Berg-/Trekkingstiefel in München?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MrLast
    Erfahren
    • 09.10.2006
    • 264

• Meine Reisen

Berg-/Trekkingstiefel in München?

Heisann!

Könnt Ihr mir einen Händler für Trekkingausrüstung in München empfehlen?
    Ich möchte mir neue Schuhe kaufen und gute Beratung bekommen.

Danke schon mal.
    Severin
    Ein Jahr Norwegen – traumhaft (und manchmal auch ein wenig schwierig)

• Onkel Tom
    Fuchs
    • 11.12.2004
    • 1523
    • Privat

• Meine Reisen

Hi,
    die üblichen Verdächtigen: www.lauche-maas.de , www.daerr.de ; war ich selbst noch nie. www.bergsport-pfeffer.de - den kennt wiederum Dieter , dann fällt mir noch www.sportscheck.com ein wie dort die Beratung ist? Keine Ahnung! Hoffe trotzdem Dir weitergeholfen zu haben.
    Gruß
    TOM
    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
    Nehberg über Nehberg

Kommentar

• Tim2
      Gerne im Forum
      • 28.08.2006
      • 83

• Meine Reisen

Hi,
      hab leider keine Ahnung wo dein Wohnort ist, aber falls du AV-Mitglied bist bekommst du bei L&M, Därr und Basecamp (hat von den 3 Läden sicher die größte Auswahl) Prozente. In der Regel 10. Bei Alpinsport in der Gollierstr. bekommt man auch alle Schuhe um einiges billiger als üblich. Die Auswahl ist halt nicht so riesig aber die bestellen dir auch alles von Hanwag, Meindl oder Lowa. Hab für meine Hanwags 40,- weniger bezahlt als üblich. Und probieren kann man ja auch mal zur Not woanders, z.B. Sport Schuster(hat ne sehr gute Auswahl)

Kommentar

• stubenhocker
        Neu im Forum
        • 31.10.2005
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

beschäftige mich zur Zeit auch mit dem Kauf neuer Wanderschuhe in München.

Meiner Ansicht nach die beste Beratung habe ich im Basecamp (Implerstraße) bekommen. Auch gut war die Beratung bei Sport Schuster.

Ich werde mit dem Kauf allerdings noch warten. In dem Bereich technischer Wanderschuh / Klettersteigschuh, sollen ca. März 2007 mehrere neue Modelle (verschiedener Hersteller) in den Handel kommen.

Grüße
        Stubenhocker

Kommentar

• MrLast
          Erfahren
          • 09.10.2006
          • 264

• Meine Reisen

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
          Wohne gerade für ein Jahr in Nornorwegen.
          Da ich jedoch Weihnchaten nach Deutschland reise,
          were ich vermutlich dort die Anschaffung „tätigen“.
          Werde in München genügen Zeit haben...
          s

Kommentar

• Onkel Tom
            Fuchs
            • 11.12.2004
            • 1523
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von gmr
            Den Sport-Scheck muss man mögen
            Mir ist auf die schnelle nix mehr eingefallen...
            \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
            Nehberg über Nehberg

Kommentar

• MrLast
              Erfahren
              • 09.10.2006
              • 264

• Meine Reisen

ich war erst einmal bei sportcheck und das war ein tolles erlebnis:
              habe nach einem kunstfaserhandtuch geschaut. da gab es sowohl belche für 28 kröten, als auch eines für 2,80. Da mir das komisch vorkam und ich mich auch nicht so gut auskenne, habe ich den herrn verkäufer gefragt, wo da der haken dran ist und der unterschied zum teureren. Da hat er gemeint: „Das billigere ist besser“ und es ist wirklich gut. Saugt gut und trocknet schnell und es ist natürlich ennorm leicht. Also die Ehrlichkeit fand ich toll.

Aber ansonsten habe ich noch keine Erfahrungen gemacht mit SprortScheck. Kommt mir aber eher Mainstream vor und nicht Qualität

Zu den Schuhen:
              WIe ist das mit den Kategorien? Da kenne ich mich nicht so aus. Ein LInk wäre mir auch recht.

Danke,
              Severin

Kommentar

• MrLast
                Erfahren
                • 09.10.2006
                • 264

• Meine Reisen

vielen dank

Kommentar

• Der Waldläufer
                  Alter Hase
                  • 11.02.2005
                  • 2941
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MrLast
                  ich war erst einmal bei sportcheck und das war ein tolles erlebnis:
                  habe nach einem kunstfaserhandtuch geschaut. da gab es sowohl belche für 28 kröten, als auch eines für 2,80. Da mir das komisch vorkam und ich mich auch nicht so gut auskenne, habe ich den herrn verkäufer gefragt, wo da der haken dran ist und der unterschied zum teureren. Da hat er gemeint: „Das billigere ist besser“ und es ist wirklich gut. Saugt gut und trocknet schnell und es ist natürlich ennorm leicht. Also die Ehrlichkeit fand ich toll.

Danke,
                  Severin

Das ist ja mal echt cool!!
                  I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• MrLast
                    Erfahren
                    • 09.10.2006
                    • 264

• Meine Reisen

ich weiß nicht, wie es mit dem gewicht aussieht, bei dem teil. wiegt 110 gramm und ist 80 mal 80 (zentimeter natürlich)
                    man könnte es also auch noch mal zerschneiden.
                    s

Kommentar

• Martin Eder
                      Neu im Forum
                      • 13.12.2006
                      • 5

• Meine Reisen

Wegen Trekkingschuhen lohnt sich in München ein Besuch am Kapuzinerplatz bei der Firma "Outdoor Schuhe". Die machen nix anderes, und haben meinem Gefühl nach die mit Abstand beste Auswahl.

