Militärserie von Vaude

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• karlson
    Dauerbesucher
    • 22.10.2005
    • 869
    • Privat

• Meine Reisen

Militärserie von Vaude

Es greift immer mehr um sich, hab gerade gesehen, dass Vaude jetzt auch für´s Militär produziert:

Produkte gibt´s z.B. bei www.recon-company.com

Review + Bilder gibt´s hier (da hab ich auch das Bild her):
    http://www.sierra-313.de/community/t...?threadid=2845

Ist wohl nurnoch ne frage der Zeit, bis Jack Wolfskin knallbunte Militärklamotten anbietet
    Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

• Onkel Tom
    Fuchs
    • 11.12.2004
    • 1523
    • Privat

• Meine Reisen

...macht Vaude glaub' schon länger - meine die Rucksäcke sind auch von Vaude(bin jetzt aber nicht sicher). LOWA & MEINDL z.B. produzieren ja auch für die Bundeswehr - was soll dran so schlimm sein?
    Gruß
    TOM
    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
    Nehberg über Nehberg

Kommentar

• derklaus
      Fuchs
      • 15.02.2006
      • 1415
      • Privat

• Meine Reisen

und die anforderungen von denen musst du erst mal erfüllen, also ist es schon fast eine auszeichnung.

gruß
      klaus
      Es gibt was neues hier:
      Forums-Passaround
      Für alle die, die nicht alles lesen.
      Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Bastieeeh
        Erfahren
        • 22.09.2005
        • 220

• Meine Reisen

Diese schwere Einsatzjacke ist doch absolut untauglich, wenn man einen Rucksack mit Hüftgurt einsetzt. Die riesigen Taschen auch noch mit richtig großen Schnappverschlüssen sind beim Einsatz eines Hüftgurts doch der blanke Horror. Ich weiss zwar nicht, von wessen Seite dieses Taschendesign kommt (Vaude oder BW) aber richtig durchdacht sieht mir das nicht aus. Allerdings ist der "von oben" befohlene Leidfaktor bei der Bundeswehr schon immer recht hoch gewesen...
        Ich weiss, daß ist das falsche Forum dafür. Wollte es dennoch loswerden.

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
          • 23.12.2003
          • 8565
          • Privat

• Meine Reisen

Ja, aber die BW-Rucksäcke haben keinen (gescheiten) Hüftgurt

Kommentar

• crack
            Erfahren
            • 05.06.2006
            • 237

• Meine Reisen

Zitat von derklaus
            und die anforderungen von denen musst du erst mal erfüllen, also ist es schon fast eine auszeichnung.

gruß
            klaus
            Ganz so ist es nicht...! wenn ein Hersteller für die BW nach deren Anforderungen produziert, sind diese nicht sehr hoch, da dies mit den Preisen, die die BW bezahlt nicht machbar ist.
            Daher kommt manchmal auch sehr viel Schrott raus, wofür die Hersteller nix können...aber trotzdem Prügel beziehen!
            Hier kann der Hersteller nicht sagen, so oder so machen wir´s. Nein, da wird gesagt wie es der Hersteller zu machen hat!

Ja VAUDE hat auch BW-Rucksäcke produziert, genauso wie Deuter. Ich muß jetzt keinem sagen wie schlecht die eigentlich sind!

ABER:
            Glaubt ihr wirklich das liegt an dem Hersteller?? Wohl kaum, denn auf dem zivilen Markt fahren sie ja mit ganz anderen Produkten auf!

vg
            c.

Kommentar

• Onkel Tom
              Fuchs
              • 11.12.2004
              • 1523
              • Privat

• Meine Reisen

... hat ja auch keiner gesagt, daß die Rucksäcke z.B. bequem sein sollen - in erster Linie Haltbar - und das sind sie . Das ist halt die Logik bei der Bundeswehr... :wink:
              Gruß
              TOM
              \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
              Nehberg über Nehberg

Kommentar

• Sam
                Erfahren
                • 28.08.2003
                • 445

• Meine Reisen

Yep! Schließlich soll BW-Zeit kein Urlaub auf Staatskosten sein. Zumindest nicht durchgehend
                Ciao Sam

Kommentar

• karlson
                  Dauerbesucher
                  • 22.10.2005
                  • 869
                  • Privat

• Meine Reisen

Der Unterschied zwischen dem hier und dem was Firmen bisher DIREKT (und nicht unter eigenem Namen) für die BW produziert haben ist, dass das hier optimierte Ausrüstung für die private Beschaffung durch Soldaten ist. Das ist also nicht wirklich vergleichbar!

