Frischling sucht Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Puffin
    Neu im Forum
    • 29.11.2006
    • 3

• Meine Reisen

Frischling sucht Jacke

Hallo zusammen!

Ich bin eine Outdoorseiten.net-Anfängerin die nächsten Frühling nach Schottland pilgert und "meine Jacke" suche. Meine Schottlandzeit möchte ich, wenn möglich bei jedem Wetter, ausser zum schlafen, draussen verbringen. Also suche ich was wasser- und schwitzfestes, robust und sehr wichtig ist mir eine gute verstellbare Kapuze die mich gut schützt auch wenns mal seitwärts regnet .

Ihr habt mir sicher ein paar Tipps, oder?

Liebe Grüsse aus dem regnerischen Basel!

• derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

• Meine Reisen

da gibbet jetzt erst mal etliche.

hast du nen ungefähren preisrahmen?

gruß
    klaus

ps: willkommen hier
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• MrLast
      Erfahren
      • 09.10.2006
      • 264

• Meine Reisen

also ganz spontan kann ich da die fjällräven-jacken empfehlen. das material ist einfach genial. es ist zwar nicht wasserdicht, aber es hat einige hervorragende eigenschaften.
      was hast du denn sonst noch so vor?

grüße,
      s
      Ein Jahr Norwegen – traumhaft (und manchmal auch ein wenig schwierig)

Kommentar

• Puffin
        Neu im Forum
        • 29.11.2006
        • 3

• Meine Reisen

Guten Morgen zusammen

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Tja also mein Preisrahmen wäre so etwa bei CHF 500..- gewesen....bin ich da jetzt ein Träumerin oder ist das realistisch?

Apropo Fiällräven: Da hab' ich mir die Hose gekauft und die Jacke auch schon angesehen eben weil ich diesen Stoff auch so toll finde.

Aber das "nicht wasserdichte" hat mich halt abgehalten. Will ja beim Wandern, Inselhüpfen, Puffin erforschen, Seals entdecken etc. etc. keine Schwimmhäute bekommen,sonst macht das auf Dauer keinen Spass.

Ist überhaupt schon jemand wach von Euch ? :wink:

Bis später und danke für Eure Tipps!

Kommentar

• Ina II
          Erfahren
          • 07.09.2006
          • 127

• Meine Reisen

Moin moin in die Schweiz,
          ich hab mir vor kurzem die "VAUDE Alpinist Stretch Jacket" zugelegt, mit eVent-Membran. Angeblich von den wasserdichten Jacken das atmungsaktivste, was zZt auf dem Markt ist. Das Material ist, soweit ich das verstanden habe, genauso wasserdicht wie Goretex, aber eben wirklich atmungsaktiv. Außerdem gut für Rucksacktouren: verstärkte Schultern, lange Belüftungsreißverschlüsse an/unter den Armen. Die Jacke ist relativ lang, was ich positiv finde, und hat eine große Kapuze mit vielen Justierungsmöglichkeiten.
          Einen Nachteil hab ich entdeckt: die Seitentaschen sind zu weit oben, als daß man bequem mal die Hände reinstecken könnte... das scheint irgendwie nicht gewollt zu sein.
          Kostenpunkt: offiziell um die 400€, es gibt sie aber an diversen Stellen deutlich günstiger. Ich hab meine bei Sine.de für 249,- gekauft.
          Was bisher nicht auf Tour mit der Jacke, aber habe sie bei Schietwetter schon ausgiebigst getestet: sie trägt sich sehr gut!
          Vielleicht n Tipp für Dich?
          Gruß
          ina

Kommentar

• DocViper
            Dauerbesucher
            • 28.06.2005
            • 565

• Meine Reisen

Gegenfrage:
            Wie schwer wird der Rucksack ? (Wegen Materialbelastung)
            Wie soll das Bekleidungskonzept sonst aussehen ? (Funktionsmaterial, Fleece, Windstopper, Softshell ???)

Ich hatte die Berghaus Paclite Alpine Pro Jacket in Schottland schon zwei mal dabei gehabt und bin sehr zufrieden. Die Kapuze lässt sich super anpassen und ist groß genug um ein Stirnband oder einen Haube zu tragen.
            Habe die auch im Winter zum Schifahren im Einsatz.

Nachteil an der Paclite-Membran ist eventuell die dauerhafte Robustheit (deshalb die Frage nach dem Rucksack). Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen.

Aber es kommen sicher noch weitere Vorschläge

Joe

Kommentar

• Puffin
              Neu im Forum
              • 29.11.2006
              • 3

• Meine Reisen

Hallo Ina und Joe
              Vielen Dank für Eure Tipps! Mach mich mal auf den Weg und schau' mir Eure Vorschläge an.
              Das mit den Seitentaschen (Vaude Alpinist...Jacket) ist für mich, denke ich jetzt mal, nicht so ein Problem. Die Rucksackgrösse wird bei diesen Ferien auch nicht die grösste Herausforderung. Werde immer wieder an Punkt X zurückkehren und umladen. Trotzdem möcht' ich natürlich, wenn ich investiere, dies trotzdem miteinbeziehen.
              Mein Bekleidungskonzept hab ich mir noch nicht zugelegt. Wichtig für mich: Schichtprinzip, dünne Materialien (bitte keine Wolle ) und trotzdem effektiv. Mag nicht so "vollgestopft" und unbeweglich sein vor lauter Wetterschutz.
              Gruss Monika

Kommentar

• derklaus
                Fuchs
                • 15.02.2006
                • 1415
                • Privat

• Meine Reisen

hi,

bei dem finanziellen spielraum, sind schon einige gute jacken möglich.
                die hier z.b.: mountain hardware
                oder
                salewa
                wobei mein umrechrechner nicht ganz genau war.

gruß
                klaus
                Es gibt was neues hier:
                Forums-Passaround
                Für alle die, die nicht alles lesen.
                Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Björns
                  Erfahren
                  • 28.01.2006
                  • 194

• Meine Reisen

OT: Klättermusen

Kommentar

Lädt...
                  X