Billig ist der Laden zwar nicht, aber ein Schnäppchen, das nicht 100%ig paßt, ist bei Schuhen meist keine gute Wahl....

Genaue Adresse weiß ich nicht, der Laden ist aber direkt am Platz leicht zu finden. Gegenüber ist auch ein großes Bergsport - Geschäft, wo´s andere schöne Sachen gibt...

Kommentar

• MrLast
                        Erfahren
                        • 09.10.2006
                        • 264

• Meine Reisen

GRÜSS EUCH MITEINANDER!

Bin wieder zurück aus Deutschland und war in München mal schauen....

Das kansnt du ja mal vollkommend vergessen.
                        Ich war sowohl beim Därr, als auch beim Bergsport Pfeffer.
                        Beide sind vollkommender Mist.
                        Beim Därr hatten sie keine Lowa und auch alles andere nicht, was ich gebraucht hätte und die Beratung ging über das zeigen nicht hinaus.
                        Die Handschuhauswahl war da eine Verarsche.

Dann bin ich mal zum Bergsport Pfeffer. Der wollte anscheinend nichts verkaufen. Der Chef hat mich mitten unter der „Beratung“ stehen lassen.
                        Hätte da eigentlich gerne richtig eingekauft. Aber dann halt dort auch nicht.

Eigentlich wäre ich dann gerne noch zu Outdoorschuhe. Aber das habe ich dummerweise zeitlich nicht mehr geschafft.
                        Gut, jetzt ist heir sowieso erst mal nichts mehr los mit Bergstiefeln, vielleicht gehe ich da noch mal im Mai hin, wenn ich noch mal in Deutschland bin.

Am nächsten Tag war ich dann noch mal kurz im SportCheck und im Sport Schuster. Hat beides einen wesentlich besseren Eindruck gemacht und die sind ja eigentlich für die Masse.
                        Wirklich schade, dass sich Einzelhändler so gehen lassen und Ihr Zeug nicht verkaufen wollen. Eine SCHANDE ist das eigentlich.

War ziemlcih sauer über die Erfahrungen.
                        Hab dann woanders nach Weihnachten Wetterschutzhandschuhe gekauft, die ich jetzt über die zu Weihnachten bekommenen selbstgestrickten zweilagigen Wollfäustlinge anziehe. Was soll man machen... Ist erst mal ne gute Lösung.

...
                        EUER SEVERIN

Kommentar

• lalelu
                          Anfänger im Forum
                          • 25.07.2006
                          • 41

• Meine Reisen

Bittl gibs noch. Freitags is glaub ich auch Lagerverkauf.

Kommentar

• MrLast
                            Erfahren
                            • 09.10.2006
                            • 264

• Meine Reisen

Bittl?
                            Wås is jätz des?
                            s

Kommentar

• MrLast
                              Erfahren
                              • 09.10.2006
                              • 264

• Meine Reisen

weiß jemand von euch, ob outdoorschuhe am montag offen oder geschlossen hat?
                              auf der seite steht, sie hätten da geschlossen. aber ob das aktuell ist weiß ich nicht. hab eine mail geschrieben, kam aber keine antwort.

bin nämlich nächste woche wieder in münchen und schuhe habe ich weihnachten keine mehr organisiert.

Kommentar

• nosports
                                Dauerbesucher
                                • 26.02.2007
                                • 790

• Meine Reisen

Mein Tip, die Zentrale von Sport Bittl im Allach.
                                Wichtig: Erstmal ne Kundenkarte holen! Da bekommt man auf alles 10%!

Die Mädels in der Bekleidung kennen sich super aus!
                                Bei Rucksäcken bin ich mal super beraten worden!

Falls Innenstadt würde ich Schuster empfehlen (wenns sein muss).

Wenn du Schnäppchen suchst: Sports Expert am Olympia Einkaufszentrum.
                                Der Versucht gerade den alteingesessenen Ärger zu machen und verschleudert.

Kommentar

• Tim2
                                  Gerne im Forum
                                  • 28.08.2006
                                  • 83

• Meine Reisen

Outdoorschuhe hat montags zu. Hab mir grad Alaska GTX gekauft. 169,- :wink: bei Alpinsport.

Kommentar

• MrLast
                                    Erfahren
                                    • 09.10.2006
                                    • 264

• Meine Reisen

wo ist alprinsport?

Kommentar

• Tim2
                                      Gerne im Forum
                                      • 28.08.2006
                                      • 83

• Meine Reisen

Habs schon geschrieben, ganz oben. Hausnummer weiß ich nicht. Ist 'n ganz kleiner Laden, hat also keine Riesenauswahl, aber wenn man weiß was man will....

Kommentar

• ihn
                                        Anfänger im Forum
                                        • 25.12.2006
                                        • 16

• Meine Reisen

Zitat von MrLast
                                        wo ist alprinsport?
                                        hier zu finden: www.alpinsport.net

Was ich auch noch empfehlen kann, sehr sogar, ist die kleine aber feine Laden
                                        Rumrich Stone Project
                                        Innere Wiesenstr. 30
                                        81667 München

mit der U-Bahn zum Max-Weber-Platz und dann ca. 700 Meter in südlicher Richtung auf der linken Straßenseite.
                                        Achtung, die Jungs haben recht ungewöhnliche Öffnungszeiten !!!

Kommentar

Lädt...
                                        X