Zitat von Onkel Tom
                  was soll dran so schlimm sein?
                  Nix, fand es nur bemerkenswert...

Was ich allerdings sehr albern finde ist, dass (fast) alle Outdoorfirmen ihr Militärsortiment so feinsäuberlich von der "Outdooröffentlichkeit", egal ob Hanwag, Meindl, Arcteryx, Tatonka und wie sie nich alle heißen!

Zitat von Bastieeeh
                  Diese schwere Einsatzjacke ist doch absolut untauglich, wenn man einen Rucksack mit Hüftgurt einsetzt.
                  Die Jacke ist speziell auf das tragen von kampfmittelwesten zugeschnitten.

Was ich recht heftig finde ist wie billig das Ganze ist! Diese Einsatzjacke leicht hat z.B. auch eine seperat tragbare 3-Lagen Event Innenjacke und kostet nur 220 € komplett!

Der Slogan von Vaude heißt dann wohl in Zukunft nicht mehr "the spirit of mountainsports" sondern "the spirit of the battlezone" 8)
                  Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

• Dekkert
                    Fuchs
                    • 11.07.2005
                    • 2029
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von karlson
                    Was ich allerdings sehr albern finde ist, dass (fast) alle Outdoorfirmen ihr Militärsortiment so feinsäuberlich von der "Outdooröffentlichkeit", egal ob Hanwag, Meindl, Arcteryx, Tatonka und wie sie nich alle heißen!
                    Beantwortet hast du's doch selbst - mit der Eröffnung dieses Threads.
                    So etwas findet man irgendwie komisch. Ist auch an den vielen anderen Diskussionen zum Militärdesign zu sehen.
                    Und das Image ist ja (fast) alles.

Grüße

Kommentar

• Björns
                      Erfahren
                      • 28.01.2006
                      • 194

• Meine Reisen

Re: Militärserie von Vaude

Zitat von karlson
                      Es greift immer mehr um sich, hab gerade gesehen, dass Vaude jetzt auch für´s Militär produziert:

Produkte gibt´s z.B. bei www.recon-company.com
                      (Meine Meinung, )
                      [color=red]VORSICHT!!!

:rot: RECON-COMPANY

Ich würde NICHT BEI RECON BESTELLEN!!!

HABEN AUCH EIN GROßES ANGEBOT AN VERNÜNFTIGEN SACHEN (z.B.: Ullfrotte, Löffler, ... in "gescheiten" Farben) UND werben damit IN 10 TAGEN ZU LIEFERN; ICH HABE MEIN ZEUG NACH ÜBER 30 TAGEN NOCH NICH ERHALEN!!! HABEN 3X GESAGT DAS PACKET SEI UNTERWEGS!!! NUR WARS NAUCH 8 TAGEN IMMER NOCH NICHT DA. WIE ERST ANGENOMMEN SOLLTE ES WOHL BEI DER POST LIEGEN, ABER DA WAR NIX.

GESTERN HABE ICH RECON EINE MAHNUNG ÜBER CA. 650 € SCHREIBEN MÜßEN!!! WENN SIE NICHT REAGIEREN > ANWALT ...
                      [/color]

Ich hoffe, dass ich mein Geld noch mal wieder sehe. Es war fest für meine Norwegen-Tour eingeplant :x Drückt mir die Daumen.

P.S.: Sollte das hier nicht rechtens sein bitte informiert mich bevor es Ärger gibt. Danke

Kommentar

• jackknife
                        Alter Hase
                        • 12.08.2002
                        • 2590

• Meine Reisen

Recon, oder Ranger hat auch mal reklamierte Schuhe von mir über drei Monate nicht wieder ausgeliefert. Auch die Sache mi der Bezahlerei geht einen auf den Senkel. Finde den Laden auch recht übel.

