Bergans Microlight

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lorenzo
    Dauerbesucher
    • 21.08.2006
    • 542

• Meine Reisen

Bergans Microlight

Hi!

Hat jemand Erfahrung mit diesem Primeflex-Material? vor allem bezüglich Atmungsaktivität und Haltbarkeit? Ich habe weder hier im Forum noch im Internet was ausführliches gefunden...
    Ich finde gerade die Jacke bzw den Anorak ziemlich interessant, schön leicht, gut zu verpacken und angenehm zu tragen...

lg

Lorenzo

• Hessel
    Gerne im Forum
    • 29.09.2005
    • 96

• Meine Reisen

zum überziehen zum skilanglauf, radfahren, laufen in ordnung, wenn der wind nicht durchkommen soll,
    bergans bietet auch eine baumwoll-polyester-variante an, die hat immerhin einen kletti in der kapuze für ein fell
    wenn du dir nicht gerade eine asphaltflechte zuziehst, hält das material
    grüße
    hessel

Kommentar

• mikka
      Anfänger im Forum
      • 24.03.2004
      • 44

• Meine Reisen

hallo lorenzo,
      ich habe die microlight am WE beim joggen getesetet. Außentemperatur war ca. bei 0 grad leichter Schneeregen. Die Atmungsaktivität war genial, obwohl ich relativ viel schwitze, war ich ziemlich trocken unter der Jacke. Den leichten Schnnefall hat sie auch abgehalten. Wobei sie sicher nicht als wasserdicht einzustufen ist.

Zur haltbarkeit kann ich natürlich noch nix sagen, allerdings würde ich keinen schweren rucksack damit tragen wollen. Ich werde die Bergans Microlight zum joggen, radfahren und für tageswanderungen einsetzen.

Servus Mikka

Kommentar

• K.B.
        Erfahren
        • 15.11.2002
        • 304
        • Privat

• Meine Reisen

AW: Bergans Microlight

Hallo!

Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus.

Wie sehen denn - nach gut zwei Jahren - die Langzeiterfahrungen mit dem Material allgemein und dem Microlight Anorak im speziellen aus?

Kristof

Link zum Anorak:
        http://www.wildwasser-laden.de/produ...oducts_id/2514

Kommentar

Lädt...
        X