Stiefel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koffee
    Erfahren
    • 09.02.2006
    • 140
    • Privat

    • Meine Reisen

    Stiefel

    Hallo zusammen,
    jetzt ist es auch noch soweit das ich mir neue Stiefel kaufen muss.
    Die alten Lowa Trecker waren aus leder war eigentlich sehr mit zufrieden, doch jetzt kommen neue.
    Was ist empfehlsam für einen 3 Jahreszeitenstiefel ?? Sollte es wieder Leder sein oder lieber Gore Tex ??
    Welche Stiefel tragt Ihr so ??

    Meindel ?? Lowa ?? oder was

    Bei Meindel hatte ich immer gehört das sie zu schwer sind und die Kniegelenke kaputt machen, was könnte Ihr dazu sagen

  • Koffee
    Erfahren
    • 09.02.2006
    • 140
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Stiefel

    Hallo zusammen,
    jetzt ist es auch noch soweit das ich mir neue Stiefel kaufen muss.
    Die alten Lowa Trecker waren aus leder war eigentlich sehr mit zufrieden, doch jetzt kommen neue.
    Was ist empfehlsam für einen 3 Jahreszeitenstiefel ?? Sollte es wieder Leder sein oder lieber Gore Tex ??
    Welche Stiefel tragt Ihr so ??

    Meindel ?? Lowa ?? oder was

    Bei Meindel hatte ich immer gehört das sie zu schwer sind und die Kniegelenke kaputt machen, was könnte Ihr dazu sagen

    Kommentar


    • Sam
      Erfahren
      • 28.08.2003
      • 445

      • Meine Reisen

      #3
      Na, Gore Tex und Leder. Die Kombi funktioniert bei meinen Lowas (Banff oder Baffin) sehr gut.
      Ciao Sam

      Kommentar


      • Sam
        Erfahren
        • 28.08.2003
        • 445

        • Meine Reisen

        #4
        Na, Gore Tex und Leder. Die Kombi funktioniert bei meinen Lowas (Banff oder Baffin) sehr gut.
        Ciao Sam

        Kommentar


        • crack
          Erfahren
          • 05.06.2006
          • 237

          • Meine Reisen

          #5
          Re: Stiefel

          Zitat von Koffee

          Bei Meindel hatte ich immer gehört das sie zu schwer sind und die Kniegelenke kaputt machen, was könnte Ihr dazu sagen
          So ein Schmarrn... den du gehört hast...!! Das ist nur Geschwätz und kann sicher keiner nachhaltig belegen!

          Aber wahrscheinlich stammt das von Leuten, die für sich den falschen Schuh gekauft haben und es auf die Marke schieben!! Zum Spazierengehen ist halt der Meindl Perfekt weniger geeignet.

          Welchen Hersteller/welches Modell, mußt du selbst herausfinden...!! Es kommt hauptsächlich auf die Passform an...!!
          Und ob GoreTex-Futter oder Lederfutter, kommt auf den genauen Einsatzzweck an!

          vg
          c.

          Kommentar


          • crack
            Erfahren
            • 05.06.2006
            • 237

            • Meine Reisen

            #6
            Re: Stiefel

            Zitat von Koffee

            Bei Meindel hatte ich immer gehört das sie zu schwer sind und die Kniegelenke kaputt machen, was könnte Ihr dazu sagen
            So ein Schmarrn... den du gehört hast...!! Das ist nur Geschwätz und kann sicher keiner nachhaltig belegen!

            Aber wahrscheinlich stammt das von Leuten, die für sich den falschen Schuh gekauft haben und es auf die Marke schieben!! Zum Spazierengehen ist halt der Meindl Perfekt weniger geeignet.

            Welchen Hersteller/welches Modell, mußt du selbst herausfinden...!! Es kommt hauptsächlich auf die Passform an...!!
            Und ob GoreTex-Futter oder Lederfutter, kommt auf den genauen Einsatzzweck an!

            vg
            c.

            Kommentar


            • Koffee
              Erfahren
              • 09.02.2006
              • 140
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Einsatzzweck ist der kalte und nasse deutsche raum, sie sollten winter wie sommer gut halen und funktionieren

              Kommentar


              • Koffee
                Erfahren
                • 09.02.2006
                • 140
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Einsatzzweck ist der kalte und nasse deutsche raum, sie sollten winter wie sommer gut halen und funktionieren

                Kommentar


                • sjusovaren
                  Lebt im Forum
                  • 06.07.2006
                  • 6038

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Re: Stiefel

                  Zitat von Koffee
                  Die alten Lowa Trecker waren aus leder war eigentlich sehr mit zufrieden, doch jetzt kommen neue.
                  3 Jahreszeitenstiefel? Kommt halt sehr, wie crack ja schon sagte, auf den individuellen Gebrauch an. Gelände, Wetter,..
                  Wenn du bisher mit deinen Lowa Trekker sehr zufrieden warst, brauchst du für deinen Einsatz IMHO wohl nicht unbedingt einen Goretexstiefel.

                  Lowa und Meindl sind natürlich top. Hanwag solltest du aber nicht vergessen. Die bauen feine Sachen. Und sind jetzt auch verbreiteter im Handel zu finden.
                  Laß dich am besten mal in nem Outddoorladen beraten, plus ausgiebiges anprobieren und probelaufen. Mußt dich dann ja im Geschäft nicht sofort zum Kauf entscheiden.


                  PS, du solltest dich aber darauf einstellen, daß sich kaum ein Wanderstiefel gleich so "bequem" anfühlt, wie der Lowa Trekker :wink:
                  Zuletzt geändert von sjusovaren; 29.12.2007, 01:11.
                  Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                  frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                  Christian Morgenstern

                  Kommentar


                  • sjusovaren
                    Lebt im Forum
                    • 06.07.2006
                    • 6038

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Re: Stiefel

                    -doppelt-
                    Zuletzt geändert von sjusovaren; 29.12.2007, 01:11.
                    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                    Christian Morgenstern

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X