Kommentar

• bubi
                          Anfänger im Forum
                          • 09.09.2006
                          • 29

• Meine Reisen

Recon

Danke für die Information....hab da paar Sachen entdeckt und wollt die nächste Woche bestellen. Werd artig die Finger von lassen.

Kommentar

• Björns
                            Erfahren
                            • 28.01.2006
                            • 194

• Meine Reisen

oh, je na das tut mir jetzt aber leid

Kommentar

• Björns
                              Erfahren
                              • 28.01.2006
                              • 194

• Meine Reisen

(Meine Meinung, )
                              VORSICHT!!!

RECON-COMPANY

Ich würde NICHT BEI RECON BESTELLEN!!!

Die Sache liegt jetzt bei meinem Anwalt. Am Montag hat RECON eine anwaltliche Mahnung erhalten!!!
                              :bash:

Grüße
                              Björns

P.S.: Fortsetzung folgt. :wink:

Kommentar

• jackknife
                                Alter Hase
                                • 12.08.2002
                                • 2590

• Meine Reisen

Das Problem hatte ich auch. Es gibt da noch den Sleipnirshop. So ein ostzonaler Naziladen, bei dem ich meinen auch bestellt hatte. Dort hat es zwar auch etwas gedauert, aber da geht sowas wenigstens auf rechnung.
                                Ist mir aber auch nicht sonderlich sympatisch

Kommentar

• Björns
                                  Erfahren
                                  • 28.01.2006
                                  • 194

• Meine Reisen

uhhhhuuu, hat da wer Panik bekommen? Ein Schelm, wer ... dabei denkt!

BRIEF VON ANWALT = RÄCON/ RANGER UND CONSORTEN BEZAHLT!!!

Ich sage:"Danke! " Leider war mein Anwalt zu faul RÖCON noch eine Rechnung zu schicken! Leider, ich habe alles versucht, doch er blieb träge

Moral von der Geschicht:
                                  HETZT IHNEN EUREN ANWALT AUF DE HALS! ES LOHNT SICH!!! ZUR NOT MIT BERATUNGSHILFESCHEIN VOM AMTSGERICHT!
                                  (Geht zum Teil auch für Leute mit Vermögen. Bei Amtsgericht nachfragen, lohnt sich ebenfalls!) Leider schäuen die meisten den Gang zum Anwalt!

Vielen Dank an , bis zu nächsten Mal. ... ROCK ROLL

jA; äh daNKE auch JunGS, UNd so, äh, DiS ma IrGENt wiE NeT so DoLLE fÜr EuCH gelaFFEN, wa Eh? abEEr, maCHT eUCH Nix DRAus. ICh fAhr jetzTE naCH NOrWAY. OhNE EuCH!:wink:

Kommentar

• Björns
                                    Erfahren
                                    • 28.01.2006
                                    • 194

• Meine Reisen

... gibt es hier im Forum einen Bereich wo man seine Händlererfahrungen austauschen kann?

Kommentar

• Arik-Buka
                                      Erfahren
                                      • 28.05.2006
                                      • 306

• Meine Reisen

Die Vaude Sachen sind bei den Soldaten, die auch gerne in Höchstwertige Ausrüstung investieren sehr gut angekommen und haben ganz gute Chancen sich auch gegen Hersteller wie Arktis durchzusetzen. Auch für die nächsten Jahre sind weitere Artikel geplant. An Vaude wurden auch schon einige Verbesserungsvorschläge weitergeleitet.

Ich erlaube mir noch einen Link hier reinzustellen, der sich intensiv mit der Vaude-Militärlinie befasst (da Militärisches Forum keine direkte Konkurrenz )
                                      http://www.sierra-313.de/community/t...tuser=0&page=1

edit: gerade gesehen, der Link ist ja schon im Eingangstext aufgeführt ;)

Kommentar

• underwater
                                        Dauerbesucher
                                        • 16.01.2005
                                        • 764

• Meine Reisen

Zitat von derklaus

gruß
                                        klaus
                                        ...aber meistens eine besonders schlechte!!!

Kommentar

Lädt...
                                        X