Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ich kann Ihnen bestätigen, dass Ihre Logan Jacket ein echtes Mammut Produkt ist.
Die Jacke stammt aus der MAMMUT-Kollektion Sommer 2006, wurde im Herbst 2005 produziert und war ab April 2006 im Handel erhältlich. hre Jacke ist aus der Lieferung Sommer 2006 und wurde bereits Original in China produziert.
Damit haben sich auch meine Sorgen, ob es ein Original ist, gelegt.
Danke nochmal für manche Tipps, waren auch für Mammut hilfreich.
Einige hätten allerdings Ihre Kommentare für sich behalten können
@Kletterziege: Ist deine Logan nun ein neueres Modell? (wegen den dünneren Klettverschlüssen etc.)
Die auf den letzten Fotos hier sieht genau wie meine ca. 3 bis 4 Jahre alte Jacke aus. Also denke cih mal, wenn deine Jacke anders aussieht, dann kann es ja nur ein überarbeitetes Modell sein.
\"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen
Hi,
ich habe mir bei Ebay eine Mammut Softshell Jacke ersteigert. Habe einfach mal auf gut Glück 80 Euro als maximalgebot eingegeben und habe eh nicht damit gerechnet sie zu ersteigern, allerdings hab ich sie nun für 73 Euro ergattert. Allerdings war ich recht geblendet in meiner Kaufeslust und habe erst so richtig im Nachhinein realisiert, dass der Typ in Bulgarien sitzt. Allerdings hat er 1500 Verkäufe und 100% positive Bewertungen.
Habe danach erst nach dem Modell recherchiert, weil er keine genauen Angaben zum Modellnamen gemacht hat und es nirgends gefunden. Habe ihm jetzt eine Mail geschrieben, dass er mir doch bitte die genaue Bezeichnung nennen soll und an Mammut geschrieben, ob sie diese Jacke kennen bzw. sie ein Original sein könnte.
Der Typ hat die Jacke schon 5 mal oder so verkauft in versch. Größen und alle Leute haben ihn positiv bewertet. Weiß jetzt mittlerweile nicht mehr so recht, was ich von dem Ganzen halten soll
Kann mir jemand helfen? Mammut und der Kerl haben mir noch nicht geantwortet
Hier mal der Link zu dem Angebot: KLICK
Vielleicht kennt ja jemand diesen Verkäufer oder weiß genaueres, er hat auch mal TNF Jacken verkauft...
...
Habe einfach mal auf gut Glück 80 Euro als maximalgebot eingegeben und habe eh nicht damit gerechnet sie zu ersteigern, allerdings hab ich sie nun für 73 Euro ergattert.
...
Patrick
Du hast mit deiner Willenserklärung einen Kaufvertrag abgeschlossen. Für die Zahlung des Kaufpreises befindest du dich in einer "Bringschuld".
Bei Nichterfüllung der zugesicherten Eigenschaften hast du ein Recht auf Wandelung oder Minderung.
Du hast mit deiner Willenserklärung einen Kaufvertrag abgeschlossen. Für die Zahlung des Kaufpreises befindest du dich in einer "Bringschuld".
Bei Nichterfüllung der zugesicherten Eigenschaften hast du ein Recht auf Wandelung oder Minderung.
Gruß
barolo
Dessen ist er sich sicher bewußt.
Die Jacke sieht sehr nach Fälschung aus. Die Tatsache, dass der Verkäufer in Bulgarien sitzt tut sein übriges. Wenn Sie neu ist sollte man schon den Produktnamen kennen. Komische Sache
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Allerdings ist es doch verboten, innerhalb der EU Plagiate zu verkaufen, ganz zu schweigen von Ebay...
Ich will das Geld zumindest erst überweisen, sobald ich die Email von dem Kerl bekommen habe, welches Modell das ist (falls es das überhaupt gibt). Danach kann ich das Geld ja immernoch überweisen und bei einer nicht originalen Jacke das Recht auf Wandelung/Minderung einfordern.
Habe jetzt auch mal anderen Käufern dieser Jacke vom dem Verkäufer eine Email geschrieben, ob es in ihren Augen ein Original ist (wenn es das auch wahrscheinlich nicht ist.)
Gibt es bei ebay eigentlich eine maximale Zeitspanne, in der das Geld überwiesen werden muss?
Bin mal gespannt was Mammut mir dazu schreibt.
Beziehungsweise kann mir irgendjemand sagen wie ich nun am besten vorgehen sollte? Bin gerade richtig aufgeschmissen, habe auch Angst, dass der Verkäufer mir nach meiner Email die Jacke nicht zuschickt wegen dem unterschwelligen Fake-Verdacht :/
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Allerdings ist es doch verboten, innerhalb der EU Plagiate zu verkaufen, ganz zu schweigen von Ebay...
Ich will das Geld zumindest erst überweisen, sobald ich die Email von dem Kerl bekommen habe, welches Modell das ist (falls es das überhaupt gibt). Danach kann ich das Geld ja immernoch überweisen und bei einer nicht originalen Jacke das Recht auf Wandelung/Minderung einfordern.
Bin mal gespannt was Mammut mir dazu schreibt.
Beziehungsweise kann mir irgendjemand sagen wie ich nun am besten vorgehen sollte? Bin gerade richtig aufgeschmissen, habe auch Angst, dass der Verkäufer mir nach meiner Email die Jacke nicht zuschickt wegen dem unterschwelligen Fake-Verdacht
Jetzt mach mal kein Drama draus. Wenn du eine Jacke ersteigerst willst du sie wohl auch haben (Sollte man meinen). Es sich hinterher anders zu überlegen ist nämlich auch verboten. Auf bloßem Verdacht einen Artikel nicht zu zahlen reicht als Grund leider nicht aus. Egal was Mammut oder das Forum zu der Jacke sagen. Er braucht nur zu schreiben, dass es sich um eine Symbolfoto handelt und du bist aufgeschmissen. Reklamieren kannst du die Jacke erst, wenn du sie in den Händen hälst und dir sicher bist, dass sie nicht echt ist. Teuer wirds dann aber auch, gerade bei den Versandkosten.
Natürlich möchte ich die Jacke, auf der einen Seite weil sie mir optisch gefällt und außerdem weil ich möchte, dass sie funktioniert.
Ich habe dem Verkäufer jetzt das Geld überwiesen und werde dann die Jacke sobald sie hier ist auf Herz und Nieren untersuchen. D.h. am Nanosphere sollte Honig sowie Wasser eigentlich abperlen, ich werde die Reißverschlüsse überprüfen, etc...
Habe jetzt über Paypal gezahlt weil dieses ja einen extra Käuferschutz beinhaltet.
Ich hoffe einfach das Beste.
Danke für alle Antworten.
Natürlich möchte ich die Jacke, auf der einen Seite weil sie mir optisch gefällt und außerdem weil ich möchte, dass sie funktioniert.
Ich habe dem Verkäufer jetzt das Geld überwiesen und werde dann die Jacke sobald sie hier ist auf Herz und Nieren untersuchen. D.h. am Nanosphere sollte Honig sowie Wasser eigentlich abperlen, ich werde die Reißverschlüsse überprüfen, etc...
Habe jetzt über Paypal gezahlt weil dieses ja einen extra Käuferschutz beinhaltet.
Ich hoffe einfach das Beste.
Danke für alle Antworten.
Gruß,
Patrick
lustig wirds natürlich wenn
> Honig NICHT wie Wasser abperlt
aber
> die Jacke DOCH ein Original ist
Hi,
also ich hatte die Jacke ja bekommen und sie war definitiv ein Fake, hatte keine YKK Reißverschlüsse, war innen komisch vertaped usw...
Allerdings war das Obermaterial echt gut, Wasser ist locker abgeperlt, mit Honig hab ichs mich dann doch nicht getraut ;)
Allerdings war die Jacke leicht verschnitten und nicht wirklich körpernah geschnitten, was mir eigentlich bei den Mammutjacken gefällt. Daher hab ich dem Kerl gesagt was Sache ist und dass ich die Artikelkosten, die von mir gezahlten Kosten und das Geld für den Rückversand gerne zurück hätte, was er mir auch prompt überwiesen hat, daraufhin hab ich die Jacke zurückgeschickt
Aber wie gesagt, vom Material her sind sie sicher ne gute Alternative wenn man das Ganze unterstützen will :\
Kommentar