas wie Abrieb am Futter feststellen, wenn die nur so kurze Tests jeweils machen?

Du hättest in deiner Threadüberschrift vielleicht genauer auf das Thema deiner Frage eingehen sollen. Es geht dir ja anscheinend nur um die Jacke und nicht um Vaude allgemein. Ändere es am besten nochmal.

Im Bereich Zelte sind die qualitativ weiterhin sehr gut.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• Lastesel
      Gerne im Forum
      • 05.09.2006
      • 64
      • Privat

• Meine Reisen

Danke werde ich gleich machen. Ja mit meinem Vaudezelt bin ich auch sehr zufrieden.

Kommentar

• Dekkert
        Fuchs
        • 11.07.2005
        • 2029
        • Privat

• Meine Reisen

Mit meinem Vaudezelt bin ich semizufrieden. Einige nicht 100%ig durchdachte Details und nicht ganz exaktes Schnittmuster. sonst keine Klagen.

Zu den "Outdoor"stest muss man auch sagen, dass sie sich jeweils nur eine Jacke angucken. Manchmal bewerten sie falsch verklebte Nahtbänder - ein Reklagrund. Man bekommt eine neue. Das kann auch bei Hochpreisjacken mal vorkommen - es bleibt ein Massenprodukt. Außerdem schaut man sich im Normalfall ja so augenscheinliche Fehlerquellen mal an bevor man hunderte von Euros raushaut...
        Trotzdem sorgt das dann für ordentliche Minuspunkte, auch wenn die Jacke sonst top ist.
        Und es gibt wie immer das Problem von Tests in Medien, die von der Industrie ein wenig abhängig sind...
        Gruß

Kommentar

• Lastesel
          Gerne im Forum
          • 05.09.2006
          • 64
          • Privat

• Meine Reisen

Ich war heute mal im Outdootladen und habe mich sofort in die Jacke verliebt. Sie hat auch gegen die Bergans gewonnen. Sie sitzt einfach perfekt und trägt sich super gut. Die Tapes sind auch alle sauber gesetzt und die Reisverschlüße sehen auch ok aus, also ich muss sagen: die wirds warscheinlich werden.

Kommentar

Lädt...